Beiträge von markusxy

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi Andi

Die Lok sieht echt super aus ich hab sie mir mal runtergeladen hab aber keinen sound (Weichen und quitschen von Wagons hör ich) und das ÖBB Logo ist nicht weiss sondern irgendwie so grau.
    Hier mal ein Foto.

Die 1144 Einfahrt Salzburg HBF von Westbahn
    [BILD ENTFERNT]

Und noch eine Farge auf den Bild von der 1142 ist im Hintergrund ein Betonmasten von welcher Strecke b.z.w von wo hast du den?

Grüße
    Markus

Hallo Community

Die Strecke im Betamodus ist fertig. Ich muss nur einige kleine Details setzen und noch ein paar Szenarios erstellen, sowie ein paar Testfahrten machen weil ich vermute das die Auffahrt zur Westbahn etwas steil ist. Die Beta wird warscheinlich in cirka 2 Wochen hochgeladen.

Das Objekte bauen bekomm ich mit blender einfach nicht hin habs aufgegeben. Probiers Vielleicht irgendwann mal mit 3DCanvas b.z.w. mit 3D Crafter vielleicht gibts dafür ja ein Tutorial in Deutsch vom erstellen bis hin zum exportieren in Railworks.

Max schön das du auch aus der Gegend kommst. Dann kannst ja mal die Strecke beurteilen und sagen was verbessert gehört. :)
    Vielleicht kannst du ja auch dann Szenarios erstellen wenn du willst, kennst dich ja sicher so ungefähr mit dem fahrplan aus.

Achja damit der Ansturm auf die Strecke nicht so groß ist und wir Railworks Austria nicht so belasten wollen :whistling: sind hier schonmal die Objekte die ihr für die Strecke braucht.

SAD Strecke Altenburg Wildau

DB aufzug 2teilig

Langsamfahrsignale

Lärmschutzwand

OBI

rlmm700dbverladekraene

trackbed

PR_KommGebäude_02

PR_Ford_Autohaus1 v.1.0

PR_Shell_Tankstellenset

PR_Häuserset_11

Unbeschrankter Bahnübergang alt

PR_Bahnhofsset_DB_02

PR_Bahnhofsset_DB_04

Weichenlaterne Jura

und so ziemlich das ganze Rollmaterial von Railworks Austria.

Hier ein Screenshot vom heutigen Stand.

Grüße
    Markus

Hallo Community

Hab mal wieder ein Problem. Bei mir kommt die Fehlermeldung:

ERROR:Could not map shader Image
    FILE:cHcGeometryObjektCreatorFromS.cpp
    LINE:1003

Ich hab die .igs Datei in den Devloper Ordner unter Scenery -> Buildings und die ACE Datei in den Devloper Ordner unter Scenery -> Buildings -> Textures gegeben.

Hoffe ihr könnt mir helfen schon langsam nervt das mit den Fehlermeldungen *motz*
    (warscheilich hab ich was bei erstellen des Objekts falsch gemacht)

Grüße
    Markus

Hallo Community

Ich brauchte noch immer welche die mir beim Gebaute b.z.w. Objekte bau unterstützen und welche die Fotos von Gebauten nähe der Strecke machen können. Dann bin ich auch viel schneller mit der Strecke und bau dann vielleicht auchmal die Westbahn bis Linz damit wäre dann die ganze S-Bahn Strecke komplett.

Dann hab ich noch ein problem ich muss für den Blueprinteditor die .bmp datei in ein ACE datei umwandeln wie mach ich das?

Hier mal neue Screenshots 8)

Freilassing in der Dämmerung

Haltestelle Salzburg Taxham Europark

Stiegelbahn Bahnübergang Girlingstrasse

Hier kommt die Stiegelbrauerei hin Gleise sind schon verlegt (wird bei der Beta auch noch nicht fertig sein)

Salzburg HBF in der aktuellen Baufase (wird bei der Beta fertig sein)

Danke Sts

Ich werd mal das Tutorial ausprobieren, was aber mit den namen 1_1000Schild gemeint ist wo die hingehören weiss ich nicht. Objekte erstellen kann ich aber warscheinlich nicht ganz richtig. Wie ich das objekt dann in Railworks exportiere hab ichauch so meine probleme.. ich werds jetzt mit dem Tutorial nochmal versuchen. Vielleicht hast du ja ein Tutorial für den Bluprinteditor für mich ich hab keins gefunden oder ist im blueprint eh nur wichtig der name und die Category?

Und was ist besser ein normales Objekt als Geschwindigkeitstafel oder das LF6 was mit dem Gleis verbunden ist. Mit dem LF6 bracuh ich ja nur zwei Objekte machen aber wie schwer ist das LF6?

Grüße
    Markus

1.Ja es kann sein das ich etwas ausserplanmässig am bahnhof ankam. War jetzt vor dem anderen Zug da jetzt konnte der aber nicht die türen öffnen.

2.Bin bei den Signalen noch am ausprobieren aber eigentlich kann ich ja ein 0THautsignal vor einer Ausfahrtsweiche auf der Hauptstrecke platzieren oder?

Bei den Szenarios werde ich also immer Fahrplanszenarios verwenden.

Und dann hab ich ein Problem.
    1. mit dem Blueprinteditor da kommt immer eine Fehlermeldung beim Exportiren "ConverttoGEoapplication funktioniert nicht mehr" keine Ahnung wiso?
    2. mit Blender wo man sieht welche Maße das Objekt hat.

Screenshots folgen

Hallo Community

Ich bin gerade dabei ÖBB geschwindigkeitstafeln zu bauen weiss aber nicht wie man im blender sieht wie groß man das Objekte baut also welche Maße? Also baute ich einfach mal ungefähr die Größe, wandelte es mit Bigex in die .igs Datei um, öffnete den Assets Editor und öffnete dann die .igs datei mit dem blueprint Editor. Da ich nicht wusste was ich da so alles eingeben muss gab ich mal nur den Namen oben und bei den sprachen ein.
    Bei der Category gab ich einfach mal Misc ein da ich keine Ahnung hab was man für ein da für Geschwindigkeitstafeln eingeben muss, und bei Valid in scenarios False.
    Wenn ich dann auf preview oder export klicke kam die fehlermeldung da die ConverttoGEoapplication nihct mehr funktionierte.

Höffe ihr könnt mir helfen
    Markus

Hallo Community

Das Projekt ist schon ziemlich fortgeschritten. Es fehlen nur mehr die österreichischen Geschwindigkeitstafeln und ein paar Lagerhauser die ich noch machen muss vielleicht kann mir da ja wer helfen. Jetzt hab ich noch ein problem mit dem Scenario ich hab heute das erste mal ein Standartszenario gemacht die S-Bahn von Ainring nach Salzburg HBF da hab ich zwei probleme.
    1. Wenn ein Zug am selben Bahnsteig am anderen Gleis steht und ich die Türen öffnen will geht das nicht.
    2. Die Signale funktionieren nur bis zum Kaindl ca. die häffte und dann stehen sie auf rot vielleicht bekomm ich das noch irgendwie hin ( liegt warscheinlich daran das der EC vor mir aufs andere Gleis wechselt.

Dann hätt ich noch zwei Fragen.
    1. Für die ÖBB Geschwindigkeitstafeln muss die Zahl für die Geschwindigkeit rot sein geht das? Und gibt es für so Geschwindigkeitstafeln ein Tutorial wie ich die mache?
    2. Für was ist das Standartszenario und für was das Fahrplanszenario wo ist da der unterschied?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Markus

Ich hab mal probiert was in gmax für den MSTS zu erstellen hab da zwar irgendwo gellesen das das mit 64bit irgendwie nicht funktioniert, wollte es aber trotzdem ausprobieren als ich es dann speichern wollte kam eine Fehlermeldung.

Werds mal probieren mit Railworks vielleicht funktionierts ja dann da. Aber vorher schau ich das ich mal die Betastrecke fertigbekomme.

Hallo Community

Hab es schon geschafft die Signale zu setzen aber im Freien Spiel gehen die ja nicht so ganz richtig weil, wenn ich einen Zug auswähle ist das nächste signal rot, man bekommt zwar die freigabe aber es steht noch immer auf rot, die nächsten sind dann grün ausser man stellt eine Weiche dann ist das nächste wieder rot. Im Szenario glaub ich ist das dann hoffentlich nicht so. Weil da hat man ja einen fixen Zug und eine fixe Route.

Die einzigen sinvollen Signale sind die Hauptsignale die anderen braucht man irgendwie nicht

PS: Vielleicht kann mir ja wer helfen ÖBB Signale und Gebaude zu erstellen ich kanns leider nicht hab Win7 64bit.

Grüße
    Markus