Alexander L. - Zum Sonnentollo noch ein Hinweis. Fährt man mot aktiver Neigetechnik, neigt sich das Rollo leider nicht mit. Somit entstehen in den Führungsschienen des Rollos kleine bis größere Lücken. Man müsste das Childobjekt evtl. noch etwas verbreitern. Sofern das möglich ist. Ansonsten ein tolles und umfangreiches Update für den 612. Danke dafür!
Dann lasst sie doch in Ruhe testen! Wo ist das Problem? Seit wann bestimmt der Endverbraucher das Veröffentlichungsdatum?
Anstatt mit unnötigen Beiträgen die Threads vollzukleistern, wäre es angebracht sich einfach mal zurückzuhalten.
Die, die hier vor Ungeduld alles vollklatschen, sind nachher die ersten die Beschwerden äußern, da die Inhalte möglicherweise Fehlerhaft sind.
Um es mal ganz direkt zu sagen: Solche Beiträge gehen den meisten Usern hier ziemlich auf den Sack! Wundern sollte man sich also nicht, dass auffallende User hier keinerlei Hilfestellung mehr bekommen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auch ich habe mir den Flirt 1 von RailTraction gegönnt. Gar nicht mal sooo schlecht. Anderer Sound wäre halt was. Die Optik ist auch gut gelungen. Fahreigenschaften sind gut. Jetzt noch ein Repaint für den SBB Seehas für die Schwarzwaldbahn und ich bin Glücklich...
Und weil ich noch etwas Zeit hatte, die ersten Bilder der Awanst Steinach (Baden). Sieht noch unfertig aus, geht aber die Tage weiter. Hauptsache die Signale reagieren alle. Im übrigen sind die Weichen der Awanst nur per TAB befahrbar. Ist ähnlich wie die mündliche Zustimmung des Ww oder Fdl.
ich bin innerhalb vom Schotterwerk soweit fertig. Die Gleise sind verlegt, die Marker final gesetzt und die Objekte verbaut.
Natürlich kommen noch Feinheiten dazu. Die Signale Ra11 sind verschwunden und gegen Gleissperrsignale im Boden getauscht.
Die Weichen habe ich tatsächlich auf Automatisch gelassen, damit in Szenarien die Weichen mehrmals stellbar sind.
Jetzt könnt ihr mir noch helfen. Ich möchte für Haslach und Steinach die Marker erstellen, so das ich im Editor direkt dort die jeweilige Region wechseln kann. Wie ist das machbar?
tom87 - Ich habe nicht Nein gesagt. Ich muss halt schauen wie ich meine Zeit mit der Frau, meinem Job und die Freizeit nutzen kann. Das muss man alles unter einen Hut packen. Die Gleise sind recht zügig verlegt, so ist es nicht, aber bis Offenburg muss ich auch erstmal kommen. Und das steht derzeit einfach noch nicht zur Debatte.
Dann muss man natürlich schauen, wo bekommt man geeignete Repaints für die Schwarzwaldbahn-Dostos her, ich nutze z.b. gerne die von Niklas Lindner seit dem Soundupdate. Aber ohne geeignete Repaints für die Loks und Wagen fehlt auch Realismus. Und das TTB-Zeug hält da auch nicht mehr mit.
Ich verstehe auch immer noch nicht, warum sich kein einziger Hersteller an eine 146.2 sowie den Steuerwagen 766 auf vR-Qualität wagt. Ich würde dafür sogar auf die LZB verzichten, wenn man die evtl. in einem Update nachreichen würde.
Ich schweife ab, also erstmal bis Biberach. Dann kann man sich mal nach Gengenbach vortasten. Für mehr bin ich immer offen. Aber das braucht alles Zeit und vorallem Gebäude.
Theoretisch ist vieles möglich, Marty21. Die Frage ist immer nur, was ist sinnvoll? Natürlich wird es einen Abstecher in r ichtung Zell am Hammersbach geben, aber dort wird weder der Bahnhof gebaut, noch irgendwie die Strecke weitergeführt.
Machbar wäre auf jeden Fall weiter nach Gengenbach. Dank des DEM-Geländes ist das kein großes Problem. Aber auch da fehlen die Assets für passende Gebäude. Aber Stand jetzt ist erstmal bis Biberach geplant. Und das ist ja schonmal ein gutes Stück. Und ich möchte eigentlich ungern, auch was Offenburg betrifft, irgendwelche Fremdassets von DTG freischalten.
Am Wochenende geht es dann langsam mal weiter, dann möchte ich den Bahnhof Steinach mal fertig bekommen und die Umgebung weiter ausgestalten. Die Signalisierung muss noch angepasst werden, ebenso Geländearbeiten usw...
143er - Ich würde sagen, dass ich mit der Liste noch etwas warte. Ich möchte erstmal vorankommen. Aber wenn ich eines ganz dringend benötigen würde, dann wären es Stationsschilder für Haslach und Steinach (Baden). Da würde aber Repaints der RLB Stationsschilder genügen. Die Erlaubnis wurde vom Jakob Skov bereits erteilt. Und ganz dringend wären die Bahnhofsgebäude von Haslach und Steinach (Baden). Dann wäre mir vorerst geholfen. Alles andere für die Ausgestaltung wird größtenteils von den Assets mitgeliefert. Und wenn ich von Hausach bis Steinach erstmal fertig bin, dann kann ich nach Biberach weiterbauen. Ich lasse dir diesbezüglich gleich mal Bilder zukommen.
tom87 - Cool, dachte nicht daran das Google dort mit der Kamera durchgefahren ist. Man lernt jeden Tag was neues. Dann können die Ra11 ja wieder weg. Grundsätzlich versenke ich die Signale im Boden. Haslach ist da so ein Fall, wo du im Bahnhof auf dem Gegengleis keine Signale stehen hast. Dort wurden dann Lichtsperrsignale im Boden versenkt.
ich bin kurz vor Steinach im Kinzigtal angelangt. DIe Ausgestaltung vom Schotterwerk in Steinach im Kinzigtal schreitet gut voran. Auch der Höhenunterschied ist gut gelungen. DIe Signalisierung steht soweit. DIe Tage geht es dann weiter. Provisorsch wurden Ra11 im Schotterwerk aufgestellt, da ich vor Ort die Signalisierung nicht kenne. Lichtsperrsignale dürften aber ausfallen. Macht ja keinen Sinn.
Sollte dort jeman Ortskenntnisse haben, dann bitte Info an mich.
wie einige von euch sicher im Sreenshot-Thread mitbekommen haben, bin ich derzeit dabei auf Basis des Streckenupgrades Schwarzwaldbahn ''2004'' das ganze zu Erweitern.
Derzeit liegt das Hauptaugenmerk auf der Streckenverlämgerung nach Steinach im Kinzigtal und evtl. darüber hinaus nach Biberach. DIe Gleise sowie die Oberleitung liegen bereits bis kurz vor Steinach.
Auch die Signalisierung sowie die Hektometertafeln stehen bereits an den passenden Stellen. Aktuell kümmere ich mich um die Ausgestaltung entlang der Strecke. Dafür nutze ich Google-Maps sowie die
Führerstandsvideos auf Youtube. Mein Plan ist, das ganze auch irgendwann mit Einverständnis aller Beteiligten zu veröffnetlchen. Als Assets nutze ich alles was mit der Strecke sowie dem Upgrade der
Schwarzwaldbahn ''2004'' mitgeliefert wird.
Aktuell fehlen mir aber noch passende Gebäude, um die Bahnhöfe sowie Haltepunkte vernünftig auszugestalten. Dort müssen dann eben provisorisch erstmal Platzhalter hingestellt werden.
Ansonsten reicht der Assetspool erstmal aus. Feineiten kann man später noch immer abändern. Warum das ganze fragen sich bisher einige. Nunja, nach Offenburg ist es nicht mehr weit,
und etwas mehr Fahrzeit schadet sicher nicht. Und der TS 20xx packt das dank Updates inzwischen auch.
Ich würde mich ganz nebenbei über Unterstützung sehr freuen, da ich vom Objektbau gar keine Ahnung habe und die Zeit als Tf bei DB Regio das auch nicht hergibt.
Mein Wunsch ist, das sich mit der Zeit eine kleine Gruppe bildet und wir am Ende das Projekt evtl. gemeinsam beenden.
Ich habe euch mal ein Video sowie ein paar Bilder angehängt, um euch mal einen Einblick vom ersten Stand zu geben.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Naja, ich bin auch gerade dran die Schwarzwaldbahn zu erweitern. Ich möchte meine Arbeiten in Etappen veröffentlichen um Bahnhof für Bahnhof richtung Offenburg zu kommen. Nur hapert es am Objektbau. Da habe ich keinerlei Kenntnis und als Tf fehlt mir da die Zeit mir neue Dinge anzueignen.
Zwischen Haslach und Steinach im Kinzigtal... Es geht weiter. Das Rangiergleis Haslach West liegt und nun geht es auf die freie Strecke. Auch stehen die Einfahrsignale aus Offenburg kommend vor Haslach... Insgesamt schon etwa 8 Minuten mehr Fahrzeit... Die nächsten Tage geht es dann an die Ausgestaltung...
Ich bin inzwischen in Haslach angekommen. Die Gleise liegen fast komplett, die Oberleitung steht auch soweit inkl. aller Abspannmasten und Zuleitungen. Jetzt sind die Objektbauer gefragt, sollte daran Interesse bestehen.
Ich benötige das Bahnhofsgebäude von Haslach sowie die passenden Bahnhofsschilder. Evtl. als Repaint. Ebenso das ein oder andere Gebäude in Bahnofsnähe sowie die alte Güterverladung.
Mit diesem Bild an der Kinzig kurz kurz vor dem EvSig Haslach möchte ich auch einmal Danke sagen für dieses geniale Paket. Ich kann nur hoffen das die Motivation vorhanden bleibt und vielleicht ein Paket für die Baureihe 218 erscheint...