Beiträge von markusxy

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Community

Da ich gerade die Gleise nach Hallein verlege wollte ich mal fragen ob jemand Gleispläne für die Strecke Salzurg-Golling hat das würde mir sehr weiterhelfen. B.z.w irgendwas was nützlich ist z.b wo welche Geschwindigkeiten sind wo welche Signale sind welche Schwellen wo verbaut sind.
    Wer irgendsowas hat bitte mir schicken wäre sehr nutzlich

Grüße
    Markus

Hallo Community

Hab gestern begonnen mit der Strecke weiterzubauen. Die Decals liegen schon bis Hallein und der Rangierbahnhof Gnigl ist fertig. Morgen werd ich die Schienen legen und das Gelände anpassen.

Hier hab ich mal ein paar Fotos:

Rangierbahnhof Gnigl

Rangierbahnhof Gnigl Richtung Aigen

Bahnhof Aigen

Bahnhof Salzburg Süd Richtung Aigen

Bahnhof Elsbethen

Hallein

Grüße
    Markus

Ok wenn du dich an die maße gehalten hast dann musste es ja passen vielleicht schaut der Masten vom Vorsignal ja nur so groß aus weil noch kein Sicherungskasten vorhanden ist.
    Naja die Obtik kann ja mal tauschen. Freu mich schon auf die Signale. Wenn die fertig sind bin ich mit meiner Strecke sicher schon in Golling. Dann werd ich ab jetzt keine deutschen Signale mehr setzen sondern auf die Österreichischen warten.

Grüße
    Markus

Hi Andi

Ich finds super das du ÖBB Signale baust. Aber irgendwie kommt mir vor das die Maße der Signale nicht genau passen. Der Signalmast vom Vorsignal kommt mir etwas zu hoch vor und das Vorsignal selber da bin ich mir nicht so ganz sicher ist irgendwie etwas klein. Das Hauptsignal dürfte glaub ich passen. Aber was noch bei allen Signalen fehlt ist der Sicherrungskasten aber der kommt warscheinlich noch. ansonsten bis jetzt super arbeit. *dhoch*

Grüße
    Markus

@ ÖBB1116 Nein ich bau nicht die PZB in meiner Strecke ein weil :

1. Die PZB von der BR143 payware sind
    2. Die PZB von Railworks passt nicht zur Östterreichischen Strecke

PS: Derzeit hab ich noch nicht an der Strecke weitergebaut da ich einen neuen PC bekommen hab.

Grüße
    Markus

Hi Rosenkill
    Sieht echt spitze aus ich bin schon in Aigen und wurde gern die Masten auf der Strecke setzen wie lange wirst du noch brauchen?
    und kann ich die Masten dann mit ins Paket der Strecke packen?

Hallo Community

Ich hoffe das Thema ist jetzt abgeschlossen wie Andi sagte die Strecke ist noch in der Betaphase. Jim hat jetzt sogar eine Liste mit den Links hinzugefügt.
    Es werden vorraussichtlich keine weiteren Objekte hinzukommen (höchsten ein oder zwei) die Masten von Rosenkill werd ich sicher ins Paket der Strecke packen können. Damit ist hoffentlich das Thema abgeschlossen.

Nun zurück zur Strecke:
    Der Rangierbahnhof Gnigl ist soweit fertig muss nur mehr die Objekte setzen. Auf die Performence werd ich auch achten werd nur an den Gleisen 3D Bäume setzen.

Hier mal ein paar Screenshots zum jetzigen Stand:

Grüße
    Markus

Gustloff

Wenn es dir nicht gefällt das du verschiedene Objekte downloaden musst damit du einige Freeware Strecken spielen kannst musst du sie dir auch nicht downloaden. Mir wär es auch lieber das man keine dutzende datein downloaden muss. Ich würds ja gern ändern aber jeden den man Fragt ob mann seine Datein mit ins Packet packen darf sagt "nein" weil wenn einer die Datei aktualisiert und man dann die Stecke installiert wird automatisch die neue mit der alten Datei überschrieben wenn es jeden hier egal wäre wurd ich ja alles in eine Datei packen. Rosenkill baut jetzt ÖBB Masten für meine Strecke die werde ich hoffentlich in mein Packet packen können somit ist es wenigstens schon eine Datei weniger.

Also wie gesagt wenn wer Objekte speziel für meine Strecke bauen würde kann ich die ins Packet packen und es würden keine zusätzlichen Dateien anfallen. Nur das wird sich warscheinlich nie ändern also wenn du die Strecke haben willst dann musst du dir die Datein alle downloaden.
    Ansonst bist du hier im FALSCHES THEMA

Hallo Community

Die S-Bahn Salzburg Beta 1.5 hab ich gerade hochgeladen.
    Die Fehler die ihr gefunden habt sind jetzt alle verbessert. Die Performence ist auch etwas verbessert worden. Sollte das ruckeln aber immer noch zu stark sein, dann einfach in den Optionen im Hauptmenü von Railworks die Einstellungen auf hoch statt auf sehr hoch setzen dann sollte es besser sein.

Solltet ihr noch irgendwo Fehler finden bitte hier ins Forum schreiben.
    Die Fehler werd ich so bald wie möglich aussbesern. Ich bau jetzt erstmal weiter bis nach Salzburg Aigen und werde dann die Beta 2.0 hochladen.

PS: Sollte beim Güterzug Szenario das Signal fehlen müsst ihr unter C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator die
    Blueprint.pak löschen.

Hallo Community

danke erstmal das ihr ein paar fehler gefundenen habt

1.Signale

StS die Signale sind alle richtig gesetzt also wo sie im orginal auch stehen. Bei den Signalen braucht ich halt dann noch hilfe wie die Links gesetzt gehören da werde ich dir dan mal eine PM schreiben.

2. Performance

Ja ich hab TSX immer ausgehabt da deshalb gings bei mir perfekt. WO ich TSX ausprobieren wollte hab ich dann einfach die einstellungen von Railworks von sehr hoch auf hoch geändert dann gings auch mit TSX.
    3D Bäume werd ich wohl noch ein paar entfernen müssen und durch normale baume ersetzen.

3. Activity EC

Die Salzachbrücke in Salzburg muss eigentlich vorhanden sein

Die Oberleitungsmasten hab ich ausgelassen da rosenkill für mich Betonmasten baut und ich die alten nicht hinbauen wollte und wieder löschen.

4. Activity Güterzug

Sorry das ich die Robel vergessen hab in die Readme zu schreiben hab ich jetzt gemacht und wird beim nächsten uptade wenn die Signale funktionieren ausgebessert.

5. Activity S-Bahn

Sollte eigentlich kein Strassenstück fehlen.

Die Passanten am Müllnersteg werd ich gleich ausbessern

Die Überführung endet in echt auch einfach über bahnsteig 33 weil der dort abgerissen ist da entstehen die neuen durchfahrtsgleise 4 , 5 und 6. Sobald die Bahnsteige fertig sind werden die alten Bahnsteige 33 34 und 35 des Salzburger Bahnhofes abgerissen und der Steg entfernt.

Danke für die gefundenen Fehler werde die Fehler so bald wie möglich beheben und dann gleich die neue Version hochladen.

Grüße
    Markus

Hallo Community

Im ersten Kästchen vom Adventskalender ist heute:

Die Strecke S-Bahn Salzburg :D

Die Strecke wird es in kürze auf railsim.de und auf Railworks Austria zum download geben. Die Strecke ist noch im Betamodus und geht derzeit nur von Ainring in Deutschland über Freilassing nach Salzburg, die Strecke ist auf den heutigen Stand. Die Baustelle Hauptbahnhof Salzburg ist auch dabei. Die Strecke hat noch einige kleinere Fehler falls ihr welche enteckt bitte hier ins Forum schreiben. Die Signale funktionieren auch noch nicht perfekt aber ich hab keine bessere lösung gefunden falls ihr eine habt bitte mir bescheid sagen.

Viel Spass beim ausprobieren

Quertragwerke mit Gittermasten muss man eh nicht unbedingt haben da wären ÖBB Signale wichtiger. Aber man kann ja auch provisorisch die DB Signale verwenden wennst mal Zeit hast kannst du ja vielleicht mal den Salzburger HBF bauen zumindest das Hauptgebaude. Das wäre suuuuuper. Aber wie gesagt lass dir Zeit.

Grüße
    Markus

super :thumbsup: Kannst du vielleicht auch noch Die Betonmasten für 3,4,5,6 Gleise usw. machen? Ich brauch die zwar nicht so dringend wie die eingleisigen Masten, weil die eingleisigen kann ich schon für die Strecke Salzburg - Freilassing gebrauchen. Die Mehrgleisigen Masten braucht ich dann erst für den neuen Salzburger HBF. Aber danke das du die Masten machst *super*

Grüße
    Markus

Hallo Community

Ein Teil der Strecke S-Bahn Salzburg ist fertig. Ich werde nochmal alle Szenarios durchfahren und dann so bald wie möglich hochladen.

Da es sich um eine Betaversion handelt kann es sein das es noch die ein oder anderen fehler gibt z.b. bei den Singnalen manchmal gehen sie manchmal nicht. Wenn ihr eine Lösung habt einfach ins Forum schreiben. Kritik und Verbesserungswünche werden gerne entgegengenommen und so bald wie möglich beseitigt.

Hier mal ein Video von Salzburg bis Freilassing:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Community

Die Beta der Strecke S-Bahn Salzburg ist fertig ich muss nur mehr ein paar Szenarios machen hab nur mehr ein paar kleine Probleme mit den Signalen an Ausweichen b.z.w Bahnhofseinfahrten das sie grün und gelb zeigen (40km/h oder was das heisst) kann mir da wer helfen oder soll ich die Strecke einfach so mal veröffentlich vielleicht findet ja dann wer den Fehler.

Video von der Strecke folgt in kürze.

Grüße
    Markus