Also bei mir sieht's so aus:
Danke dir! Mein Problem ist: Ich habe getestet mit den exakt gleichen Einstellungen wie du (zumindest was auf dem Screenshot von dir zu sehen ist), aber es klappt nicht. Gibt es sonst irgendwelche Einstellungen/Änderungsmöglichkeiten, die sich hier auswirken könnten?
Versuch mal den TS14 cursor, da den Knödel setzen, dann kannste am Ring drehen.
ausserdem mit gedrückter Shift oder STRG -Taste kann man zuwelien die Pfeile drehen, manchmal muss man auch das Objekt erst passend drehen, damits bleibt.
und das linke Symbol, das Kreuz scheint aktiv zu sein, da lassen sich oft keine Links setzen.
Danke, das mit dem aktivierten TS14-Knödel habe ich auch ausprobiert. Aber ich kann eben nicht mal das Objekt für den Stopping Point (das was wie eine Lampe oder ein Lautsprecher aussieht) setzen, womit ich gar nicht erst zu dem Punkt gelange, wo ich den Link auf die Strecke setzen könnte oder irgend etwas mit dem Gizmo verschieben könnte. Es ploppt beim zweiten Linksklick immer gleich wieder ein neuer Stopping Point auf, der vorherige verschwindet wieder, als hätte ich die rechte Maustaste gedrückt.
Das macht mich grad echt irre. Bisher hatte ich noch nie auch nur das kleinste Problem beim Setzen von Stopping Points oder anderen Objekten mit Gleislink 
Ich frage mich grad, ob ich bei meinem kurzen Test im Strecken-Editor irgendetwas verstellt habe, das sich dann auf den Szenario-Editor ausgewirkt hat. Könnte das sein?
(Die bestehenden Strecken habe ich dabei übrigens nicht angerührt, ich habe eine komplett neue Teststrecke erstellt, um mich mal im Gleisbau zu versuchen.)
Edit: Bei mir läuft die aktuelle Version, also v74.8a (64-bit, rahmenlos)