Posts by TheRailfan2020

    Ja und Nein.. Diese Art von Modifikation kann man nur auf eine Art und Weise erstellen werden bzw. man muss Daten verändern welche schlichtweg rechtlich geschützt sind. Ob uns dies nun gefällt oder nicht, die Daten sind erstmal geistiges Eigentum Dritter bzw. DTG und ich kann mir schwer vorstellen, dass DTG diese freigegeben hat. Wenn nun Links zu solchen Inhalten (nur der hier betroffene Mod) auf einer der größten TSW / TS Seiten in Europa geteilt wird sehe ich es nicht als "herzlich egal" an. Aber vielleicht nehme ich geistiges Eigentum auch schlichtweg zu ernst und habe hier eine zu konservative Meinung. ;)

    Vielen Dank Interling, während der Moderator hier wieder direkt eine merkwürdige Einstellung unterstellt findest du klare und nachvollziehbare Worte, dass ist der bessere Weg. Zu deiner Sichtweite mit dem Geistigen Eigentum und auch dem Urheberecht, kann ich nur sagen das du alles richtig machst und die Sichtweise höchst aktuell ist, weil die Politik es seit Jahren nicht fertig bringt, das Urheberecht und das damit verbundene an die heutige Zeit des Internets anzupassen.


    Hier gibt es doch kein DLC oder irgendwas vergleichbares, was gehackt wird?

    Ja, es gibt doch diese Nebenbahn, die bei Hagen - Finnentop dabei ist, die wurde ja auch befahrbar gemacht, aber ob das jetzt vergleichbar ist :/

    Denke mal, der Blue Tiger würde im TSW länger leben.

    Er würde wahrscheinlich mehr Geld abwerfen, weil der Casual und Feierabend Gamer, der im TS und vor allem im TSW mehr ausmacht als die Personengruppe, die so etwas wie die Br 186 von K-Trains gerne fährt, den Blue Tiger einfach einsetzt und damit fährt egal ob es sinn macht wegen Oberleitung oder die Lok schon mal dort gefahren ist.

    BR 103 245 Hass auf Konsolen würde ich garnicht mehr sagen, klar sind die für mich der Hauptgrund warum der TSW 2 kaum Eingriffsmöglichkeiten für den User bietet aber es bezieht sich bei mir vor allem auf sogenannte Last Gen (Letze Generation) Xbox One und PS4, ich glaube wenn man nur noch die Current Gen (Aktuelle Generation) Xbox X Series und PS5 Supporten würde, wären wahrscheinlich die Möglichkeiten auch wieder wesentlich größer. Im Bezug auf Dresden - Riesa bin ich auch der Meinung das neben der Zeit, die Hardwarelimitierung der Last Gen Konsolen eine Rolle gespielt haben dürfte.

    Im TSW will man doch auch keinen Editor, das Spiel will Konsolenspieler und Casual Gamer erreichen, das sieht man das der Simulator total auf Erfolge,Trophäen und irgendwie welche Level und Punkte ausgelegt ist, an Rollmaterial fehlt nach wie vor, da scheinbar nicht so wichtig und immer dasselbe reicht. Auch werden Strecken gekürzt wahrscheinlich wegen der Performance weniger wegen der Zeit, so hätte man doch zumindest die Konsolenspieler PS5 und Xbox X Series sowie PC in den Genuss der vollen Strecke kommen lassen sollen und die PS4 und Xbox One Besitzer müssten damit leben aber nein. Deswegen ist meine größte Hoffnung, der Simrail, da er den User eingreifen lässt und vieles möglich macht, während sich der TSW 2 und 1 dem User verschließt, wahrscheinlich auch um die Meuterei des Konsolenmarktes zu verhindern, weil die am PC, Mods erstellen können und nutzen, ich seh die Kevins schon in den Boden stampfen.


    In dem Sinne Simrail wird hoffentlich gut, würde mich freuen.

    Na sowas, wahrscheinlich packen die bescheidenen Last Gen Konsolen nicht mehr und damit keiner rum heult, lässt man halt was weg, bis die Xbox X Series und PS5 so verfügbar sind, das man mit dem Argument zum Umstieg kommen kann, am besten wie bei GTA Online einfach den DLC Nachschub für Last Gen einstellen, mir als PC Spieler relativ aber muss erwähnt werden.


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch DTG Ultimate Train und der Ingame Shop, wo man dann mit Coins die Fahrdienste freischalten muss in dem man Trassengebührenbooster und Kraftstoffbooster z.B. für Dieselloks oder Dampfloks kaufen muss, klingt böse aber dann wäre das Spiel zu 100 % auf den Konsolenmarkt angepasst.


    Ich warte da lieber auf Simrail und bleibe beim TS, da darf ich als User mehr und die Konsolen stehen nicht im Mittelpunkt was beim TSW 2 der Fall ist, alleine das Interface von Rush Hour und die (Verbesserungen) dafür, sind eindeutig und zeigen die Auslegung vom TSW 2 sehr deutlich.