Beiträge von professorexabyte


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    So ich habe jetzt einige Fahrtests gemacht, und habe mal ein paar Umlaufpläne erstellt. Ich habe den Abschnitt zwischen Langelsheim und Grauhof 2 Spurig ausgebaut. Immerhin im Original gab es schon Vorbereitungen zum zweigleisigen Ausbau. Die Umlaufpläne sind Realitätsbezogen auf die wirklich fahrenden Züge. Also könnte man so diese Strecke 1:1 auch bei der echten Bahn umsetzen. Also es kommen sich keine "realen" züge mit den fiktiven zu nahe.


    Hier im Umlaufplan ist folgendes zu sehen:


    Über Nacht stehen die Züge gleichmäßig verteilt.
    Insgesammt werden 6 Garnituren benötigt. Ich habe mich für diese Variante entschieden.
    Da der überwiegende Teil der Strecke im Osten verläuft:
    Br232+Bn+Bn+ABn Wir brauchen ja auch Kraft in den Harz ;)


    2 Garnituren stehen in Altenau
    2 Garnituren auf halber Strecke in Grauhof (Somit ist einer der ersten und der letzten Züge ab/bis Goslar möglich. Quasi als Abschluss des Tages fährt er nicht direkt von Langelsheim nach Grauhof, sondern über Goslar und umgekehrt).
    und 2 Garnituren in Blankenburg
    Jeweils zur vollen Stunde fährt ein Zug in Altenau los. In Wildemann wartet der Gegenzug ca. 2-4 Minuten. Weiter hinter Langelsheim nach Grauhof gibt es eine Begegnung mit dem nächsten Zug. Ich habe dort aber bereits erwähnt, dass es dort 2 Spurig ist. In Vienenburg letztendlich wird rangiert. Lok ab, umsetzen, Lok dran. Genau in diesem Moment, kommt ein Gegenzug aus dem Osten nach Vienenburg reingefahren, und macht für uns Platz. Die letzte Begegnung gibt es in Halberstadt. Die Fahrzeit der Rückreise ist genau so, dass es mit dem HEX der von Blankenburg nach Magdeburg fährt eine perfekte Ergänzug gibt. Zufällig kreutzt der Zug den "realen Zügen" immer nur dann, wenn gerade keiner Fährt. (10-20 min später erst) Perfekt zum Umsteigen.


    Ich habe 9 Minuten für das Umsetzen eingeplant. Ist das Realistisch? Ich denke schon. Das einhängen der Luftschläuche, Sammelschiene und der Eisen kann ja so lange nicht dauern.
    Ich will den Verkehr auch mal mit AI Zügen testen. Aber das Umsetzen in Vienenburg will nicht so wie ich. Die Wagen werden einfach nicht angekuppelt. Das liegt vermtl. an der Kurve.


    Die PDF ist hier im Anhang:


    test.pdf

    Also mal wieder eine Riesenarbeit zum nachbessern... Also solch eine Zugkraft bekommen 2x232 nicht hin. Ist aber schön zu wissen was die Engländer den Soviets an Motorbaukunst zutrauen. Soll das eine Art "Hutziehen" vor dem Kommunismus sein? 8) Nunja vor der Ludmilla sollte man ja auch Respekt haben. Aber gleich so? Nunja ich warte erstmal noch ein paar Videos ab. Ich habe im Moment überhaupt nicht das Geld um mal 14€ für ein startendes Flugzeug auszugeben.

    Er könnte 2 Dinge mit "schlecht" meinen.


    1. Er könnte die Auflösung kritisieren, dass bei 1080p Auflösung die Texturen schwammig sind, oder
    2. Dass sie nicht Technisch einwandfrei sind. Also so falsche Beschriftungen, oder Anzeigewerte auf den Skalen die nicht stimmen etc. etc.


    Aber ich wüsste nicht was man da jetzt auf dem Bild schlecht finden könnte. Die Rendergrafik der Railworks-Engine ist ja jetzt keine Cryengine mit high-end Ego-Shooter-Grafik, aber gegenüber anderen Simulatoren ist Railworks meiner Meinung nach der "Platzhirsch".

    :) AAAAAH! Eine Ludmilla. Das ist ja schön :rolleyes: . Endlich kann man mal richtig "Dieseln" (Nicht, dass ich nicht auch die 218 liebe) Ich bin nicht so ein "Ost-West" Zweifler.


    Gibt ja genug Menschen, die behaupten: "232 was willste denn mit dem ost-Schrott" Und dann gibts die Ossis, da kommt dann sowas wie: "Was willste mit ner 218 schwacher Westmüll ist was für Pu**ies"


    Nein ich mag beide. 218 und 232. Jede hat ihre eigenheiten. Das ist wie der Krieg zwischen Trabant und Käfer.


    Ich hoffe, sie wird nicht wieder volkommen Übermotorisiert wie die 218 :D Musste da auch erstmal in der Bin rumfummeln, bis die Beschleunigung eines 5 Wagen-Zuges der Realität näher gekommen ist.

    Um Himmels Willen, was ist denn jetzt hier los?


    Kaum bin ich mal eine Woche weg, und benutze den Computer garnicht mehr, komme ich zurück schaue ins Forum, und muss solche Diskussionen lesen.


    Was ist los? Steigt euch die Hitze zu Kopf? Wasser ist "noch" spottenbillig im Verhältniss zu anderen Versorgungseinheiten. Stellt euch einfach unter die kalte Dusche. Mach ich auch wenns zu heiss wird. Nein mal Spass bei Seite.


    Ich bin auch angenervt, wenn ich Post von der GEZ zerreissen muss. Und unangenehme Post von Admins/Moderatoren zu bekommen ist auch nicht immer schön.


    Ich mache mir nicht die Mühe was von dem Kram hier auf den letzten Seiten zu lesen. Aber allein diese letzte Seite hier hat ausgereicht. Wo ist euer Problem? Kann man nicht einmal vernünftig bleiben? Es liegt in der Natur eines Forums, dass Menschen miteinander schreiben, die so grundlegend verschieden sind, dass am Ende einfach nur Krach bei rauskommt. Besser zu sehen in den ganzen KFZ Foren. Der Eine meint Salatöl geht auch im Benziner, der Andere sagt ein Tropfen verunreinigung lässt den Motor verstopfen. Aber warum meckert man hier über ein Produkt, dass man selbst noch garnicht testen konnte? Wenn einem Screenshots oder Videos nicht zusagen, heißt das nicht, dass der Rest des Produktes genau so "schlimm" ist.


    Ich weiß ganz genau, warum auf der Universität das Beziehen von Informationen aus dem Internet eher unerwünscht ist... :whistling:

    Echt prima! Vorallem sind wir dann ja auf ein und der Selben Strecke unterwegs ^^ Oder zumindest treffen sich unsere Strecken. Ich baue ja aus Richtung Halberstadt über Aschersleben Richtung Halle. Dann ist das Eisenbahnnetz noch etwas größer ^^. Aber ich glaube die Zeiten passen nicht. Ich baue den heutigen Zustand. So wie das aussieht, baust du den Stand zu DR Zeiten.

    Ich muss sagen: dadurch dass sie technisch nunmal in Sachen weiches Fahren einfach zu primitiv für die heutige Zeit waren, haben sie einen relativ unspektakulären Abgang gemacht. Ich find es schade, dass man Loks keine "Ehre" mehr wie früher zukommen lässt. Die Menschen wollen von Diesel und Elektrisch im Bezug auf Nostalgie einfach nichts wissen. Als Beispiel:


    Mindestens 1-2 mal pro Jahr fährt in Goslar und Umgebung ein Dampfzug. Aber wenn die 218 mal irgendwann dort weg ist, wird sie niemals jemand wieder sehen. Denn es interessieren sich die Menschen nunmal eher für Dampf. Und genau so sieht es mit den 141ern aus. Sicherlich waren sie nicht unbedingt gut im Vergleich zu anderen E-Loks aus der dritten und vierten Epoche. Aber wie viele sind denn jetzt in Museen? Ich glaube 4 oder so. der Rest ist verschrottet. Was will man mit 4 Loks? Im Glaskasten anschauen und bloß nicht berühren. Das ist nicht Sinn der Eisenbahn. Wärend Dampfloks noch haufenweise existieren, und regelmäßig quer durch Deutschland fahren. Aber die Bahn verkauft ja auch keine 218er. Es ist ja so als würden sie befürchten, dass ein Museum der Bahn direkte Konkurenz macht :lolx2: . Ich sehe allgemein dass die Epoche 3 und 4 zunehmend in Vergessenheit geraten wird. Genau so sieht es mit Epoche 5 aus.


    Hat eigendlich überhaupt schon mal irgend ein Entwickler über eine 141 nachgedacht? Also RSC oder TTB VR oder sonstwer? Oder hat man das Gebiet noch nie angesprochen?

    Okay der Artikel ist schlüssig. Aber eine Frage bleibt da schon noch. Wenn ich also bei irgendwelchen "Aufforderungen" während der Fahrt den HS ausschalten soll, geht dann nicht auch Sifa und PZB aus? Und wenn ihn dann wieder einschalte, müsste es doch bestimmt sofort zu einer Zwangsbremsung kommen, oder merkt sich die PZB den letzten Stand? Aber evtl. ist es ja auch so, dass die Sicherheitssysteme nicht mit dem HS ausgeschaltet werden.

    Ah schön das sind die Infos die ich haben wollte. Das Knallen aus dem Sektkorken ist doch einfach ein schließender/trennender Kontakt oder? Was hat man eigendlich gemacht, wenn sich das Schaltwerk festgebrannt hat? Ich meine ich kenne das von Lichtschaltern, die, wenn ein Kurzschluss die Sicherung rausnimmt, auch zusammenschmelzen, und sich nicht mehr abschalten lassen. Da kann ich nichts machen, ausser die Sicherung rausmachen, da sonst ständig das Licht brennen würde, wenn der Kurzschluss Verursacher beseitigt wurde.


    Was hat man bei der 141 gemacht? Den Stromabnehmer abgesenkt? Oder gab es einen Trenner für solche Notfälle?


    Dürft nen netten kleinen Funken geben, wenn man bei 100% Motorenleistung den Stromabnehmer absenkt.

    Kurze Frage: Wo ist der Unterschied (ausser der Stromabnehmer, und die Anordnung der Lampen) zwischen diesen Baureihen.


    Die 151 gibt es ja in Railworks. Ich finde sie aber nicht so schön. Die 140 oder 141 gefallen mir besser. Gibt es sowas in der Entwicklung? Ich bekomm ja auch nicht alles mit.

    Nun ich hatte gestern auch ein lustiges Ereigniss. Zum Thema Ablaufberge.


    Ich wollte eine 218 mit Schwerlast in den Harz schicken, um zu sehen, ob "the rabbit" auch die Steigung packt.


    Ich hatte ein freeroam Szenario, und stellte fest, dass ich aus Versehen einen 628 in den Weg gestellt habe. Kurz um, ich hab mit der 218 den Rückwärtsgang reingelegt, bin zurück, habe zum 628 gewechselt, um ihn aus dem Weg zu fahren. Ich musste richtung 218 fahren, und fast vor ihr anhalten, um dann zurück auf ein anderes Gleis zu setzen. War ja alles schön und gut. Aber als ich den 628 vor der 218 zum stehen gebracht habe, dachte ich erst ich rolle noch, doch es war die 218 die auf mich zu rollte. Da fiel mir ein, dass ich die Bremsen gelöst hatte und den Zug einfach so lose stehen ließ. Also auf gut Deutsch ich habe gedacht, es ist dort keine Steigung, wird schon nicht rollen. Falsch gedacht! Sah schon irgendwie unheimlich aus, so eine Zugfront, die immer größer im Bild wird. Dazu noch dieses aufgesetze Grinsen des (immer noch brittischen) Lokführers. War irgendwie ein surealer Moment. Ich hab den 628 aus dem Weg geräumt, und wechselte zurück auf die 218. Diese rollte tatsächlich so ca 1,2 kmh (ansteigend) schnell.


    Stellt sich doch die Frage: Wieso rollte sie, aber lose Güterwagen nicht?

    Kann mich mal jemand aufklären? Ein Satz reicht. Ich kannte den alten RSim aber wo wurde was verkauft? Ich weiß nit mehr was bei dem RS damals für Firmenlogos bei/drauf waren.


    nobsi. Man könnte ja die Wagen zum Szenariostart gebremst lassen. Quasi die Luft ablassen. Und erst durch die Lokomotive kann wieder Druck rein, und die Bremse gelöst werden.

    Märchen sind brutaler, wenn man Kindern erzählt, dass den Leuten die am Daumen nuckeln, selbiger mit einer Schere abgeschnitten wird... Sowas mutet man Kindern auch zu. Märchen sind meist brutaler als die Realität mit der Bahn. Und solche Dokus wo TF's über Personenschäden sprechen, und detailiert beschreiben was mit dem Menschen ganz genau passiert, wenn der vorm Zug landet, läuft nachmittags oder früh abends im free TV. Also so viel dazu *shau*

    Der folgende Beitrag enthält drastische Wortwahl, daher ist er nun in den hübschen Spoiler Kasten ausgeblendet. Wer den aufklappt tut das auf eigene Gefahr und ist sich darüber im klaren gewalthaltige Inhalte zu lesen.
    Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren blättern bitte weiter, ohne aufzuklappen. ~Zaunpfahl


    Nun die können sich noch so lange auf ihren §119 bgb berufen, immerhin: Irrtum ist eine Sache, aber nicht, wenn sie WIRKLICH ein Gewinnspiel laufen haben, dass WIRKLICH heute eine Ausschüttung hätte machen wollen. Das wird juristisch nicht ganz einfach für die.


    Ausserdem sagt §119 aus, dass es UNVERZÜGLICH zu erfolgen hat. Nun das kann man denen auch noch auslegen wie man will. Immerhin haben sich sämtliche Nutzer gleich auf den Weg zum Telefon gemacht, und versucht die zu erreichen. Und um 9 Uhr morgends wussten sie ja angeblich schon was los ist. Wie man auf Facebook gesehen hat.


    Aber meine persönliche Mail, in der ich informiert wurde, habe ich erst abends bekommen. (Ich weiß das ist Erbsenzählerei) Aber ich meine Unverzüglich wäre für mich höchstens 1 stunde später gewesen. Zumal es sich hier noch um eine muster-Email handelte. Es ist ja nicht so, dass sie 3,5M Menschen extra anschrieben, sondern die haben einen Script reingebastelt und dann haben die PC's vermtl. den Rest erledigt. Also das könnte echt noch schwierig werden. Ich glaube ich werde die Hotline, wenn sie denn mal frei sein sollte, mal informieren, dass ich das "geld" schon ausgegeben hätte oder sowas. Irgendwie etwas Terror machen. Und fragen, was bei denen Unverzüglich ist. (So wie der Lottospieler, der sich Wohnmobile kauft, Urlaube vorbezahlt, und hinterher den Lottoschein vergisst abzugeben :lolx2: .


    Wenn ich meine Busfahrkarte verloren hätte im Bus, würde ich auch UNVERZÜGLICH zum Busunternehmen fahren, und fragen, wo der Bus gerade ist, und nachfragen, ob eine Karte gefunden wurde.
    Das würde ich auch nicht erst auf Facebook posten, und dann irgendwann im Verlaufe des Tages, oder der Woche mal nachfragen, wo meine Karte ist.


    Ich würde mich ja freuen, wenn bei einem Gerichtsprozess ein Richter das Wort hat, der selber probleme mit PayPal hat, oder so.