***Status Update 12.09.2015***
Moin Moin,
ich bin derzeit im Gleisbereich in Köblitz beschäftigt. Dort stehen bereits die ersten Signale und es gibt auch ein paar Neuerungen. Die Gleise 1 und 2 stehen dem S-Bahn-Verkehr zur Verfügung. Das Gleis 7 ist nun kein Stumpfgleis mehr, und kann ebenfalls aus Altenburg bzw. Niederkirch kommend befahren werden. Ebenfalls sind neben dem Gleis 7, drei zusätzliche Gleise für den Güterverkehr entstanden. Derzeit beschäftige ich mich dort mit dem Einbau der Oberleitung. Ich denke das ich mit dem Köblitzer Hbf am Dienstag fertig sein sollte. Dann wäre der Abschnitt von Altenburg Bach bis Köblitz Hbf komplett erneuert.
Was ich erst im Nachhinein bemerkt habe und mega schlau verbaut worden ist, dass es nach dem Haltepunkt Köbler Wald eine Überleistelle zur S-Bahn-Trasse gibt. Zwar verkehrt man dann auf dem Gegengleis, dass ermöglicht aber auch gleichzeitig durch die etwas geringere Geschwindigkeit von nur 120 km/h, dass man nebenan auf der Hauptstrecke von anderen Zügen überholt werden kann. Das wird sich gut für Güterzug-Szenarien eignen.
Ich hätte diesbezüglich auch mal die Frage, ob jemand ein kostenloses Aufnahmeprogramm (Außer FRAPS) kennt, um mal die ersten bewegten Bilder zu zeigen.
Im Anhang befinden sich die ersten 3 Bilder von Köblitz mit Blick in richtung Kraftwerk.
Ich werde heute aber nichts weiter an der Strecke machen, da ich nachher zu meiner Süßen gehe und wir am Nachmittag mit den Pferden ausreiten und was verliebe halt noch so machen.

Weiter geht es dann spätestens morgen Mittag oder Abend.
Eine gute Nacht und schlaft gut.
Marcel