Y7400 der SNCF? Jedenfalls etwas Französisches in livrée « Arzens »
Beiträge von FortyCS
-
-
Dank den grossartigen 3D-Kreationen von ronald_cn gibt es bald ein grösseres Upgrade zu diesen Wagen. Der geneigte virtuelle Eisenbahner wird in Zukunft nicht nur über vorbildgetreu beschriftete und ausgestattete Wagen verfügen, sondern auch 20- und 40-Fuss-Container sowie Wechselbehälter transportieren können

-
-
Gandalf der Weise Ist doch gut, dann lernen auch die Digital Natives noch den Umgang mit „richtigen“ Computern

-
193 kann ich absolut empfehlen, wenn du realitätsnahe Simulation und entsprechend höhere Komplexität schätzt. Erfordert aber etwas Einsatz bzw. Geduld, zumindest beim ersten Aufstarten. Siehe hier:
Handbuch [K-Trains] BR 193 - Vectron (inkl. FAQ)
Wenn du nur reinsitzen und losfahren willst, jedoch nicht zu empfehlen. Die SIFA lässt sich beispielsweise nicht ausschalten.
Werde mir die andere Lok wohl noch holen im Sale.
-
Kann es sein, dass ein anderer Zug bereits den Haken drin hat? Nimm den Haken dort mal raus und schau ob es dann geht.
-
…und weil Doppel-Posting
-
Naja, es gibt Schlimmeres als den Rivet-Flirt. Ich wäre z. B. froh, wenn der Traverso von Simtrain nur halb so gut wäre wie der Flirt von Rivet was Fahrphysik und Sound anbelangt. Grafisch ist der von Rivet spitze (das soll hier auch mal gesagt sein!). Und der hat immerhin so was ähnlichees wie ZUB. Der einzig vernünftige Anbieter mit halbwegs stimmigem ZUB ist TrainworX, aber seit die in den mehrjährigen Winterschlaf versunken sind wurde das ZUB-Script nicht mehr angepasst und funktioniert leider auch nicht (mehr?) wie es soll. Bei mir funktioniert nur noch die K Trains 193 einwandfrei mit ZUB (und auch nur in der Version vor dem letzten Update).
Aber um wieder zum Thema zurück zu kommen:
ZUB ist wohl weniger komplex als PZB, von dem her wäre das wohl nicht so aufwändig zu implementieren. Aber es würde faktisch bedeuten, dass man zwei Varianten produzieren müsste: Der DB-Führerstand und der vom Seehas unterscheiden sich ja merklich. Vielleicht kommt ja später eine SBB- oder Seehas-Variante mit ZUB als eigenes Add-on? Dann aber bitte gleich mit ETCS für L1 LS und L2.
Ich verstehe jedenfalls die deutsche Community, dass man froh ist, endlich einen in Deutschland weit verbreiteten Zug zu bekommen. Und es macht halt schon wenig Sinn, wenn die DB-Version im Führerstand entgegen der Realität noch ZUB hat.
-
SBB EC Wagen
Die gibt es in diesem Paket hier:
Re 421 passenger and freight pack for TS20XX – TrainworX
Apm (1. Kl), Bpm (2. Kl.), Restaurant und Panoramawagen entsprechen der aktuellen, modernen Generation der SBB (die nach Eurofima). Die Wagen sind wirklich gut gelungen. Allerdings ohne dynamische Nummern. (Es fällt aber meist eh nicht auf, dass alle die gleiche Nummernanschrift haben.)
Auch die Lok ist übrigens recht gut gelungen und hat neben ZUB auch PZB und LZB.
-
Doch, der von Rivet ist der Flirt 1, aber eben die Schweizer Variante, sprich ohne PZB (wie sie u. a. der Seehas hat).
Train Simulator: SBB RABe 523 EMU Add-On bei SteamFahren Sie die steilen Steigungen hinauf und genießen Sie die unglaubliche Aussicht in diesem Zug entlang der Gotthardbahn, während Sie Ihre Passagiere sicher…store.steampowered.comSiehe auch die Diskussion hier:
BeitragRE: RABe 526 zu BR 427So sieht der von der DB aus, der vom Seehas dann wohl wieder anders (LCD-Display). Wären also schon mal zwei unterschiedliche Projekte
Hier einmal ein paar Screenshots vom Führerstand des RABe 523 von Rivet.Wo da die PZB-Taster genau hinkommen auf der rechten Seite, könnte ich noch in Erfahrung bringen.Edit: siehe Bild
Die Bereiche auf der LCD-Anzeige für die LZB und die PZB-Leuchtmelder sind noch frei.
Ein Umbau auf seehas wäre vielleicht gar nicht so schwer (auch wenn ich keinen blassen… -
Kannte ich bisher nicht, aber da scheint es neben
ZitatExclusive Downlaods
auch viele exklusive Schreibweisen zu geben.
-
Das hier fand ich besonders nützlich und instruktiv:
-
Irgendeinen Vorteil MUSS ein Kunde im vR WebShop haben.
Danke für die Erläuterungen! Mir war das ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass die Repaints sozusagen eine Treueprämie bzw. ein Dankeschön an die Kunden sind, welche „im Fabrikladen“ kaufen. Ich finde das eine legitime und feine Sache. Vielleicht könnte man das ja aber auch noch so bewerben bzw. explizit machen. Ich kaufe eh wenn möglich beim Ersteller, aber gerade als Anfänger, wenn man sich noch nicht auskennt mit all den Herstellern und Shops, wäre eventuell ein solcher Hinweis sehr willkommen.
-
Ich nehme an das tritt auf beim Laden eines Szenarios? Dann versuch mal das:
-
Wenn außer den Fehlermeldungen über nicht gefundene Wagenreihungen kein Spielerzug auf dem Gleis steht, kann ich auch nichts tauschen. Im Editor ist ja auch kein Spielerzug drin.
Du müsstest das Szenario mit Loco Swap bearbeiten, *bevor* du es im Editor öffnest (bzw. im Editor bearbeiten wäre dann gar nicht mehr nötig). Also vielleicht das Aufgabenpaket nochmal neu installieren und gleich mit Locoswap bearbeiten.
Filebase-EintragLocoSwap - Fahrzeuge einfacher tauschen
LocoSwap ist ein Programm, das euch hilfen, Fahrzeuge in Szenarien zu tauschen.
Was kann LocoSwap tun?- Fahrzeuge tauschen (natürlich..)
- Strecke und Fahrzeuge in AP Dateien erkennen
- Funktioniert schneller als RW-Tools bei großen Szenarien mit vielen Züge
-
Repaints gehen nun auch im Quick Drive
Filebase-Eintrag wurde aktualisiert:Filebase-Eintrag[ronald_cn] [FortyCS] Doppeltaschenwagen T3000e (Sdggmrss) Repaint und Upgrade
Doppeltaschenwagen T3000e (Sdggmrss) der Unternehmen GATX, HUPAC, Kombiverkehr, TX Logistik, VTG und Wascosa
Die Repaints wurden auf Grundlage des zweiteiligen Taschenwagens Sdggmrs 738 der DB von WaggonWerkstatt erstellt. Für die realitätsgetreue… -
Sorry, stimmt. Spätestens wenn man das Spiel startet, werden die Updates geladen.
-
Man kann auch einfach für jedes Spiel festlegen, ob Updates dazu automatisch erfolgen sollen oder nur manuell.
-
Ich hatte das eher so verstanden im Sinne von "es wird nicht günstig werden", nicht "es gibt noch eine günstigere Variante". Hab aber mal nachgefragt
Fände eine etwas abgespeckte Version aus Budget- und Platzgründen eh sinnvoller. -
Da steht zudem was von 15 Tage Laufzeit. Heisst das tatsächlich, dass der PC seit über zwei Wochen keinen sauberen Neustart mehr erlebt hat?
Dann könnte ein Neustart auch Wunder bewirken.