Ja, Hupen sind wichtig!
Beiträge von FortyCS
-
-
der Screenshot da oben ist cool

Na klar. Das nennt sich "Teaser". Man will ja nicht alles enthüllen. Ist gewissermassen also ein gratis Pin-up von RSSLO für alle Pufferküsser da draussen

-
Du findest es hier über die Wayback Machine des Internet Archive. Die RWP-Datei kann auch noch heruntergeladen werden (Link unten auf der Seite):
https://web.archive.org/web/20…iewtopic.php?f=170&t=1870
Edit: Capricorn war schneller

-
Das Add-On kriegt von mir 4/5, insbesondere wegen der Optik. Das Äussere ist stimmig und hat sehr hohen Wiedererkennungswert. Auch der Schnee am Fahrzeug in Winterszenarien sieht gut und realistisch aus und hübscht das Ganze optisch sehr auf. Die Zugzielanzeige ist gut gestaltet und kann über die Wagennummer auch bei KI eingestellt werden, ebenso ob Passagiere im Fahrzeug sein sollen oder nicht bzw. ob das Fahrzeug abgestellt ist.
Abzüge gibts eigentlich nur wegen dem, was mich beim selber Fahren stört: Ja, der Sound ist etwas sehr generisch (die Scheibenwischer nerven, aber immerhin gibt es da mehrere Stufen, nicht wie bei der Re 460 von RG, was wenigstens das "Plopp-Plopp" variiert und damit etwas erträglicher macht). So eine Katastrophe ist der Sound aber auch wieder nicht, wie das hier zum Teil geschrieben wurde. Und: Wenn z. B. V-Soll 100km/h eingestellt wird, fährt das Fahrzeug 95 km/h oder 97 km/h, das ist nicht realistisch (und auch etwas nervig, wenn es gilt, Verspätung aufzuholen
). Für meine Lieblingsstrecke Zürich-Olten aber einfach ein Must Have und eine Bereicherung! -
-
Gibt es hier einen Lokführer, der das wirklich beurteilen kann?

-
Ich hatte das Update damals installiert, habe aber ebenfalls weiterhin Probleme an den Bahnhöfen ab Heitersberg (von Zürich her kommend). Aktuell scheint es nur die Optionen zu geben, entweder nicht in der Nacht zu fahren, oder aber in den betreffenden Bahnhöfen ein paar Ruckler in Kauf zu nehmen. Mein Gaming-Laptop bringt aber auch nicht die gemäss Website geforderte CPU-Leistung von mindestens 3,50 GHz.
Die Strecke ist und bleibt trotz allem mein Liebling, sie ist einfach sooo vielseitig

P.S.: Bin übrigens genau aus diesem Grund daran, das S11-Szenario zu überarbeiten (das Ganze spielt nicht mehr in der Nacht - und Ansagen und getriggertes AP-Wetter kommen auch noch dazu
). -
Für Olten-Zürich brauchst du keine Szenariopakete oder dergleichen. Es gibt gute Trigger, die schon in der Strecke enthalten sind, auch einen Halt-Trigger. B42 hat allenfalls die Anleitung dafür.
-
Ich kann’s kaum erwarten, sieht alles grossartig aus!
-
Wieder am Szenariobau...

-
Der Ryzen hat keinen integrierten Grafikchip.

Okay, wieder was gelernt. Wär ja auch zu einfach gewesen als Lösung...

-
Stelle unter Windows Grafikeinstellungen ein, dass der TS die dedizierte Grafikkarte nutzt, nicht die interne („hohe Leistung“ oder sowas). Allenfalls läuft der TS auf dem integrierten CPU-Grafikchip anstatt der Graka.
-
Ich bin in die Lok, habe da die Bremse gelöst, den Richtungswender auf rückwärts gestellt, und beschleunigt. Dann bin ich zurück in den Doppelstockwagen und habe da auch die Bremsen gelöst.
Ich glaube das entspricht so auch der Standardprozedur bei der DB für's Anfahren in Steigungen oder?

-
Soviel ich weiss muss man die zu verwendende Grafikkarte neu in den Windows-eigenen Grafikeinstellungen wählen, nicht (mehr) in den NVidia-Einstellungen. Vielleicht liegt da das Problem?
-
Mein ganz persönlicher Favorit

-
StS , vielen Dank! Der Tipp mit „Fahren über...“ war goldrichtig. Jetzt komm ich endlich wieder aus dem RBL raus
Und weiter gehts... 
-
Holzlaender Guter Tipp, danke. Ich habe in der Tat den Spielerzug als langsamen Güterzug definiert, war Absicht zwecks Realitätsnähe. Vielleicht hatte der andere in der Tat höhere Priorität.
Ich lerne dank der Community hier täglich was dazu, super!

Wenn ein KI-Zug erst eine halbe Stunde später los soll, kriegt der dennoch Priorität vor dem Spielerzug, der bereits unterwegs ist und noch vor der Startzeit des KI-Zugs „vorne durch“ muss?
Und: Ich hatte einen Nahverkehrszug, dem der Dispatcher ein Haltesignal verpasst hat, obwohl der Spielerzug erst mehr als 5 Minuten später auf die gleiche Strecke einfahren sollte. Güterzüge haben aber tiefere Prio oder?

Jedenfalls danke, ich prüfe mal die KI und priorisiere wo nötig um

-
Das ist doch mal eine pragmatisch-moderne Interpretation von Virtual Reality.

Ja, und völlig gewaltfrei noch dazu. Soll mir niemand kommen mit Videospiele gefährden die Jugend...

-
Strecke Zürich - Olten. Ein paar Bilder von Freud und Leid des Szenariobau-Neulings

-
Danke, die Antwort war ja flott! Den Tipp mit "Gehe über" anstatt Wegpunkte werde ich sehr gerne mal ausprobieren und mich melden, wenn es so klappt.
Bei den Warnungen im Editor stehen nur "Kollisionswarnungen". Die habe ich, soweit ich sie anwählen kann, durchgecheckt. Es sind immer abgestellte Wagen auf einem Nebengleis, im Spiel also kein Problem. Mir scheint der Editor rechnet bei abgestellten Wagen mit einem sehr grosszügigen Lichtraumprofil, das bis ins Nebengleis ragt

Die Liste ist bei mir übrigens immer etwas länger, bis zu den untersten Einträgen kann ich jedoch nicht runterscrollen. Ist das ein generell bekanntes Problem oder ist das, weil ich im Vollbildmodus arbeite, dass es keinen Scrollbar hat?
Ich starte beim Testen immer über das Hauptmenu, nicht im Editor. Hatte schon ganz "lustige" Fahrten beim Starten aus dem Editor, hab mir das deswegen grundsätzlich abgewöhnt

Nochmal Danke für deine Tipps, ich bin wieder etwas hoffnungsvoller, das Szenario doch noch fertig zu kriegen