Schöner neuer Bock!
Beiträge von T04STY
-
-
Ist verfügbar, ist nur irgendwie noch nicht bei DLC's gelistet. Wenn du in die Bundles schaust oder im Store direkt danach suchst, findest du es.
-
Ach auf der Karte geht das auch, gut zu wissen. Hatte das bisher nur einmal, darum ist meine Erfahrung da etwas begrenzt

-
Du kannst übrigens auch Züge löschen, wenn es mal irgendwo komplett klemmt. Einfach hinrennen, Zug angucken, TAB drücken und Zugverband löschen. Über HP0 fahren wird dir im großen und ganzen nicht viel bringen, weil der Fahrweg und die Weichen nicht richtig gestellt sind.
Edit: Also den KI Zug löschen, der den Stau verursacht und nicht deinen eigenen, falls das nicht eindeutig verständlich war

-
Bei mir verabschiedet sich die Tachonadel auf jeder Fahrt im Steuerwagen nach ca. 30 min.
Du musst die Zugsammelschiene einschalten. Auf "Ein" stehen haben reicht beim Aufrüsten nicht, du musst sie auf "Start" halten bis "ZS aus" verschwindet/erlischt. Ist in der 101 übrigens genauso, fällt nur nicht auf. Falls du dies nicht tust, fährst du die Kiste auf interner Batterie und wenn die leer ist, geht auch der Tacho oder die Türsteuerung nicht mehr.
-
Ahh alles klar, danke! Hatte aufs Dach geschaut und SA 1&4 sahen sich doch extrem ähnlich, darum dachte ich, es gäbe 2 für DE.
Edit: Hab nochmal geguckt, sieht doch nicht relativ gleich aus

-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den vorderen Stromabnehmer auszuwählen? In der Vectron von K-Trains konnte man das im Menü im in dem Fall rechten Display (Bei der DTG Variante linkes Display) umstellen.
-
-
-
Sehr geiel Sache, hab ich mir schon ewig für den TS gewünscht! Vielen Dank

Wird es das Harzkamel auch geben oder bleiben wir bei der oder den Dampfloks? -
Noch als kleine Info an dich PushingTin . In Grolland kurz hinter der ersten Weiche befinden sich in echt zwei Oberleitungstrenner, ungefähr im Rot markierten Bereich. Mach mit der Information, was du möchtest (ignorieren, interessiert abnicken oder einbauen
). -
Ja genau....einfach bis zum Ende vom Parkplatz und von dort geht dann der Weg los
Super, vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos!

-
Amisia wie kommt man in Maschen denn dort hin? Ich war bis jetzt nur ein mal da und kenne nur den Parkplatz und die Brücke. Bist du beim Parkplatz geradeaus an der Brücke vorbei durch?
-
Ist die beabsichtigt?
Diese Weiche existiert in einem ähnlichen Zustand auch in der Realität, ja.
-
Ich glaube auch, dass mit Seelze und Hannover HBF und drum rum noch die meiste Arbeit ansteht!
-
Nachteburg - Rannstadt hat neben der Schnellfahrstrecke und Güter/Nahverkehrstrecke auch einen schön ausgebauten unelektrifizierten Nebenbahnabschnitt.
Dann gefällt mir noch die Strecke "Thüringer Wald" sehr gut, spielt zur DDR Zeit und hat richtig nebenbahn Flair.
Und das Köblitzer Bergland dürfen wir natürlich auch nicht außer acht lassen, dort gibt es auch zwei große Nebenbahnabschnitte!Edit: Dass du KBL schon hast, hab ich überlesen

-
Die Pfeile von der Lok muss auf dein Pfeil von dem unsichtbaren Dieselaggregat zeigen, sodass sich die zwei Spitzen berühren. Wenn das Dieselaggregat richtig angefügt ist, müssten auch die Loks aneinanderpassen. Steht aber auch alles im Manual und wird dort auch bildlich erklärt, einfach mal reingucken.
-
Na wenn es die gibt, wird er sich schon melden.
-
Ja gut, wenn man die deutschen Zugsicherungssysteme ausschaltet geht es aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck. In der Version mit hohem Führerstand ging die Sifa auch nicht, wenn ETCS an war aber ob das noch der Fall ist, kann ich nicht sagen. Fakt ist jedoch, dass man die Sifa nicht separat abschalten kann.
-
Die kann man nicht ausschalten.