Der TSW ist nunmal nicht im Professionellen Bereich angesiedelt und deshalb muss man auch an gewissen Punkten Abstriche machen und akzeptieren.
Bei TSW (2) macht man in vielen Punkten abstrichen, der Simulator ist eher drauf ausgelegt, das Spieler vor allem auf Konsolen einen Fahrplan fahren können und dabei möglichst viel Punkte zu erzielen und Trophäen z.B. bei PlayStation abzuräumen. Die Züge interessieren dabei die wenigsten, noch dazu fehlt ein Aufgaben Editor damit man das Rollmaterial umfangreicher und vielfältiger einsetzen kann und das auf allem Gleisen z.B. einen GBF einfach nur mit Wagen vollstellen und dabei wäre mir Schnuppe, wenn das aufgrund der Hardwarebeschränkungen der Konsolen nur am PC möglich wäre, aber ich glaube genau davor hat man Angst, das die Konsolen Kevin‘s die Kommentare voll heulen, weil die PC Spieler evtl. mehr Möglichkeiten haben als Sie selbst.
Ich für meinen Teil nutze halt für Produktive Dinge immer den TS oder Trainz und schaue mit Spannung auf den SimRail 2021, die Entwickler sind wohl auch im professionellen Umfeld tätig, daher sind meine Erwartungen hoch und ich hoffe das wird nach dem TS der nächste Schritt für Sim Community, den ein SDK ist geplant und wenn DTG nicht will, muss es halt wer anders machen.