Beschädigter Zugverband -modified-

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also, folgendes Problem bringt mich bald zum verzweifeln.

Ich baue aktuell an einer kleinen Strecke für mich selbst. Wenn ich in den Editor gehe und unten rechts auf das Dreieck klicke, komme ich ganz normal aus dem Editor raus und kann mich frei in der Welt bewegen. Wenn ich allerdings vorher im Editor z.B. ein neues Gleis verlege und dann auf das Dreieck klicke, bekomme ich die Fehlermeldung; Beschädigter Zugverband -modified-. Wenn ich dann auf bearbeiten klicke, im Editor dann gar nichts mache sondern einfach nur wieder auf das Dreieck klicke, komme ich wieder ohne Meldung in die Welt. Auch wenn ich dann Gleise oder so verlege bekomme ich keine Meldung mehr. Nur beim ersten mal Laden wenn ich Gleise verlege. Die Meldung kommt erst dann wieder, wenn ich z.B. den PC Neustarte und wieder ein paar Gleise verlege. Jetzt stelle ich mir die Frage: "Wo soll das herkommen?" Rollmaterial ist NICHT vorhanden bzw. platziert. Es gibt nicht einen Wagen / Lok die platziert wurde, und trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldung. Was kann ich dagegen tun?

• Grundsätzlich nie in einem gestoppten Szenario bauen. Man steht zwar im Welteditor, aber das Szenario im Hintergrund ist noch scharf. Da wird gerne Mist abgespeichert

Strikt trennen. Welteditor und Szenarioeditor. Ggf. aus dem TS editor heraus neu aufrufen.

Empfehlung das freie Spiel, das es immer gibt ggf. nur ne Testlok rein Ggf mit Waggon mit dem Lichtraumprofil, das kann man stoppen, steht im Welt editor, trotzdem die lok anklicken, da wird gefragt das beendet das Szenario, Antwort JA, dann in den Welteditor , dann kann man bauen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.