Beiträge von Swisstrain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

gesingus

Strecke und Fahrzeug haben in der Realität kein "richtiges" ETCS verbaut. Man fährt mit EuroZUB, bedient sich also den vorhandenen Systemen ZUB und Signum (ETM-S). Du musst in der Realität einfach einschränkende Signale quittieren (Signum/ETM) und hast Kurven-/Bahnhofsgeschwindigkeiten auf die du durch die ZUB-Balisen überwacht bist. Es gibt wohl einige RABe 523 mit Level 2. Dies kommt aber auf den damit ausgerüsteten Strecken in der Westschweiz zum Einsatz.

Bin gespannt wie Rivet das genau umsetzt.

Wie hier bereits mehrmals thematisiert fahren auf dieser kurzen Strecke wahnsinnig viele Züge. Damit die Strecke einigermassen realistisch dargestellt wird müssten von 4 Bahngesellschaften (SBB, SOB, BLS, zb) diverseste KI-Fahrzeuge verkehren...

Rivet geht es scheinbar ausschliesslich ums Geld und nicht darum was sich die Community wünscht oder wie man bestehende Addons noch verbessern könnte!

Das sieht man etwa daran dass trotz 6 RhB-Addons in denen es haufenweise unelektrifizierte Anschlussgleise gibt, kein einziges passendes thermisches Fahrzeug existiert... Auch einen Steuerwagen gibt es nicht. Scuol - St. Moritz wird nahezu ausschliesslich mit Zügen mit Steuerwagen bedient! Beides habe ich mehrmals auf diversen Kanälen als Vorschlag angebracht und nicht einmal Rückmeldung dazu erhalten!

Der Sound und die Physik sind im TS teilweise auch unterirdisch (bsp GTW, Flirt)...

Bin gespannt ob der TSW-Flirt sich auch so schlecht anhört...?

Und jetzt hat man das Thema TS bei Rivet offenbar ganz abgeschlossen...!?

Enttäuschend. Für mich ist TSW keine Alternative zum TS. Nicht in den nächsten 5 Jahren.

Trotz all der schlechten Stimmung wegen der verzögerten Downloads:

Danke für diese tolle Strecke! Es macht echt Spass :)

Obwohl ich Stromabnehmer 1 vorwähle wird bei jeder Lok immer Stromabnehmer 2 hochgefahren. Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug?

Ausserdem kann ich in Königshütte und Blankeburg Westend die Türen nicht öffnen.

Sound vom Fahrschalter hört sich auch an wir bei der 155er von DTG, oder irr ich mich? Auf dem Video von Maverick hört man vom Fahrgeräusch nicht viel mehr als die Lüfter🙈

(Hat sich erledigt - war nur auf dem Video nicht zu hören^^)

Zum Vorbild: es sind 2 Steuerwagen St aus alten Einheitswagen-BDt umgebaut mit ca 20 Zellen. Jeweils einer davon fährt mit einer Re 420 Personentransporte, der Andere ist Reserve.

Was wirklich wieder zum Kotzen ist; wie bei fast allen Produkten von TrainworX stimmen die Proportionen üüüberhaupt nicht...

Wahrscheinlich werden auch andere Dinge zwar funktionieren aber nicht so, wie es sollte. Bspw die Bremse der Re 4/4 II...

https://flic.kr/p/2gFeh2m

Hallo Zusammen

Auf Youtube bin ich mal auf dieses Video gestossen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tut sich da noch was?

Die Strecke sieht ja fantastisch aus😍

Gibt es hier einen Lokführer, der das wirklich beurteilen kann? *denk*

Lokführer bin ich nicht, aber bringe trotzdem das nötige Wissen mit. Die Re 420 hat beim Führerbremsventil die Stellungen 4.6, 3.5, 3 Bar, dann kommt die Schnellbremsstellung. Vondemher ist die Umsetzung im Simulator wie erwähnt unbrauchbar. Bleibt zu erwähnen dass bei einer Absenkung von 0.4 Bar der Hauptleitung in echt die 420/421 ähnlich oder sogar besser als die Creativeworx-Umsetzung bei 1 Bar Absenkung bremst.

Hallo Zusammen!

Ich habe euer Br 612 - Repaintpack 1.2 installiert. Obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe, erscheint der Bahnland-Bayern 612er nicht. Alle anderen Varianten funktionieren ordnungsgemäss! Woran kann das liegen?

Vorneweg: Leider ist diese Strecke die einzige österreichische dieselbetriebene Strecke für den TS, die es zu kaufen gibt.

Die Strecke ist süss gemacht, wird aber ziemlich schnell langweilig. Sie ist durchgängig eingleisig und bietet bloss 2 Kreuzungsmöglichkeiten sowie eine handvoll Anschlussgleise. Die Vmax beträgt grösstenteils 60 Km/h.

Die Stufenschaltersteuerung ist cool gemacht, sie funktioniert relativ realitätsnah. Es sind trotzdem diverse Unstimmigkeiten vorhanden. So kann man etwa den Hauptschalter einschalten während der Stromabhnehmer noch gar nicht oben ist...? Am schlimmsten ist die Bremse: zuerst wird mit ca 1.2 Bar gebremst (1. Bremsstufe, bremst aber relativ schlecht), dann ist man schon in der 2. Bremsstufe (Schnellbremsung).

Um unsere Maschinen darzustellen bräuchte man eigentlich eine andere Variante der 2143 und außerdem den 8-Zylinder-Fahrdiesel, da für den originalen 12-Zylinder ohne Schalldämpfer keine Deutschlandzulassung besteht. ;) Bei der 2143 006-1 handelt es sich außerdem um eine Vorserienmaschine mit Fahrdiesel, Heizdiesel, Hilfsdiesel und Druckluftstarter. Äußerlich ist auch ein anderer Lokrahmen im bereich der Einstiege zu erkennen.

Das verstehe ich natürlich, trotzdem sind die Unterschiede nicht wahnsinnig markant. So könnte man die Lok gut auf der Allgäubahn einsetzen. Ansonsten gibt es leider sehr wenige tolle Österreichische (Diesel-)Strecken auf denen man die Lok einsetzen kann😁