Sieht mega aus! Kann es sein, dass sich auch was bei der Lichttextur geändert hat? Das sieht jetzt auch deutlich besser aus!
Edit: Klar, die "Lampengläser" - hab's überlesen ![]()
Sieht mega aus! Kann es sein, dass sich auch was bei der Lichttextur geändert hat? Das sieht jetzt auch deutlich besser aus!
Edit: Klar, die "Lampengläser" - hab's überlesen ![]()
die ZZA sieht jetzt aus wie LED
Siehe dazu Beitrag #125. Das ist keine LED.
Da wird vielleicht die BR 232 veröffentlich
Ich glaube, es war ja auch der Plan, dass die 232 2023 rauskommt. Also falls die 420 im ersten Halbjahr 23 noch kommt, dann ist das ja nicht unmöglich. Aber es kommt auch natürlich darauf an, wie sehr TSG als 2nd Party bei DTG mithilft oder eben andere Fahrzeuge in Kombination mit einer Strecke baut. Dann kann sich die 232 noch gut hinauszögern. Ist zwar schade, aber auch okay. Sie kommt, wenn sie halt fertig ist ![]()
Und die 612 hier bei der Strecke ist wohl wie ich schon vermutet habe die gleiche wie im TSW.
Aber ist das wirklich ein guter Vergleich? Das Fahrzeug im TSW ist aus dem Jahr 1992, das Bild von dir von 2019. Da liegen sicher einige Modernisierungen dazwischen.
Ich bin besonders auf die Bahnsteigsgestaltung gespannt - damals gab es ja noch Fallblattanzeigen, oder? Das wäre dann auch mal was neues für den TSW.
FDL_MMI tja, wenn man eben deine Prioritäten auf Fressbuden legt in einem Zugsimulator, dann kommen solche Bewertungen bei rum ![]()
Dir vielleicht, aber dem Großteil der Käufer ist das vollkommen egal welche Wagen mitgeliefert werden.
Schwachsinn. Wie sonst ist...
- die Kritik an zu vielen, zu oft mitgelieferten Dostos zu erklären?
- die Kritik, dass mit der 101 kein Steuerwagen mitkam, zu erklären?
- die Kritik, dass mit der 101 kein Bordrestaurant mitkam, zu erklären?
- die Kritik, dass bei den n-Wagen keine 1./2.-Klasse mitkam, zu erklären?
Und diese (äußerst berechtigte) Kritik gab es nicht nur hier, sondern vor allem im (verrückterweise sogar englischsprachigen) DTG-Forum.
Wenn es "dem Großteil der Käufer" tatsächlich egal wäre, wie du behauptest, würde sich DTG wohl kaum die Mühe machen, neue Wagen überhaupt zu bauen.
Aber das ist so dieses typische Von-oben-Herabschauen einer (zum Glück nur) kleinen Fraktion TSC-Liebhaber, die glauben, dass der TSW, nur weil es ihn auch für die Konsole gibt, nichts mit Simulation zu tun haben würde und eher so eine Art Kinder-Arcade-Spiel sei. Das kann der TSW auch sein, wenn man ihn so nutzen will, aber er kann auch wesentlich mehr, wenn man es denn selbst will.
eine spätere 120 wäre der aber längst Pflicht, das stimmt.
Eine 120 mit IR-Wagen und dem StW wäre ein super Lok-DLC für die Strecke. Zumindest vom Rollmaterial her. Fuhr die 120 tatsächlich Leistungen auf der Strecke Ende der 90er? Kennt sich da jemand aus?
Waeshoe sehr unwahrscheinlich. Es sei denn, es wird noch eine gerepaintete 155 reingehauen. Aber mit Sicherheit wird es keine "neue" Lok geben.
Live-Streckenpräsentation ?
Für heute ist ein TSC-Stream angesagt, mit einer Strecke, die TBA ist. Also gut möglich, dass die Strecke heute abend vorgestellt wird. Wird wohl im Laufe des Tages dann bekanntgegeben.
ice genau das meinte ich - die Vegetationsobjekte sind hier definitiv neu für den TSW und geben dem ganzen einen weitaus weniger polierten Charakter wie bisherige TSW-Strecken.
Vielleicht ist es auch eventuell möglich die BR 103 auf anderen Strecken einzusetzen im Fahrplan z.b. bei IC Fahrten.
Wenn eine Formation BR 103 + IC-Wagen (aus dem 101-DLC) mitgeliefert wird, dann ist das tatsächlich gut möglich, dass da eine Substitution drin ist.
Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit, dass die 103 mit ihren mitgelieferten (TEE? IR?-)Wagen bei danach folgenden, neuen Strecken bzw Fahrplänen als eine Art Sonderfahrt eine Fahrt drin hat.
einMonster Zu den Farbe wurde, wie auch schon im Thread angemerkt, aber gesagt, dass da wohl noch irgendwelche Filter drauf waren und das wohl nicht dem Release entspricht. Generell finde ich es auch sehr bezeichnend, wie etwas, das ganz fett "WIP" als Marker drauf hat, hier schon zerpflückt wird, als sei es der Release-Zustand.
Es ist klar, dass die Strecke noch mindestens einen Monat braucht. Mindestens. Vermutlich sogar noch mehr. In der Zeit kann sich noch sehr viel ändern. Aber anhand eines solchen kleinen Teasers, der einfach nur zeigen sollte, was noch so kommt in den kommenden Monaten, schon zu entscheiden, dass man sich die Strecke auf keinen Fall holen wird, finde ich schon etwas sehr gewagt.
Es sieht anders aus, als DTG, aber keineswegs besser.
Alleine die Tatsache, dass neue Vegetationsobjekte dabei sind, machen meines Erachtens einen großen Unterschied aus.
Die Frage ist ja, wie sahen die 110er im Jahre 1997 außen wie vor allem innen aus?
An die 110-Expert*innen: Müsste es im Führerstand der Koblenz-Mainz-110 irgendwelche Veränderungen geben im Vergleich zur BRO-110? Wurde der Führerstand mal im Laufe der Zeit modernisiert/angepasst/verändert?
Ich finde es Schade, das letzte Zeit nur Strecken kommen die etwas älter Angesiedelt sind. (Bremen - Oldeburg, Niddertalbahn
Hätte mir gerne die Strecke in etwas "Neuer" gewünscht, bzw vom Rollmaterial neuer.
Na ja, Bremen-Oldenburg ist irgendwie auch nicht so wirklich "alt" oder? Die 110 vielleicht, aber ansonsten fährt da ja auch die 425 zum Beispiel rum. Und 2009 ist ja auch nicht soooooo lange her. Und die Niddertalbahn ist 3rd party, hat also nicht wirklich was mit dem Rest zu tun. Abgesehen davon - nachdem jahrlang über ein Dutzend "moderne" Strecken mit modernen Fahrzeugen erschienen sind, und jetzt 2
Strecken etwas weiter zurückgesettet sind, kann man auch kaum von einem Trend sprechen.
Neuere Fahrzeuge verkaufen sich vor allem bei den jüngeren Käufer*innen gut, das weiß auch DTG. Züge wie den FLIRT 3 wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch irgendwann geben. Nur kann man nicht alles auf einmal machen.
Wenn man es auch schafft, den realen Sound eines n-Wagens oder einer BR 110 zu beschaffen, dann sollte es ja auch möglich sein, diese Sounds sich von einer DB-Tochter zu holen.
Ich glaube, du unterschätzt da die komplexe Realität von Unternehmensstrukturen, Kommunikation und vor allem Lizenz- und Nutzungsvereinbarungen. Nur weil man A kann, kann man nicht auch B machen, auch wenn es sonst so logisch ist. Was Lizenzen angeht, gibt es oft einfach keine wirklich Logik, so schön es auch wäre. Alles muss da immer langwierig ausgehandelt und abgesichert werden. Und nur weil die Lizenz eine Sache abdeckt, ist die andere eben nicht abgedeckt.
Aber der Himmel und die Licht/Wettereffekte aus dem TSW 3 sind pflicht meinerseits.
Die sind ja auch in diesem Sinne Standard für alle zukünftigen Strecken, genauso wie Features wie Bügelfeuer usw. Und das stimmt, TSG hat einige schon äußerst tolle Schmankerl für den TSW rausgehauen. Die G6 natürlich, aber auch alle anderen Loks, an denen Maik als 2nd Party mitgewirkt hat. Bleibt zu hoffen, dass die Zahlen grün sind und uns entsprechend weitere schöne Strecken und Fahrzeuge gebaut werden.
Und zu Rivet muss man allerdings schon sagen, dass sich die Qualität des Streckenbaus ordentlich gebessert hat. Wenn man mal Arosa mit Edinburgh-Glasgow vergleicht, merkt man schon einen Unterschied. Das zeigt vor allem, dass es einfach sehr viel Zeit braucht, mit dem Editor umgehen zu können. Da ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich bin sehr erstaunt ob der neuen Assets. Vor allem die Vegetation - da waren Bäume und Pflanzen dabei, die ich safe noch nicht auf anderen Strecken gesehen habe. Ich glaube, dass die Strecke was ganz Besonderes wird!
Batman Das alles ist WIP und scheint mir eher ein Placeholder zu sein. Bis zum Release ist es auch noch ein ganze Stück hin.