– Frage: Ist es so gewollt, dass der R.2.2b beim Zurückschwenken in die Gerade auch in die Gegenrichtung schwenkt? Es sieht unnatürlich aus und auch bei Fahren ist es komisch.
Ja, ist es. Die GTxM/N beschreiben in der Kurve eine Art "Zickzack" als Hüllkurve. In der geraden schwenken die Wagenkasten dann wieder zurück in die Ursprungsposition.
Quelle des Bildes: https://de.m.wikipedia.org/wiki/GTxN/M/S
Um die Diskussion hier noch etwas zu füttern: ich finde es generell schade, dass ViewApp die realistischen Simulatoren der Strassenbahnverkehrsbetriebe nicht mehr vorangetrieben hat. Der Tram Sim Wien ist in Umsetzung und Ausgestaltung m.M.n. absolut fantastisch!
Mit strassenbahntechnisch interessanten Netzen wie bspw. der Thüringerwaldbahn oder einigen Linien im Rhein-Neckar-Verbund wäre sicher auch das Interesse von Seiten der Spieler gross.
Als überzeugter Tram-Sim Wien Spieler ist das fiktive und mit anderen Spielmodi zugemüllte CTS nichts für mich.
Die Tendenz in den Steam-Bewertungen entspricht ungefähr meiner Aussage ("Ausgeglichen" für CTS, "Grösstenteils Positiv" für Tram Sim").