Zum Thema Steuerwagen kann ich noch etwas mitteilen, Steuerwagen nach bzw. von Österreich gab es auf der Mittenwaldbahn erstmals in Form von mintgrünen Wittenberger Steuerwagen, das war aber später. Karlsruher gab's es auch, allerdings sind die so 2005/2006 bis so 2009/2010 die Dostos kamen, nur zwischen Mittenwald und München verkehrt, nach/von Österreich habe ich nur in Erinnerung,das das ganz selten vorkam und die gezogen wurden, nie geschoben und selber aktiv waren. Könnte wahrscheinlich auch an einer evtl. fehlenden Zulassung für Österreich gelegen haben.
Beiträge von TheRailfan2020
-
-
Ich würde mich sehr über die echten, unmodernisierten Silberlinge freuen.
Schaue dir mal alle 3 Bilder im Dovetail Live Artikel an, wenn du dir das Bild von Mittenwald ganz genau ansiehst, wirst du feststellen die kommen wohl mit.
-
Die Strecke mag zwar im modernen Zustand auch sehr schön sein,doch könnt ihr in der Vergangenheit dort mehr machen, da auf der Strecke mehr los war. Das alte BW steht zu diesem Zeitpunkt in Garmisch-Partenkirchen noch Güterverladung an der Tagesordnung und es war sogar eine 361 vor Vor Ort um zu verschieben. Sogenannte Korridorzüge gab es auch, ohne Passkontrolle fuhr man vom Österreich nach Garmisch-Partenkirchem die Menschen durften dort nicht aussteigen. Die Lok setzte um uns es ging weiter Richtung Reutte in Tirol, erst hinter der Grenze war wieder ein Zu- und Ausstieg möglich. Es gab noch höheren Fernverkehr auf der Strecke und so weiter und so weiter. Ich bin wirklich gespannt. Zu dem Rollmaterial was dort eingesetzt war müssten es auf Deutscher Seite, damals vorallem BR 139 und BR 111 mit Wagenzügen gewesen sein.
Für Bilder von damals hier lang https://doku-des-alltags.de/BD…/KBS960/Garmisch%201.html
-
Kommt jetzt scheinbar auch für die Xbox siehe Newsletter.
-
Schade, ich dachte jetzt kommt der Westbahn Kiss an die Reihe.
-
Wetterauer777 Der TSW spricht halt mit seinem Plug-and-Play Prinzip viele an, man muss nichts kompliziert installieren etc. neben der zeitgemäßeren Grafik und daher hat er mehr Spielerzahlen wie der TSC, der schon immer von seiner ganz eigenen Community gelebt hat und war auch nie so die Simulation für jedermann war und ist und ohnehin nur auf dem PC verfügbar ist. Dennoch muss man anmerken, dass der TSW nicht gleichwertig ist, insbesondere dann, wenn du das mal durch die Brille von den Freeware Entwicklern siehst, die haben bis heute im TSW nämlich keine Möglichkeit ihre Sachen zu veröffentlichen außer Fahrpläne und Repaints.
Bei Streckenupgrades oder ganz neuen Strecken sowie Rollmaterial gibt es bis heute keine Möglichkeit dazu, wahrscheinlich auch deswegen, weil DTG vor der wesentlich größeren Konsolenspielerschaft und deren Reaktion respekt hat, wenn gesagt würden würde, das Streckenupgrades, Strecken und Rollmaterial kommen in Form von Freeware nur am PC. Sollte man dann aber doch eine Möglichkeit finden, genau das auch für die Konsolenspieler zu ermöglichen, kann man halt von Freeware Entwicklern auch nicht erwarten, dass sie jede Strecke/Streckenupgrade, die für den PC kommt, nochmal für Konsolen bringen und dann auch noch mal nachsehen, ob nicht hier und da ein Baum zu viel, ein Haus zu viel KI Verkehr ist damit die Spieler auf Playstation und Xbox nicht bei 5 FPS - 10 FPS rumgurken oder es gar zu abstürzen kommt.
Von daher wird es noch lange dauern, bis man die beiden Simulatoren TSW und TSC als gleichwertig sehen kann. Von daher hoffe ich, dass es auch beim TSC noch weiter geht, was seine Entwicklung betrifft.
-
In wie weit verschließt sich TSW der Freeware Community? Es gibt einen Offiziellen Editor der jeder nutzen kann.
Importmöglichkeiten in dem TSW selbst und die Möglichkeit das gebaute zu veröffentlichen fehlen bis heute, das weißt du auch ganz genau
-
Ich bin gespannt wie das weiter geht, der TSW verschließt sich ja weiterhin vor der Freeware Community und das weil die Konsolenspieler sonst rum heulen, das sie nicht in den genuss davon kommen, weil DTG natürlich nicht garantieren kann das die Inhalte dann einwandfrei auf den Konsolen laufen. Z.b könnte es sein das großzüzig gesetzte Bäume, viele Gebäude und ein umfangreicherer KI Verkehr, die Konsolen in Performance runterziehen würden.
Genau diese Konsolenspieler sind es aber auch die DTG von unserem TSC abbringen, weil die sind der Faktor das sich der TSW umso mehr lohnt, da die auch alle "shut up and take my money" Mentalität haben und natürlich deutlich in der Überzahl sind. Auf dem PC halten sich die Spielerzahlen zwischen TSC und TSW eigentlich die Waage wie man auf Steamstats sieht.
Ich bin also auch gespannt wie es mit dem TSC weitergeht irgendwie glaube ich nicht so wirklich dran das noch viel passiert, ausgenommen VT, VR, RSSLO und 3D Zug, da kommt sicher immer mal was.
-
Auch wenn ich derzeit mehr TSC fahre, würde ich mich freuen wenn DTG, den Freeware Strecken und Fahrzeuge, der Hobbyentwickler den Weg auf dem PC frei macht und Sie zugänglich macht, mir ist bewusst das die Konsolenspieler dann außen vor bleiben würden uns wahrscheinlich der Shitstorm riesig wäre, aber sind wir ehrlich man kann von jemandem der eine Strecke in seiner Freizeit baut nicht erwarten, das Sie oder Er das ganze dann auch noch für Playstation und Xbox optimiert.
-
Ja... also die KISS aus dem Werk in der Schweiz und nicht jene aus Pankow, welche die ODEG, WFB und ÖBB nutzt.
Sorry dazu mal OT.
Die Westbahn Kiss haben eine Schweizer Registrierung, daher denke ich nicht das die in Pankow gebaut wurden. Von den ÖBB KISS gab es die letzten Tage immer wieder Videos von der Überführung die die ÖBB selber gemacht hat unter anderem aus Feldkirch nähe Bodensee und die haben die definitiv aus der Schweiz geholt und nicht aus Pankow.
-
Guten Abend,
es gibt Neuigkeiten auch bezüglich dem Installer.
The time has come… – TrainworX
Grüße
TheRailFan2020
-
Schade, dann wird es auch nichts mehr dem Projekt mit den InterCity 2 "KIss" von TrainworX.
Da würde ich mir keinen Kopf machen, RSSLO hat einen Kiss 1 von der Westbahn auf der Liste, was sie dieses Jahr machen wollen, denn kann man ja dann umpinseln.
-
Guten Morgen,
mir fallen jetzt keine großen Änderungen auf, und der DirectX 12 Modus ist auch irgendwie noch etwas träge, Vulkan muss ich zum Wochenende erst ausprobieren ob sich damit was verbessert.
Ansonsten kommen, mir bei der Grafik vom TSC 2024 mittlerweile eher MSTS Vibes hoch als das ich ihn als modern sehen würde. Keine Ahnung warum, der TSC bei manchen Youtuber Kanälen und auch im Screenshots Thread noch besser aussieht, wie bei mir. Ausreichend stark ist der Notebook ja.
-
Guten Tag DiesellokNeverDie,
das hat alles seine Gründe, wir am PC sind wohl die Versuchskaninchen und da aus meiner Sicht gerade Konsolenspieler allergisch auf Bugs reagieren, wird man halt noch warten bis der auch auf die Konsolen kommt. Zu den anderen Sachen wie z.B. den vollen Unreal Editor für den TSW 4 wird es auf den Konsolen beispielsweise nie geben, weil das einfach eine Entwicklungsumgebung ist, die für Konsolen auch gar nicht gedacht ist.
Des weiteren erwähnst du die Br 232 für den TSW, das ist alles nicht so einfach, da es sich hier um ein 2 Personen Projekt handelt und schon alleine der Bau des 3D Modells braucht seine Zeit, schau dir gerne mal Tutorials zu Blender auf Youtube an und wie man damit baut, kein Zucker schlecken, Respekt vor jeden der das kann. Dann kommt noch dazu das die Lok ja auch Fahreigenschaften braucht und sämtliche Hebel und Schalter funktionieren sollen, dazu brauchte es beim alten TS Kenntnisse in der Programmiersprache LUA Script, für den TSW 4 muss man dafür auch die Programmiersprache C++ können, das ist alles andere als einfach, dass kannst ja auch mal Youtube schauen wie das mit dem Programmieren in C++ ungefähr so läuft das dauert, auch hier Respekt vor jedem der das kann. Obendrauf kommt dann noch der Sound, das ist alles nicht so einfach und schnell zu machen. Das Ding braucht sicher noch seine Zeit, bis es fertig ist
-
Guten Abend,
erstmal danke für die tolle Übersicht.
Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht wie viele 3rd Party Hersteller jetzt zum TSW wechseln oder ihn zusätzlich mitmachen. Wahrscheinlich aber eher ersteres, weil die Konsolen sind wahrscheinlich ein großer Zusatzmarkt, der erschlossen werden kann.
Was Halycon Media betrifft ist mir nur bekannt das die zu MSTS Zeiten die Schwarzwaldbahn und einen Teil der Marschbahn gebaut haben, aber das ist arg lange her.
Ich bin jetzt wirklich gespannt, was die Zukunft so bringt.
-
mit einem Freeware mitgelieferten Branding Patch.
Und wenn das nicht geht, haben wir Repainter die machen das schon
-
Jetzt wo sich Rivet und TrainworX aus dem Marktsegment TSC/Schweiz zurückgezogen haben, gibt es hier meiner Meinung durchaus Marktpotenzial.
Da wollte ich nochmal nachfragen,gibts da eine offizielle Info, denn bei TrainworX wär es mir das neu ?
-
Ob man das mit den Abo gutheißen kann ist natürlich eine andere Sache, das gebe ich zu. Ich unterstütze das ja selbst nicht, aber Mal sehen was draus wird.
-
Z.b bei Trainz wurde das Abo Modell längst eingeführt und bewährt sich auch. Das Plus Abo enthält quasi alle Weiterentwicklungen und neuen Features für 7,99 € und das Gold Abo mit kompletten DLC Access zahlt man 11 € im Monat. Würde mich nicht wundern wenn DTG da abguckt.
-
Guten Tag,
ich hab das Spiel probiert, es ist wie Train Driver 2 und mit Fokus auf den Singelplayer Modus. Das Fahrverhalten im Simulator ist wirklich gut, die Lokomotiven und Wagen wirken stimmig, auch die Streckenausgestaltung kann sich sehen lassen. Allerdings gibt es auch ein großes aber, denn im Spiel ist sichtbar das dort wohl irgendwann eine In game Währung kommen wird, bei Free to Play eigentlich logisch. Jetzt bleibt halt abzuwarten wie die sich das auswirkt ? Kann man damit nur zusätzliche Aufgaben freischalten und evtl. die Züge upgraden ? Oder muss man mit der Ingame Währung evtl. sogar Kraftstoff kaufen und Trassengebühren zahlen ? Man weiß es nicht.
Ich habe das Spiel jedenfalls wieder deinstalliert und warte mal ab wie sich das alles entwickelt.