Beiträge von Stadtbahner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

die Systemanforderungen sind ja recht eindeutig. Die findest du auf der Shopseite. Dann mit deinem vorhandenen System vergleichen, ob die Mindest-Voraussetzungen erfüllt werden. Die Definition "Super Laptop" und "schlechterer" sind absolut subjektiv.

Bei EEP zahlst du, überspitzt gesagt, für jede Schraube und jede Schwelle als Modell extra. Klick dich am besten durch den Shop und schau es dir an: EEP Eisenbahn-Simulator und Modelle kaufen | EEP Shop (eepshopping.de)

Dazu: EEP ist eine digitale Modellbahn. Kein Simulator wie du es eventuell erwartest.

Das ist ganz einfach zu beantworten.

Der DoSto-Park ist grundsätzlich als RE85 auf dem "Hamburg-Strand-Express" zwischen Hamburg und Puttgarden gefahren. Bekanntlich fahren nach Puttgarden keine Züge mehr, ergo entfällt auch der genannte Zug.

Die Umläufe bis Neustadt fahren seit Jahren nur als LINT.

Am Handy hab ich bislang verzichtet, weil die AdBlocker für iOS früher am Akku gezogen haben. Müsste ich mal wieder ausprobieren.

Bislang haben mich die einzelnen, kleinen Banner nie gestört. Aber über den ganzen Bildschirm ist zu viel des Guten. Und dann auch noch zu Themen, die laut Forenregeln unerwünscht sind. *ka*

Ich habe am Handy, wo der Screenshot herkommt, allerdings keine Cookie-Freigabe erteilt und nutze auch die eingebauten Browser-Funktionen, um ein Tracking seitenübergreifend zu verhindern. Daran wird es also sehr sicher nicht liegen (können). Ich vermute eher, dass die Kategorie "Politik" in AdSense nicht blockiert wurde. Das sollte man natürlich tun, wenn man in den Regeln politische Themen verbietet.

Aber danke für deinen Input. :thumbup:

Es gibt seit dem letzten Update einen Bug, dass zwei Mittelwagen sehr lange zum lösen der Bremsen benötigen (länger als die restlichen Wagen). Momentan bleibt nichts anderes übrig, als auf ein neues Update zu warten.

Ich finde die Preisdiskussionen immer wieder interessant. Haben sie jemals etwas geändert oder ein Produkt tatsächlich günstiger gemacht? Mir wäre keines bekannt.

Der Train Simulator ist eine absolute Nische und Armstrong Powerhouse ein absolut hochwertiger Entwickler.

Vergleicht doch einfach mal die aktuelle Neuveröffentlichung von GBE. Ein Fahrzeug, minderwertige Umsetzung, Texturen und Modell aus PTP oder MSTS Zeiten konvertiert. Für 10€. Da bekommt man bei Armstrong Powerhouse für vergleichsweise wenig Aufpreis mehr Leistung. *ja*

Ich glaube, vielen ist nicht bewusst, wie gut es einem mit dem Hobby Train Simulator geht. Hier gibts auch direkt drei Beispiele verschiedener Simulatoren aus der Flight Simulator-Szene für ein absolut hochwertiges, realistisches Addon. Wird trotzdem verkauft wie warme Semmel, weil die Wertschätzung in der FS-Szene einfach noch vorhanden ist. Könnte man sich hier auch manchmal ein Beispiel dran nehmen. *wow*

wenn das nicht funktioniert, mit dem Abbuchen des Geldes

Was genau soll nicht funktionieren? Auch da gibt es nur zwei Zustände, quasi wie beim Computer, 0 und 1. *lach*

Konto gedeckt oder Konto nicht gedeckt. An letzterem ist man entsprechend selber beteiligt. Ich verstehe nicht, wie man mit 21 Jahren aus so einer einfachen Online-Zahlung eine solche Wissenschaft machen kann. *denk*

Klar, kann, darf und soll jeder für sich entscheiden.

Aber gefühlt taucht bei jeder Neuveröffentlichung das gleiche Thema auf. Mein Antivirus hat die Datei gefressen. Norton war da früher ganz weit vorne mit dabei. *lach*