Ach so, du redest über das Cooking. Das ist natürlich ein Punkt. Andererseits gibt's seitens Community einen Workaround, wenn ich das richtig gesehen habe. Es gibt ja auch schon viele Mods, die mit dem offiziellen Editor erstellt worden sind.
Beiträge von mat0598
-
-
am Ende bestimmt sowieso DTG, ob sie Community-Projekte überhaupt freigeben
Was genau meinst du? DTG hat nichts damit zu tun, ob jemand sein Freizeitprojekt irgendwo kostenlos zum download freigibt.
-
Lizenzen sind halt so ne Sache und wenn jemand bei der SBB es so wollte - die sind am langen Hebel und Rivet muss folgen. Denn schlimmstenfalls nehmen die die Lizenz komplett weg. Muss man nicht verstehen. Und als Normalsterblicher kann man dieses Lizenz-Universum auch nicht verstehen. Schade natürlich, aber nicht Rivets Schuld.
-
Ich habe mal den ersten Post aktualisiert und die neuesten Infos eingepflegt

-
dass die TSW Fans sich aus dem TS Classic Bereich heraushalten mit Stichelein. Nichts anderes ist es nämlich, wenn man in den TS Classic 2024 Thread kommt und behauptet, dass RSSLO den Simulator "gewechselt" hat. Die haben bisher nachweislich (siehe meine Ausführungen oben) garnichts gewechselt.
Also erstens besitze ich beide Simulatoren und nutze sie beide auch sehr gerne. Zweitens habe ich nur in einer Diskussion, wo es um den TSC geht und jemand einige etablierte 3rd Partys erwähnt hat mit der (vollkommen legitimen) Hoffnung, dass diese auch weiterhin im TSC entwickeln sollen, erwähnt, dass genau diese Studios aber bereits auch als 3rd Partys im verhassten Nachbarsimulator angekündigt worden sind. Es war ein Beitrag, der die Diskussion um genau diesen Fakt nur erweitern sollte. Nicht mehr. Keine Stichelei. Kein Angriff, nix. Es war einfach nur ein Fakt, der allerdings einfach als Wunschdenken abgetan wurde. Dass es ein Fakt ist, interessiert hier aber irgendwie niemanden.
Aber klar, erstmal mit populistisch anmutenden rhetorischen Taschenspielertricks die Ansichten des Dikussionspartners damit legitimieren, indem dieser einfach als Fanboy abgestempelt wird. Folglich ist natürlich alles, was besagter Fanboy von sich gibt, schlichtweg falsch. Sehr gutes Diskussionsniveau. Warum so dermaßen emotional reagiert wird auf eine nachweisliche Tatsache, ist mir persönlich ein Rätsel. Btw hab ich selbst literally erwähnt, dass RSSLO sicher den bereits angekündigten Projekten Priorität einräumen wird. 2025 werden allerdings die Karten neu gemischt. Aber you do you.
-
Wunschdenken deinerseits

-
Die Berliner RIngbahn, RSSLO, Amstrong, train motion, die schweizer zum Beispiel.
Na ja, RSSLO und TM genauso wie "die Schweizer" (also Rivet) haben ja mittlerweile den Simulator gewechselt. Ich denke mal, dass RSSLO noch die Projekte fertigmacht, die Anfang des Jahres angekündigt worden sind, aber dann vermutlich ab 2025 auch nicht mehr so viel Neues für den TSC bringen wird.
-
Mal wieder eine bunte Sammlung.
Und wer sagt, dass es keine 1. Klasse ÖBB Wagen gibt? -
deswegen sieht es auch immer so hässlich aus
Liebe Moderatoren , kann man diesen User mal zurechtweisen? Meines Erachtens verstoßt diese extremst herabwürdigende Art des Schreibens gegen §2.1-2 und §4.1. Das ist einfach nur unangebracht und hat auch nicht mit konstruktiver Kritik zu tun, die mühevolle Arbeit anderer kollektiv als "hässlich" abzutun.
-
Stimmt, jedoch wirken die Repaints aus dem Creators Club nie so detailliert, insbesondere was Beschriftung und Logos angeht.
Seit TSW4 sind viele Repaints unfassbar detailiert und stehen anderen Repaints kaum nach. Natürlich nicht alle, es gibt auch sehr viel Schund. Aber ein paar sehr gute Lackierungen gibt es definitiv und wird es auch für die 218 geben.
-
Ich habe das Gefühl ,dass bei jeder neuen Strecke neue Versuche gemacht werden. Etwas ist mal besser und bei der selben Strecke sind dann andere Dinge wieder schlechter.Das ist Alles nicht ausgereift.
Kannst du das auch mit Inhalten füllen? Was genau wurde deiner Meinung nach neu versucht, ist aber dann anscheinend gescheitert? Würde mich schon sehr interessieren, denn außer hier bei RailSim ist das Feedback zur Ausgestaltung der Strecke sonst überall ziemlich gut

-
Ebula mit an Board sein.
So wie ich es verstanden habe, ist EbuLa ein Streckenfeature und nicht wirklich etwas, das mit einem Fahrzeug kommt. Wenn also Strecke X nicht entsprechende Informationen richtig aufbereitet bereithält, bringt es auch nix, dass das EbuLa eingebaut ist, weil es nicht an die Infos rankommt. Ergo - DTG müsste entsprechende Strecke X updaten, was TSG sicher nicht leisten kann. Daher bezweifle ich, dass das Feature kommt.
-
Jap, n-Wagen und Diesel-KaKo sind mit dabei, wie es scheint

-
Ich warte wohl bis Chris Trains einsteigen darf!
ChrisTrains "darf" jederzeit mitmachen. Will er aber anscheinend bisher nicht. Die Gründe dafür kennt er selbst sicher am besten.
Im TSW ist die Route aber meines Wissens nach länger oder liege ich falsch?
Genau, die Strecke geht dann bis Wiener Neustadt.
-
Haben doch nach dem 1. April Post direkt ein Video „IC Steuerwagen für TSW angekündigt“ gemacht 😂
Scheint, als würden sie Recht behalten

-
Weiß denn jemand Strecken, auf denen der IC Steuerwagen Verwendung finden könnte und die so im Bereich von 70 bis 100 km liegen (was DTG ja favorisiert)?
Salzburg-Rosenheim. Und da der Teaser auf SRM aufgenommen wurde, denke ich auch, dass das DLC tatsächlich für die Strecke kommen wird.
-
Warum wird eigentlich hier wieder über TSW5 spekuliert, wenn es doch um den IC StW geht?
-
Letztes Jahr hat auch DTG die Class 700 am 1. April angekündigt. War ja dann auch kein Scherz

-
Nicht nur auf Discord, im DTG Forum gibt es einen Thread, der mit zahlreichen Spekulationen jongliert:
Das sind aber auch noch Stock-Videos, die da im Hintergrund eingeblendet wurden, was auch meines Wissens nicht das erste Mal ist, dass DTG sowas macht. Vielleicht einfach nur ne falsche Fährte.
-
Mal wieder ein bunter Mix