Beiträge von Moritz702

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Das sollten in dem Fall 2D Bäume sein, die ich zum "Umranden" der Map verwenden möchte. Züge gibt es noch keine, aber die Bäume sind im Durchschnitt so zwischen 500 - 700m von den Gleisen entfernt. Allerdings passiert das ganze, egal wie weit die Kamera von den Bäumen weg ist.

Edit: Was ich gerade irgendwie herausgefunden habe: Als ich jetzt wieder auf die Map bin, habe ich das noch einige Male versucht, allerdings sind die Bäume dieses Mal nicht verschwunden, egal in welchem Blickwinkel. Könnte vielleicht Zufall sein, sicher bin ich mir aber nicht. Könnte das vielleicht irgendwie damit Zusammenhängen, dass sich das erledigt wenn sie beim erneuten Betreten neu geladen werden?

Also,

kurz beschrieben: Ich baue aktuell eine eigene kleine Map, auf der ich gerade am platzieren von Bäumen bin. Problem ist jetzt, dass wenn diese platziert wurden, sie bei gewissen Blickwinkeln einfach verschwinden und wieder auftauchen, wenn man den Blickwinkel auf die Bäume wieder ändert.
    Was genau ist da das Problem? Gibt es da Einstellungen oder sonstiges mit dem man das beheben kann? Gesetzt wurden die Bäume übrigens mit dem Asset Block (Irregular) falls das helfen sollte. Szeneriedichte ist auf 10 eingestellt.

Mfg

Also, folgendes Problem bringt mich bald zum verzweifeln.

Ich baue aktuell an einer kleinen Strecke für mich selbst. Wenn ich in den Editor gehe und unten rechts auf das Dreieck klicke, komme ich ganz normal aus dem Editor raus und kann mich frei in der Welt bewegen. Wenn ich allerdings vorher im Editor z.B. ein neues Gleis verlege und dann auf das Dreieck klicke, bekomme ich die Fehlermeldung; Beschädigter Zugverband -modified-. Wenn ich dann auf bearbeiten klicke, im Editor dann gar nichts mache sondern einfach nur wieder auf das Dreieck klicke, komme ich wieder ohne Meldung in die Welt. Auch wenn ich dann Gleise oder so verlege bekomme ich keine Meldung mehr. Nur beim ersten mal Laden wenn ich Gleise verlege. Die Meldung kommt erst dann wieder, wenn ich z.B. den PC Neustarte und wieder ein paar Gleise verlege. Jetzt stelle ich mir die Frage: "Wo soll das herkommen?" Rollmaterial ist NICHT vorhanden bzw. platziert. Es gibt nicht einen Wagen / Lok die platziert wurde, und trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldung. Was kann ich dagegen tun?

Nein, das sind sie leider nicht. Die von 3DZUG habe ich bereits. Ich weiß ja leider nicht einmal ob das Freeware oder Payware ist :D. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher dass ich die Teile mehrfach auf Screenshots im Forum gesehen habe.

Hier doch etwas bessere Bilder der Wagen (Bild 1 +2). Wie erwähnt sind es Wagen der Bauart Sgnss. Allerdings suche ich die Wagen, die eine etwas spezielle Rahmenkonstruktion aufweisen, die sich von den normalen Sgnss etwas unterscheidet (Bild 3). Die normalen sind an der Seite nämlich "verkleidet", während die die ich Suche an der Seite frei sind.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach solchen Tragwagen (siehe Bilder) für den Train Simulator. Ich weiß, dass es Wagen dieser Bauart geben soll, da ich sie hier im Forum auf manchen Bildern gesehen habe. Wenn ich allerdings im Internet nach den Wagen suche, finde ich ganz und gar nichts. Daher dachte ich, dass es hier vllt. den ein oder anderen gibt, der die Wagen kennt und weiß wo man sie finden kann. Müssten eigentlich Sgnss-Wagen sein.

Zur Verdeutlichung ein paar Bilder. Sorry , hab leider keine besseren gefunden :(

Danke im Vorraus!

Glaube mir, das habe ich mir schon geholt ;D Warte nur auf die Wagen mit den 30ft Bulkern von InterBulk, NordicBulkers, Bertschi, Schmidt. Habe auch Bilder mit Aufliegern von z.B. InterCombi gesehen. Die fande ich auch echt cool. Die Container von Move sind auch super geworden. Generell sind die Trag-/ bzw. Taschenwagen, die Alex da hochgeladen hat, sehr gelungen. Da halt auch alle mega aussehen, werde ich mir, wenn sie denn alle erschienen sind, auch alle holen :D Es ist halt cool wenn man ab und zu in einem KV-Terminal rangiert, die ganzen Container/Auflieger stehen sieht, sich denkt: "Wie cool wäre das, wenn es diese für TS geben würde" und sieht, dass da tatsächlich jemand dran sitzt und gute Arbeit leistet ^^

Das ganze wird wie einige andere Containerwagen (Lgnss, Sgnss, Sggmrss, Sggrss, Sggnss-UL, Sdggmrss) in Kürze veröffentlicht in Zusammenarbeit mit Onkel Matze.

Denke dass das Sggnss80 Pack eines der ersten sein wird, dass veröffentlicht werden wird.

Plus neuen realistischen Sounds, neue Ladegüter, alle in real verkehrenden Auflieger, Container, Tanktainer etc.

Ist vielleicht schon ein wenig seit dem Post vergangen, aber dennoch: Tolle Arbeit!!

Sieht wirklich klasse aus, genau nach solch einem Pack habe auch ich gesucht! Hole mir das sofort wenn es verfügbar ist!

Um hier alle aufzuklären, damit sich nicht noch mehr Leute den Kopf zerbrechen: Es hat funktioniert! Bekam gerade via. Privatchat einen weiteren Tipp, mit dem es jetzt funktioniert hat.

Für die die in Zukunft evtl. das selbe Problem haben und das evtl. lesen:

Im Prinzip muss man nur die .bin Datei der Wagen, bei denen man den Sound ändern will mit RW-Tools bearbeiten. Dort muss man dann (wie auf dem Screenshot markiert) an dieser Stelle den Proxy-Dateinamen einfügen, von welchem Wagen man den Sound gerne hätte (In meinem Fall jetzt dann doch die Sdggmrss von vR, da die Wagen von SHG doch vom System her zu kompliziert waren). Dann das ganze abspeichern. Nun sollte man in den Szenarien noch die Provider, von denen man den Sound benutzt aktivieren und schon hat es bei mir funktioniert. Ist vielleicht ein wenig blöd, aber für mich persönlich völlig ausreichend.

Danke nochmal an alle, die sich für mich die Mühe gemacht haben um mir zu helfen!

Naja, hab jetzt mal RW-Tools runtergeladen. Weiß aber nicht genau wie das geht mit den .bin Dateien. Hab die zwar aufbekommen, aber die Rollsounds, die Erasmus erwähnt hatte, habe ich da irgendwie nicht gefunden... Wie gesagt, hatte ja anfangs nie damit gerechnet dass es sooo kompliziert ist, Sounds zu ersetzen...

Screenshots zeigen die .bin Datei in RW-Tools. Hatte gedacht ich Versuche es mal mit den Sounds der Sdggmrss von vR. Gefunden habe ich trotzdem nix...

Danke für die ganzen Tipps hier!

Wie fit bist Du im Ts Verzeichniss mit den Ordnern?

Wie fit bist Du mit RW Tools ?

Im Ts Verzeichnis mit Ordnern bin ich ganz, sagen wir mal okay. Ich denke mal ich bekomme es hin, zuzuordnen welche Dateien wo zu finden sind.

Mit RW Tools habe ich gar keine Erfahrung. Weiß ehrlich gesagt nicht mal wo man das findet. Wusste ja vorher nicht, wie hoch der Anspruch in diesem Thema liegt, bzw. hätte ich das nicht gedacht.

Ach übrigens: Ich MUSS nicht unbedingt die Sounds von den Hoppern nehmen, es gibt auch andere tolle Sounds im TS. Wenn bei den Hoppern das Problem existiert, dass das zu viele verschiedenen Wagentypen sind, kann ich mir auch einen anderen Wagen aussuchen, wenn mir das zumindest das raussuchen der richtigen Sounds erspart :D

Einfach in in die jeweilige .bin umbenennen und ersetzen und voher (zur Sicherheit) ein Backup machen.

Backups wurden bereits erstellt. Ich denke das Versuche ich mal als erstes, da es sich am einfachsten anhört und da es ja so viele verschiedene Lösungswege gab (Wie gesagt, Danke an alle!) kann das ja vllt. schon die Lösung sein.

EDIT: Habe mal von den MegaFret die Wagon Sound.bin mit der von den Hoppern ersetzt & den selben Namen gegeben. Hat leider nicht funktioniert. Einen Versuch war es aber wert!

Grundsätzliches Vorgehen:

Erst mal einen der Wagons deren Sound dir gefällt, mit Rw-tools die Dateien sezieren, welche Sounddatei wo eingebaut ist, wie die Dateien aufgebaut sind. (Grundwissen--> Wiki: Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren Abschnitt 4)
    Die Sounddateien anhören (--> audacity, ggf mit Davdecoder in ein Format das audacity kann, umwandeln.)

Das gleiche machst Du mit einem Wagon dessen Sound nicht passt. Diesen Wagon klonen!

Im Klon rumprobieren. Einfach mal etwas was Du verstanden hast, austauschen, testen.

Okay, mal schauen. Hört sich erstmal kompliziert an, aber damit muss man bei diesem Thema anscheinend rechnen ^^ Muss mir auch erstmal die Programme besorgen, hab das ja noch nie gemacht.

Da liegt meiner Meinung nach das Problem. Wurde ein Thema wie dieses entsprechend gelöst, wird es nicht angepinnt sondern es geht unter. Die Leute finden es nicht mehr und machen ein neues Thema auf, wo sie genau auf dieses Problem zurück verwiesen werden und am Ende finden sie nicht mehr weiter.

Naja egal, zurück zum Thema: Gibt es da irgendein gewisses Programm, welches man zum Editieren der .bin Dateien braucht, oder geht da auch z.B. Notepad ++?