Beiträge von TheRailfan2020

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    wittjoker


    Ich beschreib das ganz einfach.


    -Setzt die Challenge oder das Abstauben von Trophäen und Erfolgen für Aufgaben genauso so hoch an wie das Thema Eisenbahn oder sogar höher.


    - Findet die Roadmap super toll und schön und hat kein Problem, das nur Zentral über DTG vermarktet wird.


    - Stört sich nicht an den fehlenden Drittwicklern und dem dadurch fehlenden Content


    - Stört sich nicht daran das der Szenario Planer eigentlich kaum etwas kann und vermisst auch keinen vollwertigen Editor mit Importmöglichkeit.


    So genug OT.

    Die Fahrt war interessant, werde ich bei Zeit selber probieren. Und ja, mir macht es den Anschein, als hätte der Simulator einen ziemliche Systemtiefe, ich denke das der Editor neben dem Multiplayer eine entscheidende Komponente sein wird, wie es mit dem Simulator dann wirklich weiter geht. Sicherlich nichts für normales TSW Klientel aber evtl für einen Teil und vor allem TS User.

    Jetzt greifst du aber weit daneben, von einem Schneeballsystem zu sprechen ist frech und nicht akzeptabel, es gibt für den TS natürlich viele Addons aber den Großteil braucht man nicht, aber eben gerade die Addons von von K-Trains, 3D Zug, VR sind die hochwertigsten oder Virtual Tracks und genau dieser Teil der Entwickler ist eben nicht immer komplett auf Steam vertreten.


    Für mich steht jedenfalls fest, der TSW 2 gibt mir zu wenig Freiraum bei der Gestaltung und das schon im Scenario Planer.

    Und dann kann ich jeden 3rd Entwickler verstehen, der es bei dem Aufwand für den TSW 2 nicht einsieht, eine Strecke mit einer neuen Lok/Triebzug, optional Wagen für 29,99 € zu verkaufen. Das ist nicht kostendeckend wenn Gebühren an DTG und Steam anfallen, außer evtl für DTG insbesondere wenn ein 3rd Party Entwickler mehr Qualität als DTG selber liefern will und bei den Fahrzeugen mehr ins Detail geht.


    Aber ein Schneeballsystem sehe ich bei DTG keinesfalls, wahrscheinlich zählst du noch zur jüngeren Generation die noch von Taschengeld oder Ausbildungsvergütung lebt, da sieht man das vielleicht so.

    Komfortzone ? Daran liegt das nicht, nur wenn der Weg der Vermarktung nur über DTG läuft und der finale Import der Inhalte auch nur über DTG funktioniert, selbst wenn die Entwickler den Editor besitzen, ist das für viele keine Option. Auch kann ich jeden verstehen, der den Zusatzaufwand für Xbox und PlayStation zu entwickeln meidet, zumal für eine reine PC Erweiterung nicht so viel Optimierung nötig wäre.


    Dann kommt noch dazu, das die Unreal Engine ein komplexes System ist was dem TS einfach, weit voraus ist technisch sowie mit den Möglichkeiten für den Entwickler, da verstehe ich jeden der das nicht unbedingt machen will.


    Und da wäre noch die Vermarktung zu nennen es geht ja nur über DTG, verstehe ich viele das die Zeitdruck und die festen Releasefenster nicht unbedingt mögen.


    Und natürlich würde DTG niemals die Hauptkundschaft an den Konsolen verärgern wollen und das würden die Zweifelsohne wenn 3rd Partys in eigenen Shops verkaufen könnten oder es Freeware Objekte wie z.B. Häuser und einen freien Editor gäbe, aber der Landwirtschaftssimulator hat gezeigt, auch dieses Probleme wäre lösbar.


    Also von der Komfortzone würde ich da nicht sprechen.

    Am 01.12.2021 wird ein neuer Teil von Trainz angekündigt, dort vermarktet er auch in den Label „Pro Train“. Ich denke die Ankündigung hat nichts mit dem Train Simulator 2022 oder dem TSW2 zu tun.


    Nachtrag, dieses Pro Train Logo sieht aus wie das von Simrail 2021.