Beiträge von TheRailfan2020

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Wetterauer777 das finde ich fast schon frech von dir, an den TSW Fahrplänen ist wenig realistisch, den nirgendwo fährt ausschließlich die DB spazieren, es fehlt einfach der bunte KI Verkehr und Privat EVU, das könnten Freeware Aufgabenbauer auch im TSW mit mehr liebe zum Detail Abbilden als DTG, die das aus Lizenzrechtlichen Gründen garnicht könnten. Daher ist die Aussage falsch die Fahrpläne seien Realistisch.

    Versteh die Kritik einfach nicht? Wollt ihr noch in 30 Jahren beim TS bleiben?

    Die TS Community fährt halt nicht nur sondern erstellt auch und das ist der Punkt was den TSW für viele eben nicht nutzbar macht. Der SimRail 2021 hat gute Ansätze, und die Entwickler haben bekräftigt das für das Programm im Gegensatz zum TSW ein SDK kommen soll. Ode nehmen wir Trainz, dort haben die Entwickler auch schon ewig erkannt, das so ein Simulator von der Community lebt und arbeiten entsprechend mit dieser.

    BR 103 245 wie du hier lesen kannst ist ein Multiplayer geplant und die haben sogar schon ein Konzept wie man liest. Einfach den Punkt : Where is Multiplayer? Suchen und lesen und ja hier der Link Train Sim World 2 (dovetailgames.com)


    Du wolltest auch noch wissen warum der Fokus bei Train Simulator und Train Sim World (2) ein anderer ist, das ist ganz einfach. Der TSW ist einfach nur fahren als Thema und hat halt einen langweiligen Pinsel Editor und einen sehr eingeschränkten Fahrplan Editor dabei. Beim Train Simulator liegt der Fokus anders neben dem Fahren kann der User seiner Kreativität freien Lauf lassen und seine Ergebnisse mit der Community Teilen und das beschränkt sich nicht nur auf den Fahrplan und Repaints.


    Zu Nina , sie hat schon recht das der TSW, den Betrieb besser darstellen könnte, nur möchte man diesen vor allem im Bezug auf bunteren KI Verkehr noch verbessern, das ist halt nicht möglich und mein einziger Kritikpunkt ist und bleibt das DTG die Communityinhalte von dem Simulator quasi aussperrt, und scheinbar wenig Interesse besteht das zu ändern, da das auf der Lead Plattform Konsolen keine Rolle spielt und andere Dinge vorrangig sind.

    Woher ich die Annahme nehme ? Schaue dir doch die Roadmap an, da siehst du Sachen wie Multiplayer und andere Dinge die eher für Konsolengamer interessant, ansonsten würde wie gesagt der Fokus anders liegen und es wurde in einem Livestream auch mal erwähnt das die Konsolen Lead Plattform sind, daher gehe ich davon aus, das der dort auch die meisten Spieler sind.

    Um Off Topic im Thema [TSW][RVG] DB BR 204 zu vermeiden Poste ich das hier


    BR 103 245 Dir ist aber auch bewusst das der TSW (2) eine ganz andere Zielgruppe anspricht, den damit versucht man vor allem den Feierabendfahrer als Zusatzkunden zu gewinnen, der Vorrangig eine Konsole z.B. die Xbox X Series oder One (S/X) oder eine PS4/5 benutzt. Daher kommt es auch, das es eine Roadmap gibt, damit die Spielerbasis weiß was als nächstes kommt, da sich diese Spielerschaft anders informiert als die klassische TS Spielerschaft.


    Und da ist auch der Punkt wo sich der Spreu vom Weizen trennt, den der TS ist einfach dazu da, sich kreativ zu entfalten, man hat Tools und einen Editor und kann ganz Individuelle Szenarien und Aufgaben erstellen oder Strecken bauen und bestehende umgestalten. Das alles kann der TSW (2) nicht bieten und wird das wahrscheinlich auch nie bieten, den das Problem sind die Konsolen, würde man nämlich jetzt richtige Freeware Downloads samt Editor zu lassen, würden Konsolen User über die fehlenden Möglichkeit der Nutzung dieser Freeware Downloads auf Konsolen meckern und wer verärgert schon gerne die Hauptnutzerschaft.


    Natürlich gebe es jetzt Möglichkeiten (siehe LS19) die Downloads über eine Spielinterne Modhub auch auf Konsolen zu bringen, aber auch da wird es bei TSW (2) ausetzen, weil die Strecken länger sind und Welten größer und man kann einfach von keinen Freeware Entwickler verlangen, das er seine Downloads auf Xbox/Playstation optimiert, von daher wird das ein Traum bleiben, außer man geht den Weg und steht nur den PC Spieler, das Privileg von Freeware Strecken, Fahrzeugen und Objekten zu, das ist aber unwahrscheinlich.


    Daher freue ich mich das der TS weiterentwickelt wird und auch einige Payware Entwickler diesen weiter Unterstüzen werden, den die Unreal Engine ist kein leichtes, deswegen wird sich da nicht jeder Entwickler hintrauen, also wird der TS weiterhin präsent sein.

    tfluca das ist aber nur ein kleiner Teil, der das bemängelt, den meisten von den Hauptkunden auf den Konsolen, könntest du auch eine US-Lok mit Wagen auf die Strecke stellen und die fahren die auch damit ab. Deswegen habe ich auch keine Hoffnung das, jemals ein voller Szenario Editor oder gar ein Editor kommt, den die „Konsoleros“ bestimmen Richtung für die Roadmap und DTG hat meiner Meinung erkannt das man mit denen als Kundschaft besser fährt (und Cash generiert), als mit dem unzufriedenen PC Kunden.

    Viel Rollmaterial und es wird immer mehr :thumbup:, wäre nur zu schön, wenn man das auch auf jeder Strecke individuell verbauen könnte und diese damit zu Leben erwecken, nur das wird ein Traum bleiben, schließlich kann der TSW (2) ja nicht die PC User besser stellen, bloß weil die mehr Leistung haben. Mir wird viel zu sehr auf die Konsolen Spielen Rücksicht genommen.

    Ich hab mir das Spiel gekauft, allerdings bei Shop des Vertrauens günstiger, trotzdem bin ich nicht so begeistert, Fahrverhalten ist gut, die Grafik Top, aber die Bugs halt auch vorhanden, Leute laufen nach dem Aussteigen ineinander, das Ibis kann man wohl nicht einstellen, man kann sich nicht von der Straßenbahn lösen und nur mitfahren, die Welt kann man auch nicht erkunden, da man sofort gegen unsichtbare Wände läuft, Tools für Streckenbau etc. fehlen auch, was die Simulation nicht so abwechslungsreich macht. Es ist nicht gut Luft nach oben, was mich allerdings überrascht hat, das es auch auf meiner gedrosselten Notebook GTX 1060 auf sehr hohen Einstellungen super lief.

    BR 103 245 leider brechen jetzt mit den Konsolen neuen Zeitalter an, wahrscheinlich wird die Optimierung von Spielen und Simulatoren auch dahingehend laufen Ladezeiten zu reduzieren, was ein großen Thema ist, da werden User mit einer HDD nunmal Probleme haben, weil jetzt das SSD Zeitalter eingeläutet wird und wieso sollte man auf ein paar Gamer mit Office PC Rücksicht nehmen wenn die Hauptkäuferschaft auf Konsolen und PC, RTX, DLSS nutzen kann und mehr Ressourcen zur Verfügung, also macht es wenig Sinn, da die Entwicklung auf schwächere Geräte anzupassen. Gerade in Simulatorenbereich ist es auch wahrscheinlich das man 32 GB Ram an Arbeitsspeicher braucht.


    Die Entwicklung bleibt also nicht stehen und jetzt steht wieder ein größerer Schritt an sonst wären die neuen Konsolen und auch die GPU von Nvidia und AMD nicht so aufgepumpt worden.