Beiträge von TheRailfan2020

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich kenne die Strecke von Trainz weil die dort in der Mitgliedschaft dabei war. Allerdings habe ich die meist als Expeimentierstrecke benutzt.


    Z.b habe ich den Fliegenden Hamburger auf den Brocken gejagt, bin mit zwei BR 85 hochgefahren oder habe sogar Mal eine V180 Ost dort hochgefahren, also alles Dinge die wahrscheinlich im TS als realistischen Simulator nicht angebracht sind.


    Also werde ich da wahrscheinlich nicht zu schlagen, dennoch muss man sagen ist die Strecke rein von der Gestaltung wirklich top :thumbup: .

    Also ich kann die Diskussion um den TSW4 auch nicht verstehen. Wenn DTG wirklich nennenswerte Verbesserungen anbieten kann ist das doch völlig in Ordnung. Der Traum von der Unreal Engine 5 und damit die verbesserten möglichkeiten für User Modding werden wohl ein Traum ein bleiben, aber wer weiß was DTG sonst noch so in der Hinterhand hat,ich lasse mich da überaschen.

    Guten Morgen,


    ich kann den Unmut natürlich verstehen, aber andererseits, der Train Simulator hat halt mit dem großen Update einen Sprung gemacht, deswegen läuft nicht alles rund. Aber wahrscheinlich sehe ich das lockerer weil das z.B. bei Trainz normal ist, das Assets fehlerhaft werden, wenn ein Versionssprung oder ein Tiefergreifendes Update erscheint.


    Deswegen habe ich wohl nie erwartet das alles sofort einwandfrei läuft.

    Aber mit OMSI haben wir ja im Prinzip ein Beispiel, wie zwei Idealisten erfolgreich einen Titel mit großer Simulationstiefe auf den Markt gebracht haben, der nun schon seit 12 Jahren läuft, immer noch mit Free- und Paywarecontent versorgt wird und sogar langsam, aber stetig steigende Spielerzahlen vorweisen kann.

    Da bin ich gespannt wie das weitergehen wird, den die Performance von dem Simulator ist einfach nicht gut. Ein weiterer Faktor, The Bus hat jetzt ein frei verfügbaren Editor und stände theoretisch für Erweiterungen offen, etwas was, was dem TSW und vielen UE Simulatoren fehlt (Bus Simulator 21 müsste noch einen haben). Zu dem Simulator hier, ich denke, ich werde eher auf das TS Addon zurückgreifen, wenn es die U3 sein muss und für Trainz gibts ja auch noch das alte HVV Project.

    Guten Tag zusammen,


    ich musste vor 3 Wochen mein Windows neu installieren, deswegen ist auch der TS erst wieder seit Donnerstag auf meiner Platte. Ich habe allerdings im Experimental Modus mit DirectX12 keine Probleme, es läuft alles perfekt außer, dass hier und da mal Texturen flackern. Allerdings habe ich noch keine Freeware Add-ons und auch noch keine Payware Add-ons installiert, die ich auf externen Seiten gekauft habe. Die FPS Anzeige im Editor springt leider so schnell hin und her, dass es nicht möglich ist sie abzulesen, es läuft aber wirklich flüssig.


    Grüße


    TheRailfan2020

    Von Trainz her bin ich ja gewöhnt das Content mit jedem Versionssprung und manchmal auch Update fehlerhaft werden kann, manchmal kann man es als Laie lösen und manchmal halt nicht, von daher sehe ich dem Entwicklungsprung des Train Simulators gelassen entgegen, dass wird schon alles werden :) .

    Mal eine Frage zum Shop, werden da in Absehbarer Zeit endlich mal mehr Zahlungsmittel akzeptiert?

    Ich meine Technisch gesehen ist das kein Aufwand und macht den Shop doch attraktiver.

    Hab grad Mal nachgeschaut, aber bei Vorkasse und PayPal ist doch für jeden was dabei ? Oder was fehlt dir jetzt explizit?

    Wünschen kannst du dir viel, ob die umgesetzt werden, liegt bei der Hand voll Entwickler die es gibt. Den Freeware oder gar Useraddons sind wegen dem nicht vorhandenen Editor nicht möglich (ausgenommen Repaints ;) )

    Ich frage mich an dieser Stelle wieso DTG im TS Classic solch eine Strecke entwickelt. Würde sich doch im TSW viel mehr anbieten. Ziemlich qualitativ hochwertiger 612, bereits vorhandenes "GNT/GST" System. Find ich persönlich sehr schade

    Ich find's einfach nur richtig,für den TSW wäre die Strecke ohnehin zu lang und auf Steam ist der TSW hinter dem TS Classic und auch Simrail von den Spielerzahlen zumindest war es letztes Wochenende so.

    Traindori der TSW ist so gesehen auch eine fortlaufendende Beta und läuft längst nicht komplett rund, und wird als Vollversion verkauft. Und mit der Grundversion vom 2017 wären wahrscheinlich auch solche Strecken wie jetzt nicht möglich gewesen, also es ist völlig normal das Produkte heute beim Endanwender reifen.

    Für mich hat der Simrail potential, dennoch bleibe ich vorerst bei TSC und Trainz stecken, der Grund ist ganz einfach, beide Simulatoren sind super zu bedienen und lassen dem User eingriffsmöglichkeiten, letztere fehlen insbesondere bei TSW, der für mich auch ohne Early Acess Status weiterhin eher einer fortlaufende Beta bleibt und tendenziell, eher auf Konsolenspieler zugeschnitten wird und sich vorrangig deren Feedback bedient. Ebenso, ist mir der Verkehr zu einseitig,die Freeware Aufgaben mit vielseitigen Rollmaterial vom TSC sind schon was besonderes.

    Tilmann Die Amerikanischen Spieler haben einfach mehr auswahl an Simulatoren. Die haben selbst in Trainz hochwertige Lokomotiven und brauchbare Strecken z.B. von Jointrail. Und die Amerikanische Community ist dort wirklich lebendig, wenn man so ins Internationale Hersteller Forum schaut.


    Zu anderen würde mich brennend interessieren was eine Train Simulator Strecke wie Konstanz Villingen in Zukunft, so kosten müsste, damit es sich für den Entwickler lohnt ? Evtl. kann Maik Goltz was dazu sagen.

    Guten Morgen,


    natürlich kann ich die sorge verstehen, die viele haben, das bei einer Umstellung viele Addons ob Freeware oder Payware nicht mehr laufen. Allerdings habe ich selbst bei Trainz den Umstieg bzw. einen Enginewechsel erlebt und der hat geklappt, den dort funktionieren Addons und Mods aus der alten Engine meist auch noch und wenn nicht waren meist leichte Anpassungen nötig, außer bei PTP 2 Content, da war es komplizierter, allerdings galt dieser Grundsatz schon zu jeder Version und wird es immer wieder, "Wer früher anständig gebaut hat, dessen Addons laufen auch noch in zukünftigen Versionen" es gibt durchaus noch Rollmaterial, aus dem TRS 2004 das immer noch im Trainz 2022 läuft.


    Aber um bei TS zu bleiben, ich traue es DTG zu, denn N3V Games mit dem kleinen Trainz hat es auch geschafft. Von daher sehe ich die Möglichkeit einer Abwärtskompatibilität, allerdings wird man damit rechnen müssen das einige alte Addons mit der Zeit und der Weiterentwicklung, dann nicht mehr so ins Bild passen, z.B. könnte ich vorstellen, das die alte GR Br 143 in einem TS mit PBR und DX12 nicht mehr so toll wirken dürfte, wie z.B. Fahrzeuge die DTG und Drittentwickler in letzten 3 - 5 Jahren gebaut haben.


    Ich freue mich also auf die Weiterentwicklung und sehe der Sache positiv entgegen. In Trainz z.B. sind mit der Einführung von PBR und der neuen Engine, eigentlich wenige Freeware Entwickler verloren gegangen, denn die haben in großen Teilen schon von Version TRS2007 (International TRS 2006) auf Trainz 2010, das Handtuch geworfen. Allerdings sind auch viele neue dazu gekommen, die PBR etc. nutzen, es hat also der Community eher wieder Leben eingehaucht, statt das noch mehr Freeware Entwickler abgesprungen wären.


    Zum Schluss noch zwei Vergleichsbilder aus Trainz mit der selben Lok, in der alten und neuen Version und an der wurde seit 2008/2009 nichts verändert, aber die neuen Lichteffekte, PBR etc. können sich sehen lassen.

    Das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich denke nicht das Microsoft, einen Train Simulator mit SDK entwickeln wird und DTG vom Markt fegen, aber interessant wäre es.