Beiträge von KlausWoerner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen ob man irgendwo einstellen kann, wie lange es dauert, bis oben rechts im Suchfenster das Feld "Neue Beiträge seit ..." vom letzten Besuch auf das Datum bzw. die Uhrzeit von heute gesetzt wird?
    Ich war das letzte Mal hier am 15.02.13 gegen 13:00 Uhr. Dann war ich bis gestern im Krankenhaus und bin heute hier ins Forum gegangen. Dann habe ich auf den Link im Suchfenster oben auf "Neue Beiträge seit 15.02.2013 um 13:00 Uhr" (oder ähnlich) geklickt. Da wurden mir 9 Seiten mit 170 neuen Beiträgen angezeigt. Ich habe mir dann auf Seite 9 beginnend die Beiträge angefangen durchzulesen. Natürlich nicht alle, sondern nur die, die mich interessiert haben. Dann habe ich auf einen Beitrag eine Antwort geschrieben. Danach war oben rechts im Suchfenster nur noch zur Auswahl "Neue Beiträge seit Heute, 11:59". Wenn ich nun auf "Ungelesene Beiträge" klicke werden mir nur noch 70 angezeigt, ich habe aber noch keine 100 Beiträge gelesen seit knapp einer Stunde. Wo sind die anderen Beiträge?
    Das ist nicht nur hier in diesem Forum, sondern in allen die diese Forensoftware benutzen.
    Es stimmt auch das dies eine Ausnahme ist, weil normal bin ich maximal nach 3 Tagen wieder in den Foren unterwegs.
    Mich interessiert es nur, ob man das irgendwo einstellen kann?

Grüße
    Klaus
    ?(

Hallo xlson,
    gehe in die Foren die Sts genannt hat, da wird die geholfen. Bei German-Railroads gibt es im Forum einen Titel "Ist Win 8 das Ende für den MSTS". Dort nachlesen und du wirst sehen das auch der MSTS wieder läuft. Auch bei TSSF im Forum findest du dazu was.
    Ich schreibe jetzt nicht alles aus den ganzen MSTS-Foren hier rein, weil es eben in den genannten Foren behandelt wird.
    Auch bei www.thetrain.de im Forum kannst dazu Beiträge finden.

Grüße
    Klaus
    8)

Hallo zusammen,
    hier bei mir ist der Fehler auch noch da.
    Als bei GR letztens die Forensoftware aktualisiert wurde, waren dort auch alle Beiträge mittig statt linksbündig. Da hat ein leeren des Cache vom Browser geholfen. Hier hilft das leider nicht.

Grüße
    Klaus
    8)

Hallo zusammen,
    hier zu Hause mit IE9, Firefox oder Chrome und Windows 7 geht es schnell wie immer. Auch bei der Vorschau eines neuen Beitrags geht es ruck-zuck.
    Ich habe heute in der Firma getestet, mit Windows XP SP3 und IE7, da gibt es die Probleme, die hier oben genannt wurden. Nach dem Anklicken des Pfeils für neue Beiträge dauert es ca. 30 Sekunden oder mehr, bis der Beitrag geöffnet wird. Beim Schreiben und der Vorschau oder auch absenden, dauert es fast eine Minute, bis der Beitrag angezeigt bzw. abgesendet wird. Andere Seiten mit Foren oder auch einfach beim Surfen gehen schnell und normal wie es sein soll.
    Kann das an Windows XP oder am IE7 liegen?
    Ich kann es mir nicht vorstellen, aber vielleicht sollte jeder mit Problemen mal angeben, welche Betriebssystem er hat.

Grüße
    Klaus
    8)

... Allerdings frage ich mich wozu ich bei einem Betriebssystem eine E-Mail brauche o.O?

Du sollst dich damit im Live-System bei Microsoft bewegen und damit du dich dort nicht extra einloggen musst, meldest du dich gleich beim Anmelden bei Windows mit deiner E-Mail an und bist so gleich bei MS-Live angemeldet. Ob das jeder so will, sei dahingestellt...

Ich brauche das Windows 8 eigentlich nicht, wenn man nicht die komischen Kacheln da deaktivieren kann und gleich nach dem Anmelden am PC auf dem Desktop ist.
    In der Consumer Prewiew (oder wie die heißt) habe ich nichts gefunden, damit man gleich nach dem Starten auf dem Desktop landet.

Grüße
    Klaus
    8)

Hallo StS,
    vielen Dank für deine Mühe in anderen Foren zu schauen. Im Forum von TSSF war ich schon lange nicht mehr.

Ich hatte heute mittag nur schnell den Railjet an sich ausprobiert ohne genau nach den Fehlern zu schauen. Hauptsache war mir erst mal, das der Railjet so lief.
    Nun habe ich mir gerade den Beitrag bei TSSF und darauf hin den Beitrag im Forum von TheTrain durchgelesen und da gibt es ja noch allerhand Updates, die den Zug noch besser machen.

Grüße
    Klaus
    :thumbup:

Hallo Mike,
    Sts meinte es auch nur gut mit dir, falls hier niemand deine Frage beantwortet hätte.

Wenn der BinPatch richtig installiert ist, kannst du dann erst mal das Paket des Zuges installieren, Datei obb_RailJet_x13.zip .
    Dazu den Ordner obb_RailJet_x13 aus der ZIP-Datei in den Ordner ...\Trains\Trainset verschieben.

Nun den Sound installieren, dieser wird in den Ordner ...\Trains\Trainset\common.snd\sndElok installiert, was das Installationsprogramm ( Zvuky_loko_es64u.exe ) automatisch macht.
    Dir fehlt jetzt aber noch der Sound der Wagen, diesen bekommst du von der Seite
    http://msts.jacek-modely.cz/ . Du findest ihn über das linke Menü unter ZVUKY und dort unter vozy. Dort dann ganz nach unten blättern und auf Stáhnout klicken um den Download zu starten. Du bekommst dann die Datei Zvuky_vozy.exe, welche bei der Installation in den Ordner ...\Trains\Trainset\common.snd\vozy installiert werden muss. Das dann evtl. bei der Installation auswählen, also das im Ordner Common.Snd installiert wird.

Das Cabview bzw. der Führerstand ( cabobbafmpz.rar ) muss in den Ordner ...\Trains\Trainset\common.cab in den Unterordner cabobbafmpz entpackt werden, damit der TS das auch findet.

Bei mir läuft der Railjet so auf jeden Fall.

Grüße
    Klaus
    8)

Hallo Mike,
    ist der BinPatch auch richtig installiert?
    Denn wenn Fehler in der ENG-Datei sind, dann deutet es auf einen nicht richtig installierten BinPatch hin.

Dreht es sich hier um den ÖBB RailJet x13 ?
    Dann lade ich mir den mal herunter und schaue mal, wie man den Zug, den Sound und auch das Cabview richtig installiert.

Grüße
    Klaus
    8)

Hallo Walter,
    die deutschen Strecken kommen doch als nächstes dran, also abwarten und Tee trinken.
    Wie ich das sehe, wurde "nur" das ganze Zeugs vom Railworks selbst anders geordnet bzw. halt gelöscht und an einem anderen Ort, also in anderen Ordnern, wieder installiert. So sollen sich dann künftige Updates einfacher installieren bzw. erneuern (updaten) lassen.
    Als nächstes kommen die deutschen Strecken mit der Überarbeitung dran. Da der RW halt eine englisches/amerikanisches Produkt ist, wurden diese Strecken halt zuerst überarbeitet.
    Also warte noch ein paar Tage/Wochen und auch die deutschen Strecken sind dann (hoffentlich) so toll wie die Oxford und die anderen.

Grüße
    Klaus
    8)

Erzähl doch mahl ganz genau wie es weiter ging! (habe noch immer InstallistionsAngst bei etwas complexeres!.

gruss maerklin

Hallo Märklin,
    habe alles herunter geladen und dann wie in der Liesmich beschrieben installiert.
    Bevor ich HH-HB installiert habe, hatte ich Altenburg-Wildau 2.0 installiert, mit den 3 dort benötigten Dateien (2 davon hatte ich schon, eine davon [KRS-european_container_pack_by_newS_v2 (NewS) ] habe ich hier allerdings nicht mehr gefunden) inklusive der vorherigen Sicherung des Ordners ...\Assets\SAD.
    Dann eben die ganzen Dateien von HH-HB, also die Strecke, die beiden Assets.rwp, das Rollmaterial HH-HB.rar, die drei Assets.rar und zum Schluss das Update.
    Danach habe ich noch das GR - Sound Update - Railworks 2012.rar installiert und fertig.

Im Update ist eine Aufgabe Dauenhof-Hamburg-Harburg enthalten, die wie ich hier gelesen habe, gar nicht ins Update sollte, da dort Material enthalten ist, was keine Freeware ist.
    Sonst hat RW-Tools bei allen anderen Aufgaben nichts fehlendes angezeigt.
    Hier im Forum steht auch noch, das die eine Aufgabe von oder nach Lübeck nicht geht, weil eine Fehlermeldung erscheint.
    Dazu hat AbsolutesChaoz auch schon eine andere Aufgabe, bei der die Meldung nicht erscheint, hier über meinem Beitrag zur Verfügung gestellt.

Grüße
    Klaus
    8)

Hallo AbsolutesChaoz,
    als ich das vorhin angeklickt habe, kam eine fast leere Seite, wo oben nur Rail-sim.de und noch ein Text stand.
    Habe gerade noch mal angeklickt und siehe da, jetzt geht die Seite. Entweder wollte mir Browser nicht oder was auch immer.
    Trotzdem Danke für die Info und jetzt kann ich das alles herunter laden.

Grüße
    Klaus
    8)

Hallo zusammen,
    ich wollte mir nun auch mal die Strecke HH-Bremen laden. Es gibt eine Hauptdatei ( Hamburg-Bremen.rwp ) zum Laden, wo nicht dabei steht, was man noch benötigt, dort ist nur ein Bindestrich.
    Es steht dort nur:

Achtung: Sie müssen noch folgende Pakete herunterladen:

-

So deutet man es so, das man nichts zusätzliches braucht, was aber nicht zu stimmen scheint.
    Dann gibt es noch das Update ( hamburg-bremen_update_1.rar ) wo auch nichts weiter dabei steht.

Wo finde ich die Liste wo steht, welches zusätzliche Material ich noch benötige?

Grüße
    Klaus
    8)