Beiträge von mat0598

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hey,

normalerweise nutze ich dieses Forum nicht, um Werbung für meinen Kanal zu machen. Aber in diesem Fall könnte es tatsächlich für einige von Interesse sein: Markus und ich werden heute um 15 Uhr Live eine Soundmod erstellen und schrittweise das Vorgehen erklären. Fragen im Livechat sind jederzeit erwünscht.

Das Video wird natürlich auch nach dem Stream verfügbar bleiben. Ich hoffe, unsere kleine "Masterclass" bringt dem/der einen oder anderen etwas.

TSW 4 Editor Tutorial: Soundmodding BR 642 | TRAIN SIM WORLD 4 | LIVE
    In diesem Stream erklärt Markus, wie man einen Soundmod erstellt!Transparenz:1. Stellt mir DTG DLCs zu Verfügung?- Ja, als DTG-Ambassador bekomme ich die DLC...
    youtube.com

Bis später :)

Ich glaube, es ist zum Wohl seiner mentalen Gesundheit von diesem und auch jedem anderen Forum wegzubleiben. Gilt für jeden Entwickler zu jedem Forum :D

zudem ist der Creators Club ja auch ne Beta.

Widerspricht nicht dem, was ich gesagt habe. Ich habe nicht gesagt, dass Betas verboten werden. Ich habe gesagt, dass Spiele, die ganz offen Abstürze inkauf nehmen, nicht erlaubt sind. Da der Zugverband-Designer (anders als der CC, der einfach nur nicht ingame ganz das tut, was er soll) selbst auf PCs zu Abstürzen führen kann, ist das gefährliches Fahrwasser.

Die Sache ist, dass DTG nicht einfach etwas für die PS veröffentlichen darf, was mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Abstürzen führt. Das ist vertraglich schlichtweg nicht erlaubt und mit Sony ist da auch nicht zu spaßen. Das ist halt jetzt ne Open-Beta, die PC Spieler und Spielerinnen ausprobieren, Feedback einsenden. Irgendwann kommt es dann auch für die Konsole. Solange kannst du ja problemlos die FreeRoam nutzen und Züge bunt zusammenrangieren.

Na ja, gleichzeitig konnte man vor kurzem noch die Linke Rheinstrecke im Sale für 3,95 oder so kaufen. Klingt nicht danach, als sei DTG gegen Sales. Manchmal werden die DLCs zum Fenster rausgeschmissen. Es gab sogar TSW2, LGV und irgendeine Amistrecke zeitweise kostenlos. Von daher kann ich mir schlecht vorstellen, dass es an den 10% Vorbestellerrabatt liegt.

oder ob man nur die 10% Vorbestellerbonus vermeiden möchte.

Das ergibt halt wirtschaftlich keinen Sinn. Die 10% sind kein großer Verlust für DTG. Stattdessen gibt's umso mehr Anreize für Kunden, sich das DLC zu kaufen, ohne sich auf Bewertungen anderer (Steam Reviews bspw.) verlassen zu können, die dann einen Kauf eventuell verhindern. Es ist im besten finanziellen Interesse DTGs, den Rabatt zu haben, einfach weil dann mehr Leute die DLCs kaufen. Der Verlust von den 2-3 Euro durch den Rabatt wird durch umso mehr Vorbestellungen schnell wieder ausgeglichen bzw. sogar ins net-postive geholt.

Daher wird es schon irgendwelche technischen Gründe, wie von DTG gesagt, haben. Vielleicht sagen sie was dazu im Preview Stream heute.

Wurde im TS nicht tatsächlich mal ein TGV DLC auf Bitten des Betreibers wieder runtergenommen weil die Kritiken über das DLC schlecht waren? (Vielleicht auch nur ein Gerücht)

Ja, dieses TGV-Fahrzeug-DLC, meine ich. Woran genau es aber lag, wurde meines Wissens nie kommuniziert. Vielleicht einfach, weil die Steam-Bewertung so vernichtend war, dass es DTG selbst als Firma geschadet hat.

Naja, also mit PRESS, MRCE, Railion und Railpool hat man ja schon ein bisschen mehr als nur DB mittlerweile drin. Aber das mit den Lizenzen ist gar nicht so einfach. In erster Linie ist die Aufgabe von EVUs Züge zu fahren. Meist mit Vertragsvolumina von mehreren Millionen. Dass deren Priorität jetzt nicht irgendein Zugsimulator ist, ist klar. FLIRT 3 wäre toll, aber lizenztechnisch einfach nicht drin.

Die einzige Möglichkeit, wie ich aktuell einen FLIRT 3 im TSW sehe ist halt auf einer Strecke, wo DB Regio den betreibt.

Das Problem mit dem Pflegezustand ist kein rein artistisches, sondern auch oft ein lizenzbedingtes. Als EVU würde ich auch nicht wollen, dass meine Fahrzeuge dreckig abgebildet werden. Das Bisschen Verschmutzung, die bereits da ist, ist schon das höchste der Gefühle. Aber sicher gibt's ja bald genug gute Repaints, die das "Problem" beseitigen :)

Halyon war übrigens füher bekannt dafür, hochwertige DLC für den MSTS zu kreieren. Sie waren damals für den MSTS sowas wie heute TSG für den TSW (von der Qualität her).

Ah das war mir nicht bewusst. Als MSTS noch ein Ding war, war ich wohl etwas zu jung. Dann bin ich mal sehr gespannt, ob irgendwann mal eine Ankündigung kommt.

da die paar Paywarestrecken im TSC die besten englischen Strecken sind meiner Meinung nach.

Und ich glaube, mit der Meinung bist du nicht alleine. Da ja Alan Thompson nicht erst seit gestern dabei ist, sondern die Ankündigung schon vor einigen Monaten kam, denke ich, dass wir noch in diesem Jahr mehr von ATS hören könnten.

dank ATS

Selbst das ist fragwürdig, weil ATS ja mittlerweile auch für den TSW entwickelt. Wobei ich nicht glaube, dass ATS so schnell den TSC auf die lange Bank schiebt.

Und das stimmt, ich denke, dass tatsächlich eine unfassbar große Bandbreite an Inhalten ab der zweiten Jahreshälfte kommen wird. Oder ab 25. Es dauert ja ein bisschen, sich in die Tools hineinzufuchsen. Aber die ein oder anderen Communityprojekte zeigen, dass es auf jeden Fall möglich ist.