Beiträge von TheRailfan2020

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Um mal für Spikee1975 zu argumentieren.


    Der TSW erschien für PC Spieler im März 2017 der ist jetzt 8 Jahre alt.


    Der TSC ist im Mai 2010 erschienen, der wurde nach 7 - 8 Jahren abgelöst.


    Der Zeitraum ist also der selbe, evtl. kommt da ein Nachfolger oder nächste Schritt, was dann auch beinhaltet, das nicht mehr alle DLC übernommen werden und evtl. für PS4 und Xbox One, gar keine neue Version erscheint.


    Das Kernspiel mit seinen neuen Strecken und Loks und auch Features kommt einem vor wie eine Sparmassnahme.


    Evtl. deute das auch etwas an, entweder sie müssen sparen oder die machen in kommenden Jahr was an der Engine z.B. ein größeres Upgrade und lassen die alten Konsolen auslaufen und das bindet viele Ressourcen. Ansonsten war das heute unspektakulär, bis auf die Thrd Paryts und die kommenden DLC. Obwohl die Strecke Stuttgart - Heilbronn früher mit br 425 und Br 146 und Dostos befahren wurde, also würde ich da kein neues Rollmateriall erwarten.

    Aber so ist das, bei Payware muss es sich halt rechnen. Trainz Simulator 3 (Mobile Version von Trainz) scheint am besten zu laufen, dafür hat 3D Zug, die Strecke Würzburg - Fulda gebracht, die auf dem Desktop für Trainz eher nicht kommen wird denke ich mal. Aber ja es sind wahrscheinlich die Casual Gamer, die entscheiden ob sich was rechnet oder nicht und die gibt es vorallem beim TSW und eben im Mobile Games Bereich. Da müssen wir damit zurecht kommen.

    Nüchtern betrachtet zu viel wird, da nicht passieren zum einem sind die alten Konsolen Generationen noch mit an dabei, was innovationen eher ausschließt. Das DTG mit Raytracing oder DLSS/FSR um die Ecke kommt glaube genau deswegen nicht. 3 Strecken, ein Core Update, was ein bisschen was ändert, mehr wird das nicht. Das nach der Präsentation im August, allen der Mund offen steht wie damals beim MSFS 2020 denke ich eher nicht ^^ .


    In dem Sinne abwarten, so viel passiert da sowieso nicht.

    Guten Morgen,


    wie es aussieht baut Simtrain einen SBB RABe 512 "IR-Dosto", keine Ahnung ob man den dann umpinseln könnte und auch für Deutschland nutzen ?


    RABe 512 "IR Dosto"
    RABe 512 "IR Dosto": Schweizer Züge 10    SBB RABe 512 "IR-Dosto"   Train Simulator Classic 2024    In Arbeit     Artikelnr.:  17210 Publisher: simtrain.ch…
    www.simtrain.ch

    Zum Thema Steuerwagen kann ich noch etwas mitteilen, Steuerwagen nach bzw. von Österreich gab es auf der Mittenwaldbahn erstmals in Form von mintgrünen Wittenberger Steuerwagen, das war aber später. Karlsruher gab's es auch, allerdings sind die so 2005/2006 bis so 2009/2010 die Dostos kamen, nur zwischen Mittenwald und München verkehrt, nach/von Österreich habe ich nur in Erinnerung,das das ganz selten vorkam und die gezogen wurden, nie geschoben und selber aktiv waren. Könnte wahrscheinlich auch an einer evtl. fehlenden Zulassung für Österreich gelegen haben.

    Die Strecke mag zwar im modernen Zustand auch sehr schön sein,doch könnt ihr in der Vergangenheit dort mehr machen, da auf der Strecke mehr los war. Das alte BW steht zu diesem Zeitpunkt in Garmisch-Partenkirchen noch Güterverladung an der Tagesordnung und es war sogar eine 361 vor Vor Ort um zu verschieben. Sogenannte Korridorzüge gab es auch, ohne Passkontrolle fuhr man vom Österreich nach Garmisch-Partenkirchem die Menschen durften dort nicht aussteigen. Die Lok setzte um uns es ging weiter Richtung Reutte in Tirol, erst hinter der Grenze war wieder ein Zu- und Ausstieg möglich. Es gab noch höheren Fernverkehr auf der Strecke und so weiter und so weiter. Ich bin wirklich gespannt. Zu dem Rollmaterial was dort eingesetzt war müssten es auf Deutscher Seite, damals vorallem BR 139 und BR 111 mit Wagenzügen gewesen sein.


    Für Bilder von damals hier lang https://doku-des-alltags.de/BD…/KBS960/Garmisch%201.html

    Wetterauer777 Der TSW spricht halt mit seinem Plug-and-Play Prinzip viele an, man muss nichts kompliziert installieren etc. neben der zeitgemäßeren Grafik und daher hat er mehr Spielerzahlen wie der TSC, der schon immer von seiner ganz eigenen Community gelebt hat und war auch nie so die Simulation für jedermann war und ist und ohnehin nur auf dem PC verfügbar ist. Dennoch muss man anmerken, dass der TSW nicht gleichwertig ist, insbesondere dann, wenn du das mal durch die Brille von den Freeware Entwicklern siehst, die haben bis heute im TSW nämlich keine Möglichkeit ihre Sachen zu veröffentlichen außer Fahrpläne und Repaints.


    Bei Streckenupgrades oder ganz neuen Strecken sowie Rollmaterial gibt es bis heute keine Möglichkeit dazu, wahrscheinlich auch deswegen, weil DTG vor der wesentlich größeren Konsolenspielerschaft und deren Reaktion respekt hat, wenn gesagt würden würde, das Streckenupgrades, Strecken und Rollmaterial kommen in Form von Freeware nur am PC. Sollte man dann aber doch eine Möglichkeit finden, genau das auch für die Konsolenspieler zu ermöglichen, kann man halt von Freeware Entwicklern auch nicht erwarten, dass sie jede Strecke/Streckenupgrade, die für den PC kommt, nochmal für Konsolen bringen und dann auch noch mal nachsehen, ob nicht hier und da ein Baum zu viel, ein Haus zu viel KI Verkehr ist damit die Spieler auf Playstation und Xbox nicht bei 5 FPS - 10 FPS rumgurken oder es gar zu abstürzen kommt.


    Von daher wird es noch lange dauern, bis man die beiden Simulatoren TSW und TSC als gleichwertig sehen kann. Von daher hoffe ich, dass es auch beim TSC noch weiter geht, was seine Entwicklung betrifft.

    Ich bin gespannt wie das weiter geht, der TSW verschließt sich ja weiterhin vor der Freeware Community und das weil die Konsolenspieler sonst rum heulen, das sie nicht in den genuss davon kommen, weil DTG natürlich nicht garantieren kann das die Inhalte dann einwandfrei auf den Konsolen laufen. Z.b könnte es sein das großzüzig gesetzte Bäume, viele Gebäude und ein umfangreicherer KI Verkehr, die Konsolen in Performance runterziehen würden.


    Genau diese Konsolenspieler sind es aber auch die DTG von unserem TSC abbringen, weil die sind der Faktor das sich der TSW umso mehr lohnt, da die auch alle "shut up and take my money" Mentalität haben und natürlich deutlich in der Überzahl sind. Auf dem PC halten sich die Spielerzahlen zwischen TSC und TSW eigentlich die Waage wie man auf Steamstats sieht.


    Ich bin also auch gespannt wie es mit dem TSC weitergeht irgendwie glaube ich nicht so wirklich dran das noch viel passiert, ausgenommen VT, VR, RSSLO und 3D Zug, da kommt sicher immer mal was.

    Auch wenn ich derzeit mehr TSC fahre, würde ich mich freuen wenn DTG, den Freeware Strecken und Fahrzeuge, der Hobbyentwickler den Weg auf dem PC frei macht und Sie zugänglich macht, mir ist bewusst das die Konsolenspieler dann außen vor bleiben würden uns wahrscheinlich der Shitstorm riesig wäre, aber sind wir ehrlich man kann von jemandem der eine Strecke in seiner Freizeit baut nicht erwarten, das Sie oder Er das ganze dann auch noch für Playstation und Xbox optimiert.

    Ja... also die KISS aus dem Werk in der Schweiz und nicht jene aus Pankow, welche die ODEG, WFB und ÖBB nutzt.


    Sorry dazu mal OT.

    Die Westbahn Kiss haben eine Schweizer Registrierung, daher denke ich nicht das die in Pankow gebaut wurden. Von den ÖBB KISS gab es die letzten Tage immer wieder Videos von der Überführung die die ÖBB selber gemacht hat unter anderem aus Feldkirch nähe Bodensee und die haben die definitiv aus der Schweiz geholt und nicht aus Pankow.