Beiträge von Swisstrain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Die Stufenschaltersteuerung ist cool gemacht, sie funktioniert relativ realitätsnah. Es sind trotzdem diverse Unstimmigkeiten vorhanden. So kann man etwa den Hauptschalter einschalten während der Stromabhnehmer noch gar nicht oben ist...? Am schlimmsten ist die Bremse: zuerst wird mit ca 1.2 Bar gebremst (1. Bremsstufe, bremst aber relativ schlecht), dann ist man schon in der 2. Bremsstufe (Schnellbremsung).

    Um unsere Maschinen darzustellen bräuchte man eigentlich eine andere Variante der 2143 und außerdem den 8-Zylinder-Fahrdiesel, da für den originalen 12-Zylinder ohne Schalldämpfer keine Deutschlandzulassung besteht. ;) Bei der 2143 006-1 handelt es sich außerdem um eine Vorserienmaschine mit Fahrdiesel, Heizdiesel, Hilfsdiesel und Druckluftstarter. Äußerlich ist auch ein anderer Lokrahmen im bereich der Einstiege zu erkennen.

    Das verstehe ich natürlich, trotzdem sind die Unterschiede nicht wahnsinnig markant. So könnte man die Lok gut auf der Allgäubahn einsetzen. Ansonsten gibt es leider sehr wenige tolle Österreichische (Diesel-)Strecken auf denen man die Lok einsetzen kann😁

    Hallo Zusammen!


    Utilities.exe zeigt bei mir eine Fehlermeldung an, wenn ich Dateien packen oder entpacken will, beide Aktionen sind mir über Utilities dewswegen

    nicht möglich. Das Entpacken von Dateien mache ich mit Winrar und füge sie dann manuell ein, RWP-Dateien packen kann ich jedoch so gar nicht.

    Hat mit Jemand Tipps oder gar eine Lösung für das Problem?


    Danke im Voraus


    Lukas