Beiträge von markusxy

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hi Pawel

wollte mal fragen ob du vielleicht ein Lagerhausset machen könntest ich brauchte nähmlich welche für meine Strecke. Am besten wären große Lagerhauser und welche wo man mit dem Zug reinfahren kann.

hierwäre der Ort wo ich die Lagerhauser bräuchte die müssen nicht genau gleich ausschauen einfach fiktive Lagerhauser.

Grüße
    Markus

Hallo Community

Der Bahnhof Freilassing ist heute fertig geworden. Als nächstes bau ich den Kaindl fertig mit der Industriebahn zur Schwarzenberg Kaserne und die anderen firmen die da so sind.

Was ich noch brauchen könnte wären Fotos von einigen gebauten die nähe der Bahnstrecke sind (Kaindl, Ikea, Freilassing Bahnhof, Heizkraftwerk Mitte,.) um Gebaude erstellen zu können.

*achtung* PS: Beta kommt warscheinlich irgendwann mitte November wenn ich nicht noch mehr probleme habe 8) *achtung*

Viel Spaß mit den Bildern

Lokwelt Freilassing

Links:
    Richtung Berchtesgaden Mitte: München Rechts: Lokwelt

Rechts: Richtung Mühldorf am Inn

Bahnhof Freilassing

Danke für eure netten Worte, jetzt hab ich aber irgendwie ein problem ?( . Ich wollte die Strecke mit Weichenhebel von SAD im rangierbereich ausstatten, doch da gibts ein problem ich kann zwar die Weichen setzen und sie auch stellen nur die Animation der Weichenlaterne geht nur wenn ich die Weiche komplett neu bau. Ich hab die Trackrule von Hagen siegen hauptstrecke verwendet. Ich müsste die aber gegen die von SAD tauschen damit die Weiche komplett funktioniert und da geht irgendwie die Fahrleitung nicht.

Kann mir da wer helfen? ich wüsste nur diese lösungen?

a) Ich benütze die von Jura aber gehen die bei der Trackrule HagenSiegen Hauptstrecke?

b) Ich benütz einfach die SAD weichen aber die animation funktioniert halt nicht.

was soll ich machen? oder wisst ihr was besseres ?

*achtung* PS: Beta kommt warscheinlich irgendwann mitte November wenn ich nicht noch mehr probleme habe 8) *achtung*

Grüße
    Markus

aha ok naja ich kann leider sowas nicht machen ich hab nur gimp und da geht das nich so gut.
    Ich werde auf jeden fall mal ein paar bilder schicken vom Ikea vielleicht kannst ja was damit anfangen

Grüße
    Markus

Kann man auch Objekte bauen wenn man die texture selber macht oder ist das etwas schwirig ?!

Das Gebaude ist das Heizkraftwerk mitte in salzburg ein Betonklotz wie jeder sagt das dürfte glaub ich nicht so schwer zu machen sein. Das is zwar nur die Vorderseite aber das Gebaude kann man in bing maps in der Vogelperspektive von jeder seite sehen.

Oh so ne gute Kamera hab ich leider nich :S

du benützt die fotos also gleich als texture. Aber wie würdest du z.b den bahnhof Salzburg machen da kommt man ja nicht überall mit der Kamera hin.

Ich kann ja trotzdem mal ein paar fotos machen und schauen ob du die dann verwenden kannst wenn nicht. Kann man nichts machen.

Hi Pawel

Ich wollt mal wissen was du alles so brauchst um ein gebaude zu erstellen. Weil dann werd ich versuchen dir beim Ikea oder andere Gebaude die ich für meine Strecke bräuchte zu helfe.

Für den Ikea brauchst sicher Fotos von allen Seiten Die werd ich vielleicht am Montag mal machen.

Grüße Markus

Danke Erstmal

Ja die Strecke ghet bis nach Schwarzach und dann wenn ich wieder mal weiterbauen möchte über den Tauern nach Villach. Die westbahn werde ich warscheinlich nicht bauen die Strecke kenn ich nich so gut und auserdem ist die bald im Totalumbau. Ausserdem suche ich noch immer welche die mir helfen Gebaude zu erstellen.

Grüße
    Markus

Hallo Community

Erstmal danke Peter für deine Hilfe.

Das Schienennetzt für die beta Strecke ist schon fertig velegt jetzt fehlen nur noch die ganze Objekte und Details. Signale sind auch schon vorhanden.
    Die Weichen sind jetzt keine handweichen mehr. Aber eine paar frage hab ich da noch.

Drehen sich die Weichenlaternen von SAD eigentlich?
    Und wo baut man welche signale ein b.z.w für was sind die exit signale die HPVR Redu Signale.... ?

So und hier neue Bilder von der Strecke. Viel Spass beim anschauen.

Salzburger Hauptbahnhof

Blick vom HBF auf die haltestellen salzburg Mülln und Salzburg Aiglhof

Blick von der Rauch Mühle richtung Europark links zweigt eine Industriebahn ab

Station Salzburg Taxham Europark

Freilassing Bahnhof

Grüße
    Markus

jo bleibt mir eh nix anderes über dann versuch ich halt das ich nich so viel downloade sondern nur das wichtigste.

Hoffe du baust mal einen Ikea den brauchte ich umbedingt für meine Strecke.

Wieviel Downloadlinks sollte ich maximal in meiner Readme für die Strecke einfügen ohne das es zu viel werden?

Danke nochmals

Markus

achso Ja dann wär es besser wenn pawel ein gesamtpaket macht. Ausser er macht keine neueren Versionen von seinen Haüsern? Das muss dann wohl pawel entscheiden. ?(

pawel würdest du ein gesamtpaket machen oder gibt es eh keine neueren Versionen deiner Häuser?

Markus

Ich will ja eigentlich nicht alle Objekte sondern nur 3/4 und die möchte ich ja dann als Assets Paket (.rwp Datei) in den zip ordner mit meiner Strecke hochladen. Und da sind ja dann seine Objekte in der Assets Datei drin und die bleiben dann auch die gleichen. Dazu brauchte ich seine genehmigung sonst musste ich tausende links in die readme schreiben damit die User die dann downloaden mussen und das will ich auch nicht. So brauch ich nur in meine readme schreiben das die Objekte von pawerybs sind.

Hoffe ich bekomm die Erlaubnis :)

Grüße
    Markus

Und wieder ein schönes Gebäude :thumbup:

Deine gebaude sehen echt spitze aus und deshalb wollt ich mal Fragen ob ich deine Gebaude für meine Strecke verwenden kann und die Objekte dann als Paket in meiner Strecke hochladen darf. Weil wenn sich jeder die Gebaude einzeln runterladen müsste würde sich glaub ich keiner meine Strecke runterladen.

Danke im Voraus
    Markus

Hi Herma

Ich finds super das du auch eine österreichische Strecke baust. :thumbsup: Ich bau nähmlich auch gerade eine Strecke nählich von Freilassing (DE) über Salzburg nach Schwarzach St.Veit. Vieleicht bau ich auch wenn ich dann in Schwarzach bin die Strecke weiter bis nach Villach über den Tauern die Strecke gab es ja schon im MSTS. Objekte such ich derzeit auch für meine Strecke ich verwende dazu zurzeit nur die Objekte von der Freeware Strecke Altenburg-Wildau. Österreichische Signale baut glaub ich gerade Andi_M.

Ich wünsch dir viel Spaß beim bauen deiner Strecke und freu mich schon auf die ertsen Screenshots. :)

Grüße
    Markus

Hallo Community

Danke erstmal für euren netten Worte.

Die Weichen werde ich natürlich ausstauschen, aber ich werde erstmal die Strecke weiterbauen bis nach Salzburg für die beta. :D
    Am Wochenende werd ich versuchen das ich die Strecke bis Salzburg fertig bekomme die hälfte hab ich ja schon, nur jetzt muss ich durchs Stadtgebiet und da sind viele Hauser zu setzen. Eines macht mir noch problem da der Salzbruger Bahnhof gerade umgebaut wird weiss ich nicht wie ich die gleise im bahnhof verlegen soll ?( so wie sie jetzt liegen, gleich die neuen aber da hab ich keine Gleispläne vielleicht hat ja einer von euch welche oder ich warte bis die neu hälfte des bahnhofes eröffent ist und mach dann erst den Bahnhof fertig.

Das bei euch nicht die Sad Schinen nicht funktionieren ist das ihr warscheinlich das TSX eingeschalten habt das hab ich ausgeschalten.

Grüße
    Markus

Hallo Community

Da ich die Strecke Feilassing Salzburg Taxham Europark fast fertig habe ( Es fehlen noch einige Signale die beta geht dann bis nach Salzburg) dachte ich mir ich mach mal ein Video. Zum vergleich hab ich ein orginal Video eingefügt. Ich nehm gerne euere Verbesserungswünsche und Kritik entgegen.

PS: Ich such noch immer jemanden der mir einige Gebaude/Objekte bauen könnte
    8)
    Viel Spaß mit dem Video
    Grüße
    Markus

RAILWORKS

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ORIGINAL

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi Pawel

Deine Gebaude sehen echt spitze aus. :thumbup: Vielleicht könntest du ja mal einen Ikea bauen das wär cool den den braucht ich nähmlich für meine Strecke Freilassing - Salzburg - Bischofshofen. Und einige andere wurden sich sicher auch über einen Ikea freuen.

Grüße
    Markus