Forza Gamer 777 - Can you please change the tracks in Köblitz yard from grey to brown? Doesn't look right now.
Greetings, Marcel.
Forza Gamer 777 - Can you please change the tracks in Köblitz yard from grey to brown? Doesn't look right now.
Greetings, Marcel.
tom87 - Also ich habe mir das Update gestern installiert und habe keine fehlenden Gleise. Hast du die aktuellste Version vom IKB V3 Reloaded und das richtige Update von STWS?
Das ganze lief auf Anhieb ohne Probleme.
By the way Forza Gamer 777 - I like your work on that. I updated this route several times but your work is amazing. What we now need is a new overheadline and curve superelevation. Than it's perfect.
Liebe Grüße, Marcel.
Das Update des IKB V3 Reloaded ist echt nicht schlecht... Anbei mal zwei Bilder der IRE's...
Marcel
Hast du auch gelesen, dass der Sound noch nicht fertig ist, und noch weiter angepasst wird, Klobuerste?
Marcel
Grundsätzlich sobald der Zugschluss das Lf 7 passiert hat.
Aber Achtung: Steht das Lf 7 im anschließenden Weichenbereich zwischen einem Zsig und einem Asig, ist das Lf 7 nicht gültig. Die Geschwindigkeit kann dann nur durch ein Zs 3 heraufgesetzt werden, bzw. durch ein Zs 10. Bei Zs 3 darf dann das gefahren werden, was das Zs 3 sagt. Bei Zs 10, darf dann auf Fahrplangeschwindigkeit beschleunigt werden.
Das Thema mit der Zugspitze findet man bei uns im Rhein-Neckar-Gebiet z.b. auf Weinheim <> Fürth (Odenwald). Das hängt mit den Bü's zusammen, die nicht technisch gesichert sind.
Leider gibt es keine realen Fahrpläne im TS20xx. Das EBuLa ist zwar von vR integriert, aber kaum jemand nutzt es.
Es sind auch so Dinge wie, wenn man aufgrund einer PZB-Zwangsbremsung oder einer SiFa-Zwangsbremsung zum Halten gekommen ist, bzw. unter 20 km/h gefahren ist, und man befindet sich in einer Einschaltstrecke eines Lokführerüberwachten Bü's, dass man dann daran denken muss, den Bü zu sichern.
Das ist eben der Unterschied zwischen einem Tf der den Job ausübt, und einem Hobby-Eisenbahner. Aber für eine Simulation reicht das alle mal.
Ich glaube ohne den TS20xx wäre ich damals nicht zur DB gegangen.
Marcel.
Diese Strecke wäre ein Argument für mich, sich endlich mal den TSW zuzulegen. Dann kann ich sowohl auf meinem Arbeitsplatz von Mannheim nach K'lautern fahren, als auch im TSW.
Marcel
Moin,
puuh, hier ist ja schon ewig nichts mehr los gewesen. Woran lag es? Naja, ich hatte einfach keine Lust mehr. Solche Phasen haben wir alle mal. Aber Überraschung, langsam kommt die Lust wieder zurück. Die nächsten Tage werden ja nochmal ziemlich heiß, zumindest hier im Südwesten.
Aber der Herbst ist nicht mehr so weit weg.
Um mal ein wenig zu zeigen, da ich jetzt auch unter anderem die neue 146.5 von RailTraction teste, konnte ich heute mal die erste Beta ausfahren. Beginnend in Steinach geht die Fahrt richtung Hausach, auch wenn es nicht zu viel zu sehen gibt. Aber ein ganz wenig hat sich getan.
Das ganze gibt es hier in einem kurzen Video... Zur Lok bitte ich keine Kommentare zu lesen. Das könnt ihr alles im passenden Thread machen.
Liebe Grüße, Marcel.
Es kommt ja auch immer ein wenig darauf an, wo man fährt. Da gibt es bereits Unterschiede zwischen Haupt- und Nebenbahnen. Wenn ich z.b. auf der Strecke Weinheim (Bergstr.) <> Fürth im Odenwald fahre, da kann ist teilweise nur noch Platz für zwei Zuglängen bis ich am Bü ankomme. Auf Hauptbahnen sieht die Welt eben anders aus.
Marcel.
So, also sofern für den Streckenbau und die Ausgestaltung etwas Videomaterial benötigt wird, habe ich heute die gesamte Strecke von Heidelberg bis Karlsruhe Hbf und umgekehrt gefilmt.
Bitte einfach bei mir melden, dann lade ich das ganze heute Abend hoch und stelle es zur Verfügung.
Grüße, Marcel.
domi5599 - Aktuell pausiert. Einfach keine Lust. Neben dem Fahrbetrieb bei Regio, trotz verkürzter Schichten aufgrund der Riedbahnsperrung liegt mein Augenmerk derzeit auf Privatleben.
Vielleicht geht es irgendwann weiter.
tom87 - Schöne Bilder. Bleib dabei. Jede Art von Freeware-Content ist Gold wert! Man kann froh sein, dass manche in ihrer Freizeit etwas für andere Zaubern. Und das zu meist sogar 4 Free.
Marcel
Unnötige Spielerei. Echte und teilweise virtuelle Eisenbahner sollten ihren anschließenden Weichenbereich kennen.
Marcel.
Influenzo - Was mir jetzt noch fehlt, ist die Umsetzung der Geräuschkulisse der Zugheizung. Ist das überhaupt geplant?
Liebe Grüße, Marcel.
Schön, dass es funktioniert. Ja das mit dem Zugverband an Gleis 2 platzieren ist dann eben unschön aber die einzige Möglichkeit es einigermaßen realitätsnah dazustellen.
Ich kann leider noch nicht sehen wann ich wieder im Elsenztal unterwegs bin, da ich derzeit nur auf dem Ried bzw. der Bergstraße unterwegs bin. Dann würde ich dir eine aktuelle Führerstandsmitfahrt aufnehmen, die dir beim ausgestalten helfen kann.
Liebe Grüße, Marcel.
Dazu müsste man aber noch wie vor Ort ein Zugdeckungssignal verbauen. Und ganz wichtig, in der Regel kommt der 1. Zugteil aus Aglasterhausen und der zweite aus Eppingen. Interessant wäre auch dann der Versuch der Umsetzung, das der zweite Zugteil hinten drauf fährt. Ist meinem Kenntnisstand nach im TS aber nicht umsetzbar. Ebenso anders herum nicht. Ich überlege ja schon länger an einem TS-Projekt in meiner Region teilzunehmen, da ich ja vor auch nach Eppingen und Aglasterhausen komme. Ist denn überhaupt eine Umsetzung der Stichstrecke nach Aglasterhausen geplant?
Liebe Grüße, Marcel.
Ich äußere mich auch mal dazu, denn das sollte eigentlich nicht passieren. Aber ich bin ebenfalls betroffen. Und da erwarte ich von einem Betreiber, dass über das Internet vertriebene digitale Produkte dauerhaft zugänglich bleiben.
Marcel
Ich hätte tatsächlich auch mal einem Wunsch, und vielleicht entbehrt sich der ein oder andere Repainter diesen umzusetzen.
Ich benötige für ein Szenario den Flirt 1 von RailTraction im Farbkleid der SBB Seehas. Auch wenn die Türanzahl nicht passt. Das wäre etwas mit dem ich leben könnte.
Liebe Grüße, Marcel.
Hört sich echt super an. Bleib dran. Mit Soundmods kann man viele Lols echt aufwerten. Ich bin gespannt auf weitere Eindrücke.
Marcel.
Moin,
RSSLO arbeitet wohl an der Voith Maxima. Soeben erschien das erste Bild.
Quelle: https://www.facebook.com/share/i6LMdFY8k9hho5V9/
Liebe Grüße, Marcel.
ichbinreis - Die Gegenrichtung könnte ich dir am evtl. am Freitag aufnehmen. Melde mich dann diesbezüglich nochmal.
Marcel.
Ich kann ebenfalls privates Filmmaterial bereitstellen. Habe erst vergangene Woche die Strecke Karlsruhe <> Heidelberg auf Film festgehalten. Bei Interesse bitte melden.
Marcel.