Die Neufahrzeuge sind längst überfallig. Man wollte auch hier ursprünglich auf Flirt 3 zugreifen.
Marcel
Die Neufahrzeuge sind längst überfallig. Man wollte auch hier ursprünglich auf Flirt 3 zugreifen.
Marcel
Weil ich ja letztens am Hbf so viele gesehen habe die sich für den ET 450 interessiert haben. Wenn dieser in Zukunft auf dieser Strecke eingesetzt wird, wird dieser vielleicht auch gebaut.
Gruß und sehr gerne.
Marcel
Das mit der AVG weiß ich ich nur von Kollegen, was aber auch durch einen Freund bei der AVG bestätigt wurde. Dann stimmt auch vielleicht mein Gerücht was ich gestreut habe, dass der ET 450 der 2. Bauserie fotografiert wurde.
Was den Wechsel zur S-Bahn Rhein-Neckar angeht, ist es für ende diesen Jahres geplant.
Gruß
Geplant ist zum oben erwähnten Fahrplanwechsel, dass die -S-Bahn Rhein-Neckar übernimmt. Aber wie jeder weiß, sehen werden wir es erst, wenn es soweit ist. Denn auch die AVG erwägt bereits Interesse für dir Strecke von Karlsruhe Hbf nach Graben-Neudorf.
Marcel
Dann kann ich ja aus erster Hand sprechen, da wir, also die S-Bahn Rhein-Neckar die Ausschreibungen gewinnen konnte, und die Stationen größtenteils umgebaut, ausgebaut und erneuert wurden, wird der Betrieb zum Fahrplanwechsel 15/16 an die S-Bahn Rhein-Neckar übergeben. Hat den folgenden Grund, dass die Takte dadurch verdichtet werden. Aber es wird trotzdem der RB Takt Karlsruhe - Mainz via Speyer erhalten bleiben.
Gruß
Ich dachte schon das ich wieder böse gewesen bin ![]()
Marcel
Also ich möchte mit meinem Post mit den Bildern nicht als Nietenzähler dazu gehören, deswegen habe ich auch geschrieben, dass ihr auf einem älteren Stand baut. Liegt auch daran das es kaum Führerstandsmitfahrten aus der heißen Zeit auf YouTube oder Co. gibt. Mein Beitrag sollte lediglich ein Bild zum Vergleich darstellen wie es heute aussieht. Was die anderen da rein interpretieren ist deren Sache. Ich meine Prelli hat uns schon oft genug klar gemacht, dass man nicht alles nach Original bauen kann.
Gruß Marcel
Edit: Außerdem müssten hier eigentlich alle wissen, dass die Bilder noch lange nicht den endgültigen Stand zeigen. Da wird noch viel gemacht. Und auch wenn mein Filmmaterial irgendwann mal das Haus verläßt, wird sicher eh noch etwas verändert.
Das liegt daran, dass Prelli und Co. anhand einer 10 Jahre alten Führerstandsmitfahrt bauen. Die warten noch auf meine. Habe sie letztens per Post an Maik gesandt, kam aber beschädigt zurück, weil ich die SD samt Adapter gesendet habe, war wohl zu dick.
Aber ich schicke es die Tage wenn ich dran denke nochmal los.
Marcel
Moin,
ich habe euch mal zwei Bilder zum Vergleich angehängt. Dort ist mir gleich aufgefallen, dass das Lf 6 vor der Weiche steht und am Ol-Mast befestigt ist.
Gruß Marcel
Ach immer diese Diskussionen. Also von den Bildern muss auch ich sagen das die Strecke einen recht guten Wiedererkennunswert hat. Die Aussage das die S-Bahn Rhein-Neckar nicht auf dieser Strecke fährt stimmt nicht so ganz, denn ich fahre die S33 gerne mal von Bruchsal kommend über Graben-Neudorf und Germersheim nach Speyer und weiter nach Ludwigshafen-Mannheim-Heidelberg nach Karlsruhe. Enttäuscht bin ich derweil über meinen 425er. Da gehe ich direkt davon aus, dass diese eine Kopie der 424 ist.
Aber sonst, der Umbau kann dann bald beginnen...
Marcel
Dann bin ich für McDonalds am Hbf mit 2 Stunden gratis W-Lan ![]()
Marcel
Ich stelle mir das jetzt schon vor. Die Strecke gerade das erste mal am fahren, und der Notizblock wird länger und länger ![]()
Umgebaut werden muss sie sowieso. Was die OL angeht hat eh jeder seine eigenen Geschmäcker. Das kann jeder für sich entscheiden.
Marcel
Also ich kümmere mich sowieso dann um Videos aus dem Führerstand, Fotos vom BW in Karlsruhe und stelle dann eine Kopie des Geschwindigkeitsheftes zur Verfügung.
Gruß
Also ich bin dann sowieso dabei. Wir sollten im Raum Karlsruhe genug Leute sein. Das wird schon werden.
Gruß, und Safter, sind an der Grenze noch Einreisekontrollen? ![]()
Also ich würde mich um die Signalisierung kümmern. Ich finde die, die daran Interesse haben, dass wir uns mal treffen sollten.
Gruß
Es fehlt einiges! Mir graut es jetzt schon. Wozu kaufen wenn ich auf Ihr fahre
Aber um mal jetzt hier in die Runde zu fragen, es kommen ja recht viele hier aus der Region Karlsruhe und Mannheim. Wäre hätte denn Interesse an einem Umbau und anderer Ausgestaltung?
Marcel
Sieht ziemlich sauber aus
Aber, wenn ich diese Signale noch länger sehe, dann bekomme ich das kotzen. Das muss alles umgebaut werden.
Gruß Marcel
Tja nur komisch das im ET 450.3 (ET 2010) die Toiletten immer noch zu sind, obwohl die seit Dezember geöffnet sein sollen... Ich weiß ja nicht wie das derzeit in Heilbronn ist, aber in Karlsruhe sind sie noch zu. Und was den Komfort betrifft, da bin ich sicher das Geschmäcker verschieden sind.
Marcel
Für ein Tutorial wäre ich auch. So haben auch Laien die Möglichkeit mal in die TS Materie zu schauen.
Marcel