Beiträge von Marcel Kühne

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Das werden wir dann sehen wenn es soweit ist. Jetzt muss ich erstmal beide Strecken richtung Köblitz fertig bekommen, denn beiden fordern viel Fingerspitzengefühl wegen der Steigung und dem Gefälle. Mal soll ja kaum etwas merken, ich bin froh das ich schon so lange in dieser Szene, Zuhause bin und somit habe ich mir bereits ein gewisses Kontingent an Erfahrung beigebracht.


    Der Rest ist Arbeit und ein gewisses Auge für Details und Realismus im Simulator.


    Lieben Gruß


    Marcel

    ***Status Update 08.09.2015***


    Der Bahnhof Niederkirch wurde komplett umgebaut. Statt ehemals 4 Bahnsteigen, gibt es jetzt 5. Diese wurden auch mit neuen Dächern versehen. Ebenso wurde in richtung Köblitz ein Lokabstellgleis errichtet. Außerdem wurde dieser Bahnhof komplett neu Signalisiert und mit der Oberleitung vom RLB-Team ausgestattet. Ebenso wurde die Streckenhöchstgeschwindigkeit von ehemals 120 km/h auf 140 km/h erhöht. Ab Niederkirch wird es von nun an 4 Gleisig richtung Köblitz gehen, um einen reibungslosen S-Bahn-Verkehr zu gewährleisten. Dabei darf die S-Bahn auf ihrem Abschnitt nur 120 km/h verkehren, während die Hauptstrecke mit 140 km/h befahren werden darf. Ein Nachteil hat das ganze aber auch, denn der gesamte Gleisbereich um das Kraftwerk wurde entfernt, somit kann es nicht mehr mit Kohle beliefert werden.


    Mehr dazu gibt es demnächst.


    Liebe Grüße


    Marcel

    Danke für den Hinweis @Prelli. Das ist mir erst jetzt aufgefallen. Das wurde gerade auf meiner Liste eingetragen und wird später behoben.


    Gruß Marcel


    Edit:


    Ich habe das jetzt mal probehalber soweit getauscht, was ich aber jetzt nicht verstehe ist, warum z.b. beim Ausleger "RLB RE 160 Rd( L1 Gu 3m" auf dem Boden ein schwarzer Fuß erscheint und dieser auch im Spiel vorhanden bleibt?

    Es ist in Niederkirch durch früheren Bauzustand so gewesen, dass es nur ein kurzes Ausweichgleis gegeben hat.


    Dieses wird auch weiterhin in Niederkirch so bleiben, nur wurde dort der gesamte Gleisbereich umgebaut und auch längere Bahnsteige eingebaut um zum einen längere Güterzüge auf die Strecke zu schicken, als auch einen IC mit 7 Wagen halten zu lassen.


    Ins Ausweichgleis passen jetzt z.b. eine 182 mit 16 Sdggmrss. Die größte aller arbeiten erfordert allerdings der Altenburger Hbf, denn der wird komplett verändert um auch ICE's der Baureihe 403 bzw. Baureihe 406 in Doppeltraktion halten zu lassen. Aber auf Bildern sieht man dann bald mehr.


    Lieben Gruß


    Marcel

    Daran habe ich bereits gedacht, aber diesen Gedanken vorerst wieder verworfen. Denn ich mag es nicht, es zu steril aussehen zu lassen. Aber ich werde mir, wenn es irgendwann mal fertig ist, nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich bin halt auch, was die Ausgestaltung vom Gelände angeht nicht so erfahren wie im Gleis bzw. Streckenbau.


    Im Anhang finden sich nochmal zwei Bilder in der man dann auch die neuen Tunnelportale sowie die Kurvenüberhöhung bemerkt.


    Lieben Gruß


    Marcel

    Guten morgen,


    theoretisch hätte ich mir den Aufwand sparen können, dass ist richtig. Aber wenn man schon so lange in der TS-Szene dabei ist, wird man irgendwann leicht überheblich.


    Mir ist es wichtig aus dieser Strecke das Maximum rauszuholen, dazu zählen z.b. auch korrekte Gleislängen um Güterzügen in Niederkirch platz zum ausweichen zu geben. Ebenso die korrekten Abstände zwischen Gleisen und Bahnsteigen. Auch werden Unebenheiten im Gelände beseitigt.


    Lieben Gruß


    Marcel

    Guten morgen zusammen,


    ich habe mich vor längerer Zeit aus des TS-Szene zurückgezogen. Das dürfte der eine oder andere mitbekommen haben. Es gab einen größeren Zwischenfall in der Familie. Ich habe den Vorfall gut verarbeitet und widme mich seit einigen Wochen wieder intensiv dem TS.


    Vor knapp 2 Wochen ist die Freeware-Strecke Altenburg - Wildau V3 erschienen. Mich hat es schon immer gestört, dass dieses Add-On keine Kurvenüberhöhung bzw. vernünftige Steigungen oder reale Kurvenradien beinhaltet. Die meisten werden mich garantiert für wahnsinnig erklären wenn ich jetzt aufzähle was alles verändert wird.


    Als erstes habe ich angefangen die Gleise komplett neu zu verlegen. Der Streckenverlauf wurde nur minimal verändert. Alle Markanten Gebäude stehen noch an ihren Plätzen und wurden nur minimal verschoben damit die Strecke weiterhin als die ursprüngliche erkannt wird. Ich habe für die Gleise das Add-On "Koblenz - Trier" verwendet. Mir gefallen die neuen Gleise sehr. Ebenso wird die Oberleitung vom RLB-Team verbaut. Es hat lange gedauert mich mit dem OL-System auseinander zu setzen. Aber es gelingt mir. Ebenso werden alle Bahnsteige durch neue ersetzt. Auch die Signalisierung wird komplett überarbeitet. Die PZB-Magnete verwende ich im übrigen von TSC, die gefallen mir sowohl vom aussehen als auch von der Funktionalität.


    Dieses Projekt führe ich in erster Linie nur für mich durch, aber ich mag euch trotzdem gerne daran teilhaben lassen. Wer weiß, irgendwann ist sie ja vielleicht mal als Update geplant.


    Da ja hier im Forum inzwischen so viel genörgelt wird, hänge ich gleich mal 3 Bilder dran, so werde ich euch mit ein paar Bildern pro Woche auf dem laufenden Stand halten.
    Ich wünsche mir von euch das dieser Thread nicht gleich wieder wie andere niedergetrampelt wird, denn ich möchte euch nur teilhaben lassen.


    Eine gute Nacht und schlaft gut.


    Marcel

    Ich und @lzb denken uns wohl gerade das selbe zu @Baureihe420 Aussage :ugly: Die ET 420 Plus verbleiben in Stuttgart. Was die 425er bei uns von Regio Rhein-Neckar angeht kann ich bestätigen, dass die ersten bereits entkernt wurden. Vielen in dieser Region wird wohl auch bereits aufgefallen sein, dass wir ein paar neue alte 425er dazu bekommen haben, diese kommen zum Teil aus NRW und der Pfalz. Durch den Einsatz der 429 (SüWeX) sind ebenfalls Ressourcen frei geworden. Da wir wohl auch den Abschnitt Karlsruhe Hbf via Graben-Neudorf nach Mannheim Hbf bald bei der S-Bahn Rhein-Neckar begrüßen dürfen werden eben zusätzliche Fahrzeuge benötigt. Ebenso ist im Gespräch, dass die S3 zu einem Ringverkehr wird, somit beginnen die Fahrzeuge in Karlsruhe und fahren über Bruchsal, Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen, Speyer, Germersheim und Wörth (Rhein) weiter nach Karlsruhe. Wann dieses Konzept an den Start geht kann ich leider noch nicht sagen.


    Gruß Marcel

    Mich wundert es, dass hier kaum über den Desiro geredet bzw. berichtet wird. In der TS 2015 WhatsApp - Gruppe ist er derzeit das Hauptthema :ugly: Ich selber werde ihn erst heute Abend testen und mal Realität gegen Simulation vergleichen.


    Gruß Marcel

    Also, für alle die das Problem haben, habe ich gestern Abend die Lösung gefunden.


    Nachdem mir eine Lösung von Sven Svensson angeboten wurde, habe ich das besagte Paket was die Funktionalität der [HRQ] ES 64 U2 wieder herstellt installiert.


    Nachdem ich das Paket installiert habe musste ich feststellen das meine gewünscht 182 004-2 "Porsche Werbebeklebung" wieder funktionierte, aber ich plötzlich den Führerstand und die Beschriftung der ÖBB 1116 hatte.


    Ich überlegte mir woran das liegen mag, und kam auf eine Idee. Ich möchte anmerken, dass ich gestern Abend zum ersten mal eine Bin-Datei erfolgreich bearbeitet habe!


    Hier die Anleitung Schritt für Schritt um der 182 004-2 "Porsche Werbebeklebung" den richtigen Führerstand und die passende Beschriftung zu verpassen:


    Schritt 1:


    Aus dem Ordner /Steam/steamapps/common/Railworks/Assets/HRQ/Taurus/RailVehicles/ES64U2/Porsche/ die Datei "Porsche_ES64U2.bin" kopieren und in den Ordner /Steam/steamapps/ccommon/Railworks/ einfügen.


    Schritt 2:


    Die genannte Datei "Porsche_ES64U2.bin" nun auf die Datei "serz" ziehen. Aus der Datei "Porsche_ES64U2.bin" wird jetzt eine neue Datei, die "Porsche_ES64U2.xml".


    Schritt 3:


    Die Datei "Porsche_ES64U2.xml" mit einem Text-Editor öffnen. Sobald sich die Datei geöffnet hat, bitte folgenden Abschnitt suchen:


    <BlueprintID d:type="CDeltaString">RailVehicles\ES64U2\OBB\OBB_ES64U2.xml </BlueprintID>


    Jetzt abändern in:


    <BlueprintID d:type="CDeltaString">RailVehicles\ES64U2\DB\DB_ES64U2.xml </BlueprintID>


    Anschließend den Text-Editor schließen und den Vorgang speichern.


    Schritt 4:


    Die bearbeitete Datei "Porsche_ES64U2.xml" wieder auf die Anwendung "serz" ziehen, es entsteht automatisch wieder die Datei "Porsche_ES64U2.bin".


    Schritt 5:


    Die nun erstellte und bearbeitete Datei "Porsche_ES64U2.bin" Ausscheiden und in den Ordner /Steam/steamapps/common/Railworks/Assets/HRQ/Taurus/RailVehicles/ES64U2/Porsche/ einfügen.


    Die bereits vorhandene Datei überschreiben und dann seid ihr fertig. Dieses Verfahren könnt ihr auch für alle anderen Repaint's benutzen.


    Lieben Gruß Marcel

    Guten morgen ihr lieben,


    ich bastel' derzeit an einem Szenario für die Strecke Hagen - Siegen V3. Dafür habe ich mir als zu fahrende Lok die [HRQ] ES 64 U2 ausgesucht. Gefahren werden soll die BR 182 004-2 "Porsche Werbebeklebung".


    Dazu habe ich mir das Taurus Skin Pack V1 von iceman2117 heruntergeladen. Die Installation verlief ohne Zwischenfälle.


    Jetzt zum eigentlichen Problem, die Lok wird im Editor angezeigt, und ich kann sie auf das Gleis setzen und ihr einen Befehl zuweisen.


    Sobald ich das Szenario starte, nachdem ich den Cache gelöscht habe, kann ich mich in die Lok hineinsetzen, aber sie lässt sich weder aufrüsten noch bewegen.


    Hat jemand diese Erfahrung ebenfalls gemacht? Oder hat jemand einen Ratschlag?


    Lieben Gruß Marcel

    Ich habe es ja gesagt, vR wird uns schon entgegenkommen. Und zack, da ist wieder eines der Beispiele. Jegliche Diskussion über die Preispolitik seitens vR sollte sich damit in Luft auflösen. Wir kennen die Qualität von vR und selbst wenn mal was nicht passt, reagieren sie sehr schnell.


    Danke vR für dieses schöne Fahrzeug 8o


    Gruß Marcel