Bei den Handweichen muss man beim Setzen auf die richtige Trackrule achten L oder R, das ist mir vermutlich ab und zu mal passiert das ich es falsch gemacht habe und auch beim Kontrollieren vielleicht die ein oder ander Weiche durchgegangen ist.
Beim Hauptsignal P2 in Kreuztal geht der Link 1 auf das Regelgleis Richtung Welschen Ennest, Link 2 geht auf das Streckengleis Richtung Erndtebrück, Link 3 geht auf das Gegengleis Richtung Welschen Ennest. Link 3 hat, da es keinen GWB gibt nur das SH1 als mögliche Signalstellung eigetragen. Im Flyout des Signals der hintere Haken. Was ich aber Falsch gemacht habe ist, das ich dem Link 1 keine "40" mitgegeben hab somit müsste wenn die "Fahrstrasse" von Gleis 2 ins Regelgleis nach Hagen geht das Signal Hp1 anzeigen. Vielleicht sieht StS noch was was ich verbockt haben könnte?
edith meint: Heijeijei.. danke StS für die Blosstellung meiner Unfähigkeit , hab gerade erst dein Post gelesen und da ist mir auch schmerzlich aufgefallen das ich ein total falsches Signal dahingestellt habe. Grmpfs
So müsste es eigentlich dann passen.
Nochmal die Edith.
Ich hab mir das mit den Weichenlaternen angeschaut. Also da habe ich ausnahmsweise mal nichts falsch gemacht.
Es ist so, dass SAD zwar Laternen für Rechtsschenkelige und Linksschenkelige Weichen gemacht hat, aber keine der beiden Typen für rechtsseitige oder linksseitige Montage. Die zeigen nur in die korrekte Richtung wenn man sie Rechts anschraubt (von der Wurzel aus gesehen). Das geht in diesem Fall aber nicht, weil sonst die Mechanik im Nachbargleis stehen würde. Der Pfeil geht schon in die richtige Richtung, steht aber auf der falschen Seite. Verstanden?
Gruß Doc