Ich habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt:
Dass TSW für mich keine Alternative ist, ist meine Meinung. Die darf ich kundtun wo und wann ich Lust zu habe. Offenbar scheine ich da bei dir einen Nerv getroffen zu haben.
Ich bilde mir Diese (und die Meinung zu Rivet) aus den Beispielen die ich oben genannt habe. Ich denke nicht dass Rivet ein qualitativ hochwertiges Addon für TSW schafft (Beispiel KI-Züge, da sie auch im TS nicht Konsequent bei der Fahrzeugwahl waren. Deshalb meine Beispiele aus dem TS. Wo Must-have Fahrzeuge nicht umgesetzt wurden. Zumindest definiere ich das mit meiner Meinung so).
Die von Rivet erschienen Addons zur RhB sind teilweise einfach nur Geldmacherei (und sicher nicht immer Communitywunsch). Aber du kennst dich offenbar um Welten besser mit der RhB aus.
Aber das tut hier ja nichts mehr zur Sache, das waren Beispiele für meine Meinung bezüglich Rivet-Addons und spezifisch diesem Addon hier.
Um auf den Punkt zu kommen:
Ich bin der Meinung dass die Strecke Luzern-Sursee denkbar schlecht gewählt ist. Der RE, der beschrieben wird, der fährt Olten - Sursee - Luzern. Eine Strecke die von der Länge her in den TSW passen würde und deutlich mehr Sinn machen würde.
Ich befürchte, dass ein Grossteil der real eingesetzten Fahrzeuge nicht im Spiel als KI vorhanden sind und das Addon nach einmal hin- und herfahren langweilig geworden ist...