Prelli,
was war es denn jetzt?
Wenn du genauer beschreiben würdest was es war, könnten vielleicht andere davon profitieren.
Grüße
Klaus
![]()
Prelli,
was war es denn jetzt?
Wenn du genauer beschreiben würdest was es war, könnten vielleicht andere davon profitieren.
Grüße
Klaus
![]()
Es will halt jeder Anbieter mit TS dabei sein, damit, wie schon oft passiert, manche Leute Railworks/TS 2014 wollen, aber dann TS12 kaufen von Auran.
Für mich ist es aber im Moment eindeutig, so wie Mike sagt:
MSTS = Microsoft Train Simulator
Trainz = TS12 <- heißt Trainz Simulator 12, wird aber TS genannt, damit es auf jeden Fall zu Verwechslungen kommt
TS 2014 = Train Simulator 2014 / Railworks, ebenfalls TS genannt, damit es auch hier auf jeden Fall zu Verwechslungen kommt
Grüße
Klaus
![]()
PS: Kann ich die Standard-Einstellung mit dem Bedankomat irgendwo ausschalten?
Hallo zusammen,
ich habe seid TRS2004 über TRS2006/2007, TS2009, TS2010, TS2010 mit Multiplayer und dann TS12 auch alle Versionen am Laufen.
Wenn man sich ein klein wenig mit dem TS12 beschäftigt, läuft er einwandfrei wie auch der TS 2012/2013/2014.
Am meisten gefällt mir in TS12 der Multiplayer, wenn man mit mehreren Leuten, wo wir schon mit 20 Leuten am Fahren waren, zusammen auf einer Strecke fährt.
Wenn man es am Laufen hat, in den Einstellungen "spielen" wie beim TS 2014, dann läuft es genauso wie der TS 2014.
Ich fahre im Moment immer noch den MSTS, dann mit TS12 und natürlich auch mit TS 2014. Jedes Programm hat seine Vor- und Nachteile und trotzdem kann man mit jedem Programm seine Freude haben.
Ich bin nun auch gespannt, wie es dann im Dezember 2014 mit dem TS15 wird und dann sieht man, ob es sich lohnt TS12 verstauben zu lassen und dann halt nur TS15 und TS 2015 zu spielen.
Grüße
Klaus
![]()
Hallo Freddy,
die Screenshoots die ich während dem Fahren vom TS mache landen bei mir in dem von mir genannten Ordner Dokumente\Screenshoots.
Die landen auch sofort da und nicht erst nach beenden vom TS. Ob ich das allerdings irgendwo eingestellt, also geändert habe, kann ich nicht sagen.
Grüße
Klaus
![]()
Zitat von Rushianer..., oder wo kann man den Screenshot anzeigen lassen ?
Die Screenshoots liegen im Ordner Screenshoots, der sich im Ordner Eigene Dateien bzw. Dokumente befindet.
Grüße
Klaus
![]()
Hallo,
es wurde beides gemacht, nämlich Hebel-Empfindlichkeit und München:
4. Inhalt / Verwendung
• Das Updatepack passt die Empfindlichkeit des Kombi-Hebels an. Die Maus bewegt ihn nun schneller, während die Tastatur [Drücken von A/D] ihn wesentlich langsamer bewegt.
• Der Schriftzug S-Bahn auf der Seite des Zuges wurde zu S-Bahn München ergänzt.
• Die Ziele "Sonderfahrt", "Betriebsfahrt" und "Eröffnungsfahrt" wurden hinzugefügt
Also wird auch im Standard-Ordner was überschrieben.
Grüße
Klaus ![]()
Hallo ihr zwei,
stimmt es gibt noch eine zweite Seite. Unten am Ende der Seite 1 steht nur zurück, deshalb habe ich keine zweite Seite gefunden. Nur oben kann man auf Seite 2 blättern und da sind die ÖBB Tds!
Danke euch zwei für die Hilfe.
War also mein Fehler, ich habe die Seite 2 nicht gefunden!
Mal sehen was bei den beiden Texturen noch heraus kommt.
Grüße
Klaus![]()
Hallo Lemaster,
es gibt alle anderen Wagen da, aber keinen ÖBB-TDS oder wie der dann heißen müsste.
Grüße
Klaus![]()
Hallo zusammen,
ich habe den Felberpass V2 jetzt auch endlich fertig installiert.
Es werden bei der Strecke 2 Texturen vermisst laut RW-Tools:
Path
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\scenery\procedural\textures\invisible.TgPcDx Called by Sieg_Hage_Underpass01.GeoPcDx
Path
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\environment\terrain\gravel\gravel6_2.TgPcDx Called by Texturing.bin
Beim ersten Eintrag müsste was ganz faul sein, weil er direkt unter Assets den Ordner scenery sucht, den es da gar nicht gibt. Was kann hier der Fehler sein?
Beim zweiten Eintrag gibt es zwar den Ordner gravel, aber die Textur nicht, wo ist die her?
Bei der Aufgabe 2 wird mir fehlendes Rollmaterial gemeldet:
Andi_M\OEBB\railvehicles\freight\oebb_tds\oebb_tds_fahrweg\oebb_tds_fahrweg.bin
Andi_M\OEBB\railvehicles\freight\oebb_tds\oebb_tds_infrbetr\oebb_tds_infrbetr.bin
Andi_M\OEBB\railvehicles\freight\oebb_tds\oebb_tds_railequipment\oebb_tds_railequipment.bin
Den Ordner freight gibt es mit anderen Wagen, aber den Ordner oebb_tds gibt es gar nicht.
Welches Rollmaterial fehlt hier noch bzw. wo bekomme ich es her?
Edit: Die Wagen habe ich nun gefunden!
Ich habe nach der Installation und den Fehlermeldungen von RW-Tools noch mal alles geprüft, aber nach meiner Meinung nichts vergessen bei der Installation.
Vielleicht habe ich doch was übersehen und einer von euch kann mir sagen, was das dann ist.
Danke schon mal im voraus.
Bin aber schon mal im freien Modus auf der Strecke gefahren und muss sagen, das AsolutesChaos hier eine wunderschöne Strecke gebaut hat.
Vielen Dank dafür!
Grüße
Klaus ![]()
Hallo zusammen,
brauche ich irgendeine Payware-Strecke als Voraussetzung für den Felberpass bzw. Felberpass V2 oder muss ich nur den Felberpass installieren, wie es in der 'felberpass-v2-handbuch--signalanleitung.pdf' steht?
Ich Frage nur weil auf der Website des Downloads steht:
"Das Standardupdate zur Strecke wird in den gleichen Streckenordner installiert wie die alte Strecke."
Gab es die alte Strecke als Payware oder war die auch Freeware?
Grüße
Klaus![]()
Hallo,
einfach die einheitliche Tastaturbelegung neu installieren ist nicht unbedingt das Beste, wenn von Fopix dort auch Dinge geändert werden, die dann nicht mehr dabei wären. Wenn es das Update gibt würde ich erst mal warten, bis es ein neue Tastaturbelegung gibt, wo der Umschreibende gekuckt hat, ob dort auch andere Sachen geändert wurden.
Da ich aber nicht genau weis, ob dort in der einzelnen Datei nur die Tastenbelegungen hinterlegt sind oder auch andere Sachen, muss man das dann abwarten, was die Experten dazu sagen.
Grüße
Klaus![]()
Hallo Freddy,
wo gibt es denn die Strecke 'Hatched Hill Quarry' zum Download?
Dann würde ich es auch mal testen.
Grüße
Klaus![]()
Hallo zusammen,
wo steht eigentlich im Steam-Shop wenn ich die Strecke Hamburg-Hannover in den Warenkorb lege, das die BR424 dabei ist bzw. nachgeliefert wird?
Es stand nur in der News-Mail von Railsimulator.com, aber im Warenkorb und auch in der Beschreibung des AddOns sehe ich nichts davon.
Grüße
Klaus![]()
Hallo AC,
Danke für die Info.
Ich hatte nur im Wiki geschaut und dort steht zum Cache leeren nur das über die Utilities.
Da ich bis jetzt nichts umgebaut oder irgendwas fremdes, wie Repaints oder ähnliches, eingebaut habe, wurde der Button von mir noch nicht gebraucht.
Jetzt habe ich mir halt die BR 218 gekauft und hier gefunden, wie ich die Steuerung anpassen kann. Aber wahrscheinlich wegen nicht löschen des Cache, ging das nicht bzw. TS 2013 merkt das nicht.
Die Repaints der BR 218 von hier werde ich dann auch installieren und da muss ich auch den Cache löschen, wie ich dort schon gelesen habe.
Grüße
Klaus![]()
Hello jstange,
thanks for the modificated file. I would change this my self, this was the first time for me I changed things.
Hallo Prelli und an den Rest,
damit das ganze dann funktioniert, müsste ich ja den Blueprint-Cache löschen, oder?
Nur wenn ich die Utilities.exe öffne gibt es bei mir dort den Button zum Löschen nicht. Wo finde ich den?
Auch mehrmalige Neustarts von Steam und/oder TS 2013 und auch ein Rechner-Neustart hat den Button nicht zum Vorschein gebracht.
Grüße
Klaus![]()
Hallo Prelli,
dann werde ich mal selbst an die Lösung mit dem Geschwindigkeitsregler und der Taste D heran trauen.
Die steht ja im gleichen Beitrag wie das mit dem Richtungswender.
Grüße
Klaus ![]()
Hallo Prelli,
Danke für den Anhang mit dem Richtungswender.
Ist dort nur der Richtungswender geändert oder auch gleich das Problem mit dem Drücken der Taste D, wo der Geschwindigkeitsregler immer bis auf 0 zurück geht?
Grüße
Klaus ![]()
Hallo Ice,
die Utilities.exe ist aber normal im Pfad:
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks
Hallo binoo,
im Ordner den anzeigst ist normal nur so lange was enthalten, bis Steam alle Updates installiert hat, sonst ist der leer.
Was bei dir da jetzt passiert ist, kann ich nicht sagen, aber normal ist das nicht...
Grüße
Klaus ![]()
Hallo zusammen,
es war damals beim MSTS schon so, dann bei Trainz bzw. PTP und dann ist es jetzt auch bei Train Simulator 2013 so...
Es gibt anscheinend genug Leute die das kaufen und überhaupt nicht merken das es schon bessere Sachen gibt.
Im Forum bei V. meinen viele, dass hier bei Rail-Sim.de nur Chaoten sind und halten V. die Stange und deshalb braucht man aus deren Sicht nichts besseres zu machen.
Es war zu Zeiten von PTP2, als manche User mit der PZB nicht zurecht kamen. Da hat man entschieden diese nicht mehr zu unterstützen, weil sonst hätte ja jemand dem User helfen müssen.
Dabei gab es genug andere User, die erklärten, wie es funktioniert und was der andere falsch gemacht hat.
Aber lassen wir das...
Grüße
Klaus
![]()