Kann natürlich sein, das es daran liegt das ich nur in Full HD zocke, aber ich komme eigentlich mit einer RTX 2080 Mobil 8 GB (kann man so mit ner RTX 2060 Super am Desktop gleichsetzen) super zurecht, allerdings spiele ich noch TSW 2.
Beiträge von TheRailfan2020
-
-
Die DB Netz AG befindet sich zu 100 Prozent im Besitz des Bundes, als kann der sie auch zurechtweisen wenn nötig. Es ist also kein Unterschied,den Infrastruktur gehört auch hier noch dem Staat,da bei einer AG bekanntlich die Großaktionäre die fäden ziehen und das ist der Bund. Ich bin mir realtiv sicher die Staatsbahn die ihr wieder haben wollt, würde schon wegen Wettbewerb im Schienenverkehr etc. in Brüssel scheitern,da EU Recht dagegen spricht.
-
Mich treibt es zum Auto, die Spaß und Eventfahrer die dann meinen Pendlerzug wieder verstopfen brauche ich nicht. Das Klimaticket in Österreich ist Tausendmal besser und eine wirkliche Entscheidung für die Bahn da man es Jährlich abschließen muss soweit ich weiß und es kostet auch mehr. Was mir auch noch gegen den Strich geht, wenn jemand von den USA kommt um als Tourist durchs Land zu reisen, warum sollte der dann auch dieses Steuersubventionierte Ticket bekommen, überall wo ich bis jetzt als Tourist war wurde das nämlich immer verhindert und man zahlte als Touri Normalpreise.
-
Also ich kann das nicht bestätigen bei mir sind die DLC nicht dazu gekommen,
-
SÜWEX es ist ein 3D Modell, mir wäre nicht bekannt, dass der TS da eine Sonderbehandlung braucht da das Programm einfach, im Stand 2008 steckt und seit dem im Kern nicht mehr viel passiert ist, was wahrscheinlich der Angst vor Inkompalitäten geschuldet war. Ich würde das eher umgekehrt sehen, das Trainz Modell ist aufwendiger, da hier auch Sachen wie PBR etc. umgesetzt werden können und sich das Programm kontinuierlich weiterentwickelt. Z.b. diese TEE Wagen oder der ICE 4 steht dem in TS nichts nach, bis auf die fehlenden Zugsicherungsysteme was dem geschuldet ist das sich diesen noch niemand angenommen hat, ändert sich aber gerade. Und Trainzscript kann einiges nicht mehr oder minder weniger wie LUA im TS, wenn der Bedarf dort gegeben wäre, könnte man auch damit sämtliche Spielereien wie im TS umsetzen.
-
SenteX kommt für Trainz Mobile und später Desktop, daher naheliegend. Auf dem Offiziellen Trainz Discord, wurde auch schon ein Renderbild gepostet.
-
Und Trainz finde ich kann man gleich ganz vergessen. Ich bin mir da immer vorgekommen wie auf einer Modellbahn.
Das sehe ich anders, Trainz ist eigentlich garnicht so schlecht wie es gemacht wird und Modellbahn ist das auch nicht. Es ist natürlich so, das man bei Trainz keinen Cut gemacht hat und entsprechend auch Strecken aus alten Versionen funktionieren die den eindruck erwecken. Allerdings trifft das nicht auf Strecken zu, die auf dem Stand de neuen Versionen sind, die sind sogar richtig gut gemacht, siehe z.B. den ICE4 von 3D Zug der steht dem im TS bei Fahreigenschaften und Aussehen in nichts nach. Leider fehlen die Zugsicherungsysteme, das liegt aber nicht daran das Trainz diese nicht könnte sondern, das man die Einheitlich umsetzen müsste, und das ist schwer wenn sie Signale von vielen Autoren kommen und die PZB nur auf Beeinflussungen reagiert, wenn die entsprechenden Scripte auch im Fahrzeug hinterlegt sind. Heißt ist das nächste Signal dann wieder von eine anderen Autor, regiert die PZB wieder nicht drauf weil das Script dort wieder anders ist und evtl. auch gar keine solche Funktion eingebaut wurde.
-
Bei den hohen Anforderungen, darf es nicht weiter verwunderlich sein, das es mit einer GTX1050ti nicht mehr so rund läuft.
-
- Einen Editor wird es wohl für den Normalo (vorerst, man lässt es offen) nicht geben, es wird jedoch vorrangig daran gearbeitet, dass Drittanbieter (Third Party) Zugriff haben.
Das ist eine positive Entwicklung,so wird dieser Simulator evtl. doch noch vielfältiger, mit nur DTG wäre der TS auch nicht da wo er ist. Kann ich so gutheißen das man zumindest probiert das die Third Partys es leichter haben
. -
Will man da wirklich einen Br 612 fahren lassen ? Was verkehrte da in der Vergangenheit und jetzt. ?
-
Es bleibt sämtliches Rollmaterial mit dem Kauf des deutschen Packets (35€) erhalten oder man nutzt weiter den TSW 2.
Editor gibt es für Leute die professionell was entwickeln wollen und jeder kann sich bei DTG melden.
Können aber die nehmen den Großteil sicher nicht an.
-
Die Code Features sind Mal interessant und eigentlich das interessanteste, rasen auf Würzburg - Kassel, ist nicht so mein Fall und ich werde das Addon auslassen, wie alles seit München - Augsburg. Meine Hoffnung ist echt bald am Ende, ein Editor oder eigentlich besser mehr Drittentwickler wären was feines, aber auf einen Content Boom werde ich wohl vergebens warten.
-
Ich persönlich nehme das so war, das es wohl irgendwie ein Update für die Umgebung gibt, das diese belebter wird und evtl verbesserte Fauna.
-
Tut mir leid, soweit habe ich wieder nicht gedacht aber klar in der Schweiz gibt's das.
-
Schmalspurbahn mit Oberleitung, sowas gibt's doch gar nicht außer halt Straßenbahnen.
-
Mir persönlich ist wichtig, das DTG etwas tut was den Simulator vorwärts bringt, wie einen Szenario Editor z.B. neue Strecken und Fahrzeuge sind auch immer was tolles, allerdings lese ich in letzter Zeit häufig, das sich viele 200 Km lange Strecken wünschen davon sollte man abstand nehmen, das war im MSTS möglich oder im Train Simulator Classic, aber da ist der Detailgrad ein anderer und es müssen keine Konsolen berücksichtig werden, die mit so einer langen Strecke über ihre Leistungsgrenze gehen würden und auch die Entwicklung wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit braucht, da die Unreal engine komplexer ist. Und wegen dem Thema Unreal Engine, ein Engine Update würde ich jetzt nicht so befürworten, da sollte DTG lieber warten und gleich den Sprung auf Version 5 machen wen möglich.
-
Ich bin mir relativ sicher, das im TSW die Konsolenfraktion zahlenmäßig überlegen ist und gehe davon aus,das die neuen Funktionen wahrscheinlich auf das Feedback von der Konsolenfraktion zu geschnitten sind, das sind die Dinge wie ein Editor völlig uninteressant. Wer sich aber einen Überblick verschaffen mag wie der Unreal Editor funktioniert kann sich den ja jederzeit aus dem Epic Store runterladen, nur ist das was ganz anderes wie der TS Editor und keinesfalls so zugänglich das ihn so viele nutzen würden, sieht man bei Bus Simulator von Astragon da ist einer da,aber Freeware Content gibt's trotzdem kaum, weil die Unreal Engine halt komplex ist, nicht umsonst brauchen kleinere Third Partys bei TSW so viel Zeit neue Züge zu bauen.
Ich hab mich damit abgefunden das der TSW eine andere Zielgruppe hat und beide Simulatoren sollten friedlich nebeneinander existieren sowie die Community.
-
Das Projekt sehe ich als sinnvoll an , da man so den Fernverkehr beschleunigt und der Rest im Kopfbahnhof bleibt, mit der Planung wäre wahrscheinlich in Stuttgart auch schon fertig, wenn der Tunnelbahnhof nur den Zweck hätte den Fernverkehr schnell durch die Stadt zu bringen ohne im Hauptbahnhof kopf zu machen.
Zu dem Vorschlag den Bahnhof an den Rand der Stadt zu legen, dass wird nicht klappen, weil zu was bucht man einen ICE wenn man dann vom Stadtrand mit der S-Bahn reinfahren soll ? Was wahrscheinlich nochmal 45 Minuten + x dauert ?, zentral ankommen halte ich daher für sinnvoll.
-
Interessant. In England steigt die Nachfrage laut ATS... hier ist das dann wohl anders.
Hier geht es aber um zwei Unterschiedliche Märkte, das kann im Englischen Markt der Fall sein, aber im Deutschen Markt sieht das halt wieder anders aus,sonst wäre die Anzahl der Payware Hersteller sicher noch größer. Tatsächlich ist es so, das viele das Plug and Play Prinzip, was auch beim TSW 2 so ist, dem Addon und Asset suchen vorziehen, ich persönlich übrigens nicht.
Was noch dazu kommt ist der Mobile- und Konsolenmarkt der nicht zu unterschätzen ist und auch dort gilt Plug and Play. Insbesondere die jüngere Generation hat's häufig eher mit Tablets und Konsolen als mit dem PC ( Soll keine Pauschalisierungen sein, ist nur was ich beobachte).
-
Der Nahverkehr in Deutschland ist doch auch gar nicht gewinnbringend ausgerichtet, würden die Aufgabenträger des jeweiligen Bundeslands nicht so viel zuschießen würde Go Ahead, Transdev oder Keolis auf so mancher Strecke gar nicht fahren wollen, geschweige den sich auf den Betrieb bewerben. Dennoch erachte ich das 9€ Ticket als Fehler weil es einfach am Markt vorbei ist, ein Klimaticket wie in Österreich wäre eine bessere Lösung, weil das zwar bindet und den Verbraucher zu nachdenken anregt ob der so ein Angebot annehmen will, das ist bei 9€ Ticket anders, da fackelt niemand lange.. Das wird einfach gekauft.