Strecke und Fahrzeug haben in der Realität kein "richtiges" ETCS verbaut. Man fährt mit EuroZUB, bedient sich also den vorhandenen Systemen ZUB und Signum (ETM-S). Du musst in der Realität einfach einschränkende Signale quittieren (Signum/ETM) und hast Kurven-/Bahnhofsgeschwindigkeiten auf die du durch die ZUB-Balisen überwacht bist. Es gibt wohl einige RABe 523 mit Level 2. Dies kommt aber auf den damit ausgerüsteten Strecken in der Westschweiz zum Einsatz.
Bin gespannt wie Rivet das genau umsetzt.
Wie hier bereits mehrmals thematisiert fahren auf dieser kurzen Strecke wahnsinnig viele Züge. Damit die Strecke einigermassen realistisch dargestellt wird müssten von 4 Bahngesellschaften (SBB, SOB, BLS, zb) diverseste KI-Fahrzeuge verkehren...
Rivet geht es scheinbar ausschliesslich ums Geld und nicht darum was sich die Community wünscht oder wie man bestehende Addons noch verbessern könnte!
Das sieht man etwa daran dass trotz 6 RhB-Addons in denen es haufenweise unelektrifizierte Anschlussgleise gibt, kein einziges passendes thermisches Fahrzeug existiert... Auch einen Steuerwagen gibt es nicht. Scuol - St. Moritz wird nahezu ausschliesslich mit Zügen mit Steuerwagen bedient! Beides habe ich mehrmals auf diversen Kanälen als Vorschlag angebracht und nicht einmal Rückmeldung dazu erhalten!
Der Sound und die Physik sind im TS teilweise auch unterirdisch (bsp GTW, Flirt)...
Bin gespannt ob der TSW-Flirt sich auch so schlecht anhört...?
Und jetzt hat man das Thema TS bei Rivet offenbar ganz abgeschlossen...!?
Enttäuschend. Für mich ist TSW keine Alternative zum TS. Nicht in den nächsten 5 Jahren.