Also, für alle die das Problem haben, habe ich gestern Abend die Lösung gefunden.
Nachdem mir eine Lösung von Sven Svensson angeboten wurde, habe ich das besagte Paket was die Funktionalität der [HRQ] ES 64 U2 wieder herstellt installiert.
Nachdem ich das Paket installiert habe musste ich feststellen das meine gewünscht 182 004-2 "Porsche Werbebeklebung" wieder funktionierte, aber ich plötzlich den Führerstand und die Beschriftung der ÖBB 1116 hatte.
Ich überlegte mir woran das liegen mag, und kam auf eine Idee. Ich möchte anmerken, dass ich gestern Abend zum ersten mal eine Bin-Datei erfolgreich bearbeitet habe!
Hier die Anleitung Schritt für Schritt um der 182 004-2 "Porsche Werbebeklebung" den richtigen Führerstand und die passende Beschriftung zu verpassen:
Schritt 1:
Aus dem Ordner /Steam/steamapps/common/Railworks/Assets/HRQ/Taurus/RailVehicles/ES64U2/Porsche/ die Datei "Porsche_ES64U2.bin" kopieren und in den Ordner /Steam/steamapps/ccommon/Railworks/ einfügen.
Schritt 2:
Die genannte Datei "Porsche_ES64U2.bin" nun auf die Datei "serz" ziehen. Aus der Datei "Porsche_ES64U2.bin" wird jetzt eine neue Datei, die "Porsche_ES64U2.xml".
Schritt 3:
Die Datei "Porsche_ES64U2.xml" mit einem Text-Editor öffnen. Sobald sich die Datei geöffnet hat, bitte folgenden Abschnitt suchen:
<BlueprintID d:type="CDeltaString">RailVehicles\ES64U2\OBB\OBB_ES64U2.xml </BlueprintID>
Jetzt abändern in:
<BlueprintID d:type="CDeltaString">RailVehicles\ES64U2\DB\DB_ES64U2.xml </BlueprintID>
Anschließend den Text-Editor schließen und den Vorgang speichern.
Schritt 4:
Die bearbeitete Datei "Porsche_ES64U2.xml" wieder auf die Anwendung "serz" ziehen, es entsteht automatisch wieder die Datei "Porsche_ES64U2.bin".
Schritt 5:
Die nun erstellte und bearbeitete Datei "Porsche_ES64U2.bin" Ausscheiden und in den Ordner /Steam/steamapps/common/Railworks/Assets/HRQ/Taurus/RailVehicles/ES64U2/Porsche/ einfügen.
Die bereits vorhandene Datei überschreiben und dann seid ihr fertig. Dieses Verfahren könnt ihr auch für alle anderen Repaint's benutzen.
Lieben Gruß Marcel