Danke für die ganzen Tipps hier!
Wie fit bist Du im Ts Verzeichniss mit den Ordnern?
Wie fit bist Du mit RW Tools ?
Im Ts Verzeichnis mit Ordnern bin ich ganz, sagen wir mal okay. Ich denke mal ich bekomme es hin, zuzuordnen welche Dateien wo zu finden sind.
Mit RW Tools habe ich gar keine Erfahrung. Weiß ehrlich gesagt nicht mal wo man das findet. Wusste ja vorher nicht, wie hoch der Anspruch in diesem Thema liegt, bzw. hätte ich das nicht gedacht.
Ach übrigens: Ich MUSS nicht unbedingt die Sounds von den Hoppern nehmen, es gibt auch andere tolle Sounds im TS. Wenn bei den Hoppern das Problem existiert, dass das zu viele verschiedenen Wagentypen sind, kann ich mir auch einen anderen Wagen aussuchen, wenn mir das zumindest das raussuchen der richtigen Sounds erspart
Einfach in in die jeweilige .bin umbenennen und ersetzen und voher (zur Sicherheit) ein Backup machen.
Backups wurden bereits erstellt. Ich denke das Versuche ich mal als erstes, da es sich am einfachsten anhört und da es ja so viele verschiedene Lösungswege gab (Wie gesagt, Danke an alle!) kann das ja vllt. schon die Lösung sein.
EDIT: Habe mal von den MegaFret die Wagon Sound.bin mit der von den Hoppern ersetzt & den selben Namen gegeben. Hat leider nicht funktioniert. Einen Versuch war es aber wert!
Grundsätzliches Vorgehen:
Erst mal einen der Wagons deren Sound dir gefällt, mit Rw-tools die Dateien sezieren, welche Sounddatei wo eingebaut ist, wie die Dateien aufgebaut sind. (Grundwissen--> Wiki: Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren Abschnitt 4)
Die Sounddateien anhören (--> audacity, ggf mit Davdecoder in ein Format das audacity kann, umwandeln.)
Das gleiche machst Du mit einem Wagon dessen Sound nicht passt. Diesen Wagon klonen!
Im Klon rumprobieren. Einfach mal etwas was Du verstanden hast, austauschen, testen.
Okay, mal schauen. Hört sich erstmal kompliziert an, aber damit muss man bei diesem Thema anscheinend rechnen Muss mir auch erstmal die Programme besorgen, hab das ja noch nie gemacht.