In der Diskussion die Tage hier ging es ja noch nicht einmal um Rabatte, sondern um die Andersbehandlung von Leuten, die wo anders gekauft haben. Wenn's allgemein keine Rabatte gibt, dann muss ich halt für mich selbst entscheiden, ob mir das Produkt den Normalpreis wert ist. Wenn's das Produkt aber im Preisvergleich woanders preiswerter (und das nur im Sale, normalerweise ist es da sogar etwas teurer!) gibt und ich erst im Nachhinein erfahre, dass ich dadurch Nachteile habe...?
Man möge mir die nachfolgende Ironie verzeihen, aber ich werde es bei meinem nächsten Langstreckenflug ausprobieren, bei dem ich ein Ticket für die Economy Klasse erworben habe und ich am Flughafen verlangen werde ein gratis Upgrade in die Erste Klasse zu bekommen. Weil ich habe ja als Vielflieger ein Anrecht darauf.
Und um das noch zu kommentieren:
Nein, der Vergleich hinkt nicht nur, der hat gar keine Beine mehr. Passender wäre, wenn ich mit meinem Ticket im Langstreckenflieger (Klasse egal, aber vma auch gerne Business oder First) sitze und bei der Essensausgabe gesagt bekomme: "Sie bekommen kein Essen, weil Sie ihr Ticket ja nicht direkt bei Lufthansa/Swiss/woauchommer gebucht haben, sondern bei Expedia/im örtlichen Reisebüro. Wenn Sie das Essen dennoch haben möchten, dann können Sie das aber gerne gegen Bezahlung unseres Vollpreises bekommen. Wie, das stand da nicht? Na ja, irgendeinen Vorteil MUSS ein Kunde ja haben, wenn er direkt bei uns bucht"
Wenn es jetzt wegen der Diskussion auch bei trainsim2017.nl keine Rabatte mehr gibt, soll es so sein... Kennen wir ja von 2014 - da war ich übrigens auch noch nicht dabei, daher keine Ahnung was damals genau passiert ist. Schade aber um das Geld, was ich bei vR gelassen habe. Übrigens nahezu ausschließlich im vR-Shop, von dem Repaintproblem bin ich persönlich gar nicht betroffen. Meine Meinung zu dem Ganzen kann ich dennoch haben.