Na dann werden es ja gleich 2 Einkäufe, E40 und Moselstrecke.
Gruß Marcel
Na dann werden es ja gleich 2 Einkäufe, E40 und Moselstrecke.
Gruß Marcel
In gedenken an einen wundervollen Triebwagen...
Marcel und @BahnFan2013
Edit: Tja, da der Thread inzwischen von den Admins geschlossen wurde, was ich sehr unpassend finde, da man in diesem Thread ruhig über dieses Thema hätten diskutieren können! Tja, dass ist ja standart hier im Forum...
Edit Nummer 2: Komisch das der Thread wieder offen ist, tja wie der April, ein Admin weiß nicht was er will ![]()
Könnte man dort nicht auch, wie Matthias das mit der 146 und 189 gemacht hat, diese PZB Funktionen dort hineinbasteln?
Marcel
Hmm, also ich hatte als Beta-Tester schon kein Bahnhofsdach, und jetzt habe trotz Hotfix immer noch keines... Alles andere läuft ohne Probleme, keine Grafikfehler, keine fehlenden Assets, nur das Bahnhofsdach fehlt...
Gruß Marcel
Klar interessiert es mich nicht, aber im Steuerwagen fahre ich in der Regel mit dem ZB zusammen und der macht auch von vorne aus die Durchsagen. Da ist es von Vorteil wenn auf die TF's informiert werden.
Gruß Marcel
Edit: Denn nicht immer ist ein ZB mit an Bord.
Also in der Regel läuft es so, dass sich der FDL beim Zug meldet. Gestern z.b. als ich aus Hausach raus bin richtung Offenburg.
Ich: 7422, Hallo.
FDL: Fahrdienst Offenburg, Servus. Pass auf, ich schick dich in Offenburg auf 5. Auf 6 steht noch ein Fahrzeug. Der 4733 muss auch auf 5. Den lass ich zuerst rein. Ich lass' 87448 und 26523 warten damit keine Hektik entsteht.
Ich: Alles klar, dann weiß ich bescheid.
FDL: Dann bis gleich.
Ich: Jo, tschau.
So läuft das fast überall ab.
Gruß Marcel
Hat Alexey nicht auch den ET 423 gebaut und dann an DTG abgegeben? Oder verwechsle ich da etwas?
Gruß Marcel
Geil, habe es gerade schon in Facebook gesehen. Ich freu mich schon riesig auf meinen Lieblings-Triebwagen. Wenn der Sound auch passt, dann ist das einfach nur geil. Wenn ich repainten könnte, dann würde ich dem ET 423 auch mal diese verblichene Farbe verpassen.
Gruß Marcel
Ich werde sie mir erst im April holen. Mich würde mal interessieren ob sie die neue PZB in die Fahrzeuge eingebaut haben.
Würde mich da mal über Feedback freuen.
Gruß Marcel
Die 628er werden in Karlsruhe immernoch eingesetzt. Diese verkehren aber in der Regel nur morgens im Berufsverkehr zwischen Karlsruhe und Neustadt (Weinstraße). Aber gelegentlich findet man sie auch noch in Winden (Pfalz) nach Bad Bergzabern bzw. Wissembourg.
Marcel
Liebe Paywarehersteller, bitte einmal eine Scheibe dieses Projektes abschneiden. Brutal was du hier ablieferst!
Marcel
Also wenn ihr jetzt am großen ganzen zweifelt, dann tut das für euch! Ich denke er hat genug anderes zu tun als uns mit Sounds zu beliefern. Und wie früher immer gemeckert wurde: Bedankt euch für das, was hier "kostenfrei" geliefert wird. Oder schreibt eine sinnvolle Kritik!
Marcel
Die Aussage das gewisse Fahrzeuge die SFS nicht mit 280 km/h befahren dürfen stimmt! Bin selbst den Velaro-D darauf gefahren. V/Max dürfen nur ICE 1, ICE 2 und TGV. ICE 3 und ICE Velaro-D dürfen nur 250 km/h! Das gilt übrigens auch für die gesamte SFS Mannheim-Stuttgart. Und zwar hängt das in diesem Fall mit dem Gewicht der Triebköpfe sowie den Bremsen zusammen.
Gruß Marcel
Ihr macht das schon echt ordentlich. Bin erst heute wieder mit 4719/4718 dort unterwegs gewesen. Ich muss mal versuchen daran zu denken das Filmmaterial loszuwerden
Aber bei meiner Internetleitung dieses hochzuladen...
Gruß Marcel
*offtopic*
Ich kann euch beruhigen, sie kauft flüssig. Kommt aber auf den jeweiligen PC an.
Marcel
Die Neufahrzeuge sind längst überfallig. Man wollte auch hier ursprünglich auf Flirt 3 zugreifen.
Marcel
Weil ich ja letztens am Hbf so viele gesehen habe die sich für den ET 450 interessiert haben. Wenn dieser in Zukunft auf dieser Strecke eingesetzt wird, wird dieser vielleicht auch gebaut.
Gruß und sehr gerne.
Marcel
Das mit der AVG weiß ich ich nur von Kollegen, was aber auch durch einen Freund bei der AVG bestätigt wurde. Dann stimmt auch vielleicht mein Gerücht was ich gestreut habe, dass der ET 450 der 2. Bauserie fotografiert wurde.
Was den Wechsel zur S-Bahn Rhein-Neckar angeht, ist es für ende diesen Jahres geplant.
Gruß
Geplant ist zum oben erwähnten Fahrplanwechsel, dass die -S-Bahn Rhein-Neckar übernimmt. Aber wie jeder weiß, sehen werden wir es erst, wenn es soweit ist. Denn auch die AVG erwägt bereits Interesse für dir Strecke von Karlsruhe Hbf nach Graben-Neudorf.
Marcel