Beiträge von professorexabyte


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Paypal 500€ gechenkt!


    Jaja ich hab auch so eine Mail bekommen. Ihr solltet mal in eurem Posteingang nachsehen. Droht, und wartet ab was passiert, solltet ihr so eine Mail bekommen haben.

    PayPal verschickt versehentlich Gewinnbenachrichtigungen


    Kopiert von http://www.dejure.org






    Bürgerliches Gesetzbuch


    Buch 2 - Recht der Schuldverhältnisse (§§ 241 - 853)
    Abschnitt 8 - Einzelne Schuldverhältnisse (§§ 433 - 853)
    Titel 11 - Auslobung (§§ 657 - 661a)







    § 661a
    Gewinnzusagen




    Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare
    Mitteilungen an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser
    Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis
    gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht ein Video zu diesem Thema zu erstellen, da manche die Verwendung von einigen Seiten nicht als Option sehen, da sie die Seiten nicht kennen.
    (An die Admins: Man könnte es ja anpinnen, wenn Bedarf ist)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was will man erwarten. Amerikanischer Motor, vermutlich in Inch gemessen von Cummins, in einem vermutlich metrischen deutschen Zug. Wer will sowas denn heile Lassen. Da wundern einen auch nicht die Aussetzer. Es ist echt toll, wie dann der Zug bei -16°C im Winter ausfällt. Wenn ein Mensch von Braunschweig nach Goslar fahren will, hat er 2 Möglichkeiten.


    1. Er nimmt die RB nach Goslar. Is einfach.
    2. Wenn sie nicht zur richtigen Zeit fährt, wie man es evtl. gerade braucht. Fährt man mit dem Zug nach Salzgitter Ringelheim, und wartet dort auf den RE der aus Hannover kommend nach Goslar fährt.


    Bei zweiterem ist aber ein Problem. Es ist Winter -16°C, abends, und man steht in SZ Ringelheim, einem kleinen Dorf ohne Infrastruktur, Geschäften und nur aus Wohngebiet bestehend. Und was passiert? der Zug fällt aus! Weil 612 mal wieder kaputt. Also stehen ca 3 dutzend Menschen und wuseln und erkunden den Ort um auf den nächsten Zug zu warten. Sie nehmen den ganzen Ort ausenander nach einer möglichkeit sich aufzuwärmen. Aber fehlanzeige. Kein Bahnhofsgebäude, kein Kiosk, kein Supermarkt, kein Tante Emma laden, GARNICHTS. Somit haben sich ca. 20-30 Menschen den Tod geholt, weil die 612 mal wieder ausgefallen ist. Allerdings kam natürlich pünktlich und planmäßig eine Stunde später die 218 mit ihren mollig warmen überheizten n Wagen angebrüllt, und hat die Menschen eingesammelt.


    Überbewertet? Ich kann nicht ohne, weil ich nicht weiß, wie weit es bis zum nächsten Halt ist bzw. wo der überhaupt sein soll. D.h. er ersetzt irgendwie die Ebula.
    Ich guck auch immer gerne auf Tempo und vorgeschriebene Limits bzw. Steigungen etc., die würden mir aber nicht abgehen, wenn das streckenseitig gescheit angegeben wäre.

    Nun man muss dazu sagen, ein Lokführer oder auch Triebfahrzeugführer kennt seine Strecke. Er hat natürlich die Ebula aber nur, um nochmal auf die Uhrzeiten zu sehen, und um ausserplanmäßige Langsamfahrstellen einzusehen. Ansonsten sollte dieses Teil doch für den erfahrenen TF überflüssig sein. Ich meine... Wenn ich auf der Landstraße nach Goslar fahre, sehe ich die Umgebung, und weiß, da ist Goslar. Ich sehe den Straßenverlauf, und stelle fest, jetzt einmal Linkskurve, rechts, links, links, Ortschild, Kreuzung. Ich fahre ja auch nicht einfach auf den blauen Dunst. Und die Straßenschilder brauche ich auch nicht. Es sei denn, ich fahre wo anderes. Dann ist das was anderes. Aber ein Tf kennt seine Strecke. Und wenn er sich an die Signale hält, kann doch eigendlich nichts mehr schief gehen. Immerhin kann sich ein Zug ja nicht verfahren :lolx2: Und der Güterzugfahrer, der muss sich noch weniger Gedanken machen. Der muss ja nur halten, wo ein Signal rot ist. Wo anders braucht er ja nicht zu halten. Und wenn man auf einen RBf geführt wird, heißt das wohl, dass man da angekommen ist, wo man hinsollte :D

    Nun... Ein n Wagen ist einfacher... was das einsteigen betrifft. Und nicht vergessen: Ohrenschützer mitnehmen. Denn lauter als ein gehörunschädlicher Pegel, ist der Motor allemal! Und diese "Akustikschluck" Verkleidung ist auch so eine Sache.


    Ist ja schön, wenn die Gespräche nicht nachhallend, leise, und angenehm sind. Aber es ist jedesmal wie eine Nadel ins Ohr wenn dann jemand einen Mülleimerdeckel zuklappt. Da es überall gleich laut ist. Quasi wie ein Gewehrschuss durchs Trommelfell.


    Und die Deckel rattern auf der Frequenz der Vibration des Motors mit. Und dank der fehlenden Polsterung in den Sitzen, macht die Vibration so zimlich alle Körperteile taub nach einer längeren Fahrt.


    Also Standardausrüstung für einen 612er. Industrieerprobte Ohrenschützer, und einen Wintermantel.
    Ich könnte an den Rußtüten einer 218 hänend bei Vollgas mitfahren, sowas macht mir garnichts. (im Bezug auf Lautstärke) Aber diese stechenden hohen Frequenzen und diese monotone Bassbelastung des Motors ist einfach nur Quälerei.

    Schalten wir doch mal den Hauptschalter wieder an :D Welche Putzkolonne darf denn die Sitze wieder suber machen?


    Sagt mal das sind doch Millionenschäden. Was muss denn da eigendlich genau gemacht werden, bevor der Bahnhof und die Fahrzeuge wieder in Betrieb genommen werden kann?

    Besonders in Sachen Arbeitsspeicher, wäre das nächste Update für das Hauptprogramm doch mal bitte eine 64bit Kompartibilität. Das würde sämtliche Hürden einfach in Luft auflösen. Dann hätten wir dieses 3Gb Limit nicht mehr. Längst schon haben Menschen mehr in ihren PC's. Ich habe z.B. 16Gb. Aber RW schmiert teilweise schon bei geringen Mengen einfach mal ab, wenn es ihm "zu viel" wird. Und ich versuche ja mit meinem Projekt zu schauen, wie groß so eine Strecke werden kann. Denn wenn man das so sieht, ist ja ein betachtlicher Teil Deutschlands (schienentechnisch gesehen) Verbunden. Wenn ich in Halle(Saale) bin, und das so funzt wie ich mir das vorstelle, haben wir Göttingen, Hannover, Braunschweig, Halberstadt, Halle, und nach Leipzig ist es dann auch nicht mehr weit. Und mit anderen Addons kann man bald durch ganz Deutschland fahren. Ich verbinde quasi mit nebenbahnen die großen Städte, und da die Firmen die für TS13 entwickeln sich ja offensichtlich immer auf die Intercitylines spezialisieren, oder aus Strecken die man in 20 minuten gefahren ist, wäre das doch eine super Errungenschaft, und vorallem eine super OST/WEST Verbindung.


    Da ich in Marburg wohne, hätte ich ja genau so gut die Strecken hier vor der Haustür nehmen können, dann hätte ich nach Siegen eine Verbindung legen können, und von Kassel bis Frankfurt über Marburg und Gießen. Das kleine Stück von Kassel nach Göttingen wäre auch schon drinnen gewesen, und tada. Hannover Hamburg ist (soweit ich weiß in Entwicklung) also in Hamburg losfahren, bis Hannover, (Streckenwechsel) von Hannover (leider nicht über die Hannoversche Südbahn die baue ich nur bis Hildesheim) bis Göttingen, (Streckenwechsel) von Göttingen bis Frankfurt. Das ist die Utopie des TS13. Und wer weiß was sonst noch für Strecken kommen.Ich denke, sollte nicht innerhalb der nächsten 5 Jahre ein komplett neuer Simulator rauskommen, Kann man bald quer durch Deutschland fahren. Und wenn ich so großzügig bin, und der TS13 es aushält, und ich bis dahin noch nicht eingeliefert worden bin *shau* könnte ich das Stück Halle Leipzig noch intigrieren, sollte es niemand anderes tun. Aber ich glaube das sprengt den Ramen. Ich werde soweit bauen, bis es nicht mehr geht.


    Ich hoffe doch mal ich hab nit zu viel Rechtschreibfehler reingebastelt aber mir fallen grade die Augen zu, ich muss schalfen gehen.

    :) Ich habe im Moment eh ein paar Signale auf einem Balken stecken, nur bekomme ich den "Stamm" der Formsignale dann jedesmal um die Ohren geschlagen beim durchfahren. Ich baue natürlich normal weiter. Aber es wäre eine echte Erleichterung.


    Zum Thema reallife Formsignale. Die Bahn ist ja im Moment bemüht, Möglichst überall KS Signale hinzustellen. Meint ihr, Goslar wird es irgendwann auch treffen? Ich meinte da mal was gehört zu haben, dass es nie soweit kommen wird. Mir würden 2 Gründe einfallen:
    1: Es sind sehr sehr oft Historische Züge am Harz anzutreffen. Also Museumsfahrten, und gerade die gothische Stilrichtung des goslarer Bahnhofes geht mit den vor einigen Jahren renovierten Nietenstahldachkonstruktion eine optische Symbiose ein. Und da sie (zumind. in Goslar noch nie größere Störungen hatten) gibt es keinen Grund sie auszutauschen. Ausserdem ist in GS eh nicht so ernster Verkehr, so dass es nicht so dramatisch wäre, wenn es mal eine Störung gibt.


    2: Einheitlichkeit. Die Signalbrücke in Bad Harzburg steht unter Denkmalschutz! Und da die Bahn ja so auf Einheitlichkeit steht, wäre es merkwürdig, alle anderen Signale gegen Lichtsignale auszutauschen. Zumal die Stellwerke ja auch noch mechanischer Natur sind. Ich kenn mich mit Stellwerken nicht so aus, aber ich denke mal, dass es nicht gerade möglich ist, ein Stellwerk teils mit Licht und teils mit Formsignalen zu betreiben.

    :D ich weiß. Ich hab mich ja auch lange nich mehr gemeldet, was meine Harz-Strecke betrifft... Bin ja immer noch am verzweifeln wegen der Signalbrücke in Bad Harzburg. Zwergsignale wir brauchen euch ;( Wie der Titel dieses Bildes schon sagt: Mini Midi Maxi auf einmal.


    Quelle: Panoramio

    Nun ich bediene mich an fast allen Objekten von überall her. Also München Augsburg, Köln-Düsseldorf, London-Brighton, ausländische Freeware, Isle of Weight, und diverse Sachen hier aus der Downloadarea von Rail-Sim.de. Und Eigenbau wird auch drinnen sein.


    Immerhin glaube ich nicht, dass (nur als Beispiel) irgendwer mal den Bahnhof in Goslar nachgebaut hat ;) .


    Also das Ausschlaggebende MUSS unbedingt dem Original entsprechen. Sowas wie "Platzhalter" an wichtigen Stellen darf es nicht geben. Also dieses "ich setz mal irgendein Bahnhof hin, wird schon passen."


    Nein es MUSS unbedingt so nah an der Realität sein wie es nur geht. D.h. ich muss die Bahnhöfe nachbauen, irgendwelche Hochhäuser in Hannover, die markant sind, vom Messegelände einige Sachen, und und und. Aber das kommt später. Und ganz am Ende muss man auch noch mit den Urheberrechten aufpassen. Nicht dass sich dann noch irgendwer auf den Schlipis getreten fühlt.


    Aber ich bin Künstler, ich mache mir keine Gedanken um Paragraphen. Gesetze dürfen der Kunst nicht im Wege stehen. Also wird es (so schade es auch um die Arbeit ist) Freeware sein, da ich logischerweise keine Payware mit der Vorraussetzung heruasbringen kann, dass der Kunde die halbe Stange an Addons besitzt. (Das Rollmaterial für Aufgaben mal rausgenommen, das ist ja auch nochmal so eine dicke Sache) Selbst eine Donationware ist rein rechtlich schon eine Grauzone. Aber ich will des Eigenprofits wegen doch nicht an der Grafik und am Ergebnis sparen. Das wiederspricht meiner antikapitalistischen Grundeinstellung. (Bloß keine Politikdiskusion über den begriff Kapitalismus bitte entbrennen lassen, das kann seitenlang "Offtopic" geben!) Wie ich schon sagte.. Ich bin Künstler, und ich haue da so viel Payware rein wie ich möchte, solange das Ergebnis gut ist, und auch noch spielbar (in einem anderen Topic habe ich schon über RAM Auslastung geklagt.) Aber leider muss ich immer wieder an mich selbst im Jugendalter zurückdenken.


    Ich meine man sollte sich immer selbst dabei vorstellen, wie man im zarten Jugendalter mit begrenzten finanziellen Mitteln davor sitzt. Das vergessen auch die großen Firmen leider immer und immer wieder. Oft geht man von einem (fast)Erwachsenen aus, der möglichst volle Handlungsfreiheit mit Onlinebanking, Paypal etc. hat.


    Aber ich erinnere mich noch gut an Zeiten, wo ich von meinem Taschengeld was hätte kaufen können, aber es nicht konnte, da es nur online war, und ich mich vor meiner Mutter IMMER rechtfertigen musste warum ich von MEINEM Geld jetzt was kaufen müsste. Deswegen habe ich es oft bleiben lassen. Gerade wenn es um minimalst Beträge geht. Ich habe erst kürzlich die 21 mal von RW-Tools überschritten und konnte eine $10 spende machen. Wäre früher als Jüngling nicht möglich gewesen. Und ich meine erwerbstätige Erwachsene haben kein Problem damit, mal ein Addon zu kaufen, nur um ein anderes zu Freewareaddon zu spielen. Aber gerade solche Menschen die Sozialhilfe bekommen, minderjährig sind, oder aus anderen Gründen nicht so viel Geld haben, bleiben da immer auf der Strecke, und werden wie Menschen zweiter Klasse behandelt.


    Auf gut Deutsch man hält ihnen Sachen vor, die sie sich nicht leisten können, obwohl (da es sich um Daten handelt) keine Fertigungskosten für seine individuelle Kopie entstehen würden, wenn er einen online-Kauf mit Download macht. Aber ich merke gerade ich schweife zu sehr ab.


    Was ich eigendlich sagen will, ich will nicht noch mehr neues reinknallen weil:
    A: Zu viel RAM Belastung
    B: Zu kostspielig bei Paywareprodukten für den Endverbraucher.
    C: Zu aufwändig beim Installieren (siehe KBS309 S Bahn Magdeburg, ich habe bestimmt 40 minuten gebraucht, um die Liste an Assetdownloads aus der PDF zusammenzutragen)


    Aber unterm Strich muss es so realitätsnah wie möglich sein. Bis jetzt sind 4 Paywareprodukte beinhaltet. München-Augsburg, Isle of Weight, Köln-Düsseldorf, London-Brighton. (Egal welche der x Verkaufsversionen von TS13 jetzt welches Addon inclusive hat, ist mir egal, irgendeinen gibts immer, der irgendwas nicht hat. Und bei diesem Verkaufsprogramm für Neukunden blickt doch eh keiner durch welche Addons man mit dem Kauf mitgeschickt bekommt. Seit dem Update von TS12 auf 13 ist es so unübersichtlich, wer jetzt was bekommen hat oder noch bekommen wird, oder sich kaufen muss.

    So ich wollte nur sagen, dass das Projekt immer noch lebt. Das Gleisfeld aus Hannover raus, ist gerade in Arbeit. Es ist sehr sehr sehr schwierig. Ich gaube ich muss noch viel nacharbeiten. Verbindungen wollen nicht immer so wie ich, weil es sehr sehr eng mit X Weichen gebaut ist. Mir helfen auch fast nur Fotos, weil man durch die Gleispläne kaum durchsteigen kann. Ich füge evtl. noch ein paar Fotos ein. Aber Bing Maps hilft da sehr, wegen den 45° Fotos. Diese "ISO" Perspektive hilft sehr gut, die Signale besser zu erkennen. Aber ich muss feststellen, dass die 218 doch schon arg doll zieht. Ich bin immer Minuten vor dem Originalfahrplan in den Bahnhöfen. Ich denke es macht die Beschleunigung. Ich glaube die n Wagen sind auch einfach zu leicht. Mit den y Wagen, ist die Beschleunigung realistischer. Aber egal. Ich mache weiter... 8)

    Ich halte von Alstom und Siemens genau so wenig, wie von Bombardier und diesem niederländischen Schrott, der zum Glück nun ausser Dienst ist. Das einzige, was wirklich "zuverlässig" ist, ist erstmal nichts über 160. (Okay wie das bei der 103 aussieht kann ich nicht sagen) Aber das einzige was bis jetzt gute Dienste gebracht hat, ohne unnötig die Sicherheit zu beeinträchtigen, oder einen labilen Eindruck auf die Passagiere zu hinterlassen. Waren Waren aus dem Hause Krupp MTU und auch manch Sovietische errungenschaften. Ich meine es spricht für sich, dass in Hannover zum Beispiel, eine 218 nur darauf wartet, einen ICE abschleppen zu dürfen. Ich finde das ist so ein augenzwinkerndes Eingeständniss für die unzuverlässigkeit von modernen Zügen. Der ICE hat schon so viele Pannen hinter sich, und die >160kmh zB. die 612 auch.


    Ein Paradebeispiel für Normalgeschwindigkeitszüge, ist die 612. Welcher Volltrottel hat sich bitteschön ausgedacht, nur EINE Klimaanlage auf das Dach zu schnallen, obwohl ein ganz großer Raum, und ein ganz kleiner Raum damit gleichzeitig gekühlt werden muss?!? Man sieht ständig die Menschen von einem Raum in den anderen Wechseln. Und das nur, weil der große Raum nicht genug kühlung im Sommer abbekommt, und der kleine Raum maßlos überklimatisiert ist, so dass dort die Eiszapfen von der Decke hängen. Und wenn das teil aus dem Stand raus Vollgas gibt, könnte man denken der billige Ami Motor gibt bald den Geist auf. Ich weiß nicht ob der Vergaserprobleme hat, aber es hört sich so an, als würde der Motor sich "verschlucken" oder "husten" Und das ist definitiv bei allen 612ern die ich bis jetzt gesehen habe so gewesen. Oh und auch eine tolle Sache ist die Neigetechnik. Sie ist so oft ausgefallen, dass die Bahn es aufgegeben hat sie reparieren zu lassen. Anstelle dessen, wird sie einfach ausgeschaltet, und es werden normale Streckengeschwindigkeiten gefahren, was zu üblen verspätungen geführt hat. Und was macht die Bahn? Sie ändert einfach den Fahrplan! Und das bei einer Fahrzeit von 3-4 Stunden pro Weg.


    Hier auf dem Bild kann man ganz gut die Position der Klimaanlage erkennen.

    Okay ich habe die Marker löschen können. Sind ja genau so benannt wie die Decals. Also war das Entfernen nicht das Problem. Jetzt geht wieder alles. Nur noch die üblichen 1 mal pro Tag Abstürze. Aber das ist okay. Die Entwicklung kann weitergehen! Werde jetzt erstmal die Szenerie fertig bauen, damit die Decals rausfliegen können, bevor ich neue Streckenabschnitte baue.

    Ah an die Marker hatte ich natürlich jetzt überhaupt nicht gedacht. Also ich habe die neuen Decals noch NICHT verbaut, nur erstellt.
    Allerdings in den selben Entwicklerordner, wie die anderen.
    Ich kann sie natürlich löschen, aber das macht immer noch nicht die Marker weg.


    Denn es kann gut sein, dass die Marker das Problem sind.


    Nur als Info... Ich habe unterdessen so zimlich genau 10´000 Decals, die im selben Entwicklerordner sind. (Natürlich sind nicht alle verbaut!) Aber das ist RW ja egal.


    Besonders, da er ja den Developerordner komplett lädt. Also wo es noch 7700 Decals waren, war noch alles in Ordnung. Aber jetzt nicht mehr. Wie bekomme ich denn die Marker gelöscht?

    Okay jetzt wird es kompliziert. Ich will die letzen gemachten Decals löschen. Aber ich kann nicht. Ich kann mit RWDecal immer nur alle löschen. Aber ich möchte nur meine neuesten löschen. Wenn ich sie manuell lösche, besteht das problem nach wie vor. Er strzt einfach ab. Aber jetzt klettert auf 1,3gb an.