Beiträge von Safter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Luftikus:
    Was Du schreibst ist mir schon klar. Mir geht es um die Aussage von Ulf, dass es erst mal keine neuen Szenarien für Köln-Düsseldorf gibt. Jetzt (seit heute) gibt es aber neue Szenarien von vR für Köln-Düsseldorf.

Habe gerade den Newsletter gelesen, jetzt gibt es doch wieder Scenarios für die BR111 (in dem Fall für die neuen Doppelstockwagen). Sin die Probleme für die anderen Bundels jetzt auch gelöst?

Auszug Newsletter:
    "Ein neues Paket mit der BR111 in verkehrsrot steht im Shop zum Download
    bereit.
    Das Paket beinhaltet neben der BR111
    den fahrbaren Doppelstockwagen DBbzf und
    die Doppelstockwagen DABz und DBz.
    Neben den Szenarien für "Schnelles Fahren"
    im TS2013 stehen in der Artikelbeschreibung
    zum Paket auch zwei Szenarien für die Strecke
    Köln-Düsseldorf zum Download bereit."

Wenn jemand (oder Ulf) was weiß, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.

Ja träumen darf man. Und wenn sie dann kommen, dann doch bitte in allen Farbvarianten, in chromoxidgrün, in chromoxidgrün und in chromoxidgrün. Spaß beiseite, es gab tatsächlich ein parr Ausnahmen zu RAL6020. Siehe:

http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20100115213808

http://www.amazingmike.nl/html…/UTC%20DB-3YG-ET-bei.html

http://www.mysnip.de/forum-arc…itterteich+_m3histB_.html

http://www.behr-mobile.eu/product_info.php?products_id=13867

http://www.behr-mobile.eu/product_info.php?products_id=11890

http://www.amazon.de/Piko-3760…stra%C3%9Fe/dp/B0046H23R6

Man wird bestimmt noch mehr finden. Ich wäre aber mit den drei erstgenannten Farbvarianten schon mehr als überglücklich.

Die würde ich auch extrem begrüssen. Dann irgendwann wie von Banshee65 schon erwähnt die 211 und/oder 212...
    Und dann könnte man daraus wieder 3-Achser machen. Alles aus meine Lieblingsepoche.

Hoffen wir mal, daß der Erbauer dieser Strecke wegen der Kritik in diesem Forum nicht in depressive Fötalposition versinkt, sondern das nächste Projekt "Schweizer Güterverkehr" (mit der Ae 6/6 !) bald fertigstellt.

hans-peter:
    Aus welcher Quelle hast Du das mit der Ae 6/6?

Safter

Die Strecken werden im Zeitraum 2010 bis 2012 erstellt, da gibt es kein Osten und Westen mehr. Ja ich weiß, in manchen Köpfen schon, ich nehme mich (Wessi) davon auch nicht ganz aus, sehe das Ganze aber nicht schwarz oder weiß. Durch die Erstellung der Strecken in der „Jetzt“-Zeit kann doch der Wessi seine 151er einsetzen und der Ossi die 143er (was ich dann auch machen werde, es aber keinem verrate!). Schöne Gegend hat es im „Osten“ gerade genug (Ja, ich war schon dort!).
    Und aber Hallo: Eine der schönsten (die schönste?) Strecken überhaupt im Westen kommt ja auch, die Rheintalstrecke!
    Ich freu mich schon riesig auf alle 3 Projekte und hoffe, dass sie auch realisiert werden.
    *wow* *jippy* *jippy* *wow* *jippy* *jippy* *wow* *jippy* *jippy* *wow* *jippy* *jippy* *wow* *jippy* *jippy* *wow* *jippy* *jippy* *wow* *jippy* *jippy* *wow* *jippy* *jippy* *wow* *jippy* *jippy*

Euch allen eine schöne Vorfreude darauf und eine frohe besinnliche Weihnacht oder auch „Jahresendfeier“ , wie es euch lieber ist wünscht euch:

Safter

Herzlich willkommen Mathias,
    es gibt bis jetzt nur zwei deutsche Dampflokomotiven, die 52er Du in jedem Fall auch hast und die 38er (P8), die es hier im Downloadbereich gibt. Neulich war hier im Forum die Ankündigung eines deutschen Schnellzugdampfers (01 oder 03, ich finde den Beitrag gerade nicht). Aber jedem ist es erlaubt sich seine eigene Lok zu bauen...
    Anhand Deines Streckenwunsches, zumindest vom Zeitraum her, und von Deinem Namen vermute ich Du bist 1965 geboren (So wie ich, nix Besonders, Pillenknickjahrgang, von denen gibt es am meisten). Deshalb kann ich Deinen Wunsch durchaus verstehen. Neulich war eine Abstimmung darüber, welche Strecke denn als nächste gebaut werden sollte (mit dem Hintergrund, dass die dann tatsächlich gebaut wird). Zu meinem persönlichen Entsetzen hat sich die Hochgeschwindigkeitstrasse Rhein-Main durchgesetzt. Wichtig hier, mein persönliches Interesse, es war eine Abstimmung, die Mehrheit siegt (wie bei Stuttgart 21, hätte ich abstimmen dürfen, hätte ich auch verloren). Der Altersschnitt wird hier (Eisenbahnsimulation) wohl etwas tiefer liegen, als wir alt sind (ist wohl auch keine große Kunst, und die wird immer kleiner). Ich hege deshalb aber überhaupt keinen Groll, im Gegenteil. Im Hobby-Eisenbahnsektor wird seit Jahren das Nachwuchsproblem diskutiert. Die Simulation ist wohl der größte Hoffnungsträger auf die Jugend, auch deshalb werde ich mir die Rhein-Main Schnellfahrtrasse in jedem Falle kaufen.
    Ich habe im Moment den Eindruck, dass sich bei RW/TS etwas tut und auf alles noch Hoffnung besteht. Im ersten Quartal 2012 soll ja zum Beispiel die E94 erscheinen!
    Ich wünsche Dir und allen anderen Neuen, egal ob alt oder jung viel Spaß hier!
    Safter

Danke dw-agency,
    hattest natürlich recht, ich hatte wegen des Scenarios "Neuer Schotter fürs Gleisbett" nur die HHP-29001 bis HHP-29005 genauer angesehen, dort war die Datei "emd_66_RSDL.GeoPcDx" aber vorhanden, dann hier mein Problem gepostet um jetzt festzustellen, dass ich das kopieren der Datei bei fast allen anderen Repaints versäumt hatte.
    Ich sag mal Danke, hast ein Bier bei mir gut. Wenn es dich mal in die Südpfalz verschlägt lös' ich das gerne ein.
    Schönen ersten Adventsabend noch.
    Safter

In 2 Scenarien habe ich ein Problem mit Geisterzügen die ohne Lokomotive fahren. Bei einem ist es mir noch gelungen Screenshots zu machen ("Historischer Personenzug", ganz am Anfang). Auffällig ist, dass das Geräusch der Lok vorhanden ist (in beiden Fällen Diesel), als auch an der Vorderseite der unsichtbaren Lok die Kupplung sichtbar ist (kann man auf den Screenshots leider nicht richtig erkennen, das sieht man nur wenn sich das Bild bewegt). Bei den Scenarien handelt es sich um "Historischer Personenzug" und Neuer Schotter fürs Gleisbett", beide von dwagency. Wenn mir jemand sagen kann um welche Lok es sich handelt, könnte ich ev. genauer suchen. Eine Überprüfung der benötigten Downloads brachte mich bis jetzt nicht weiter, aber man ist ja ab und an etwas "Betriebsblind"!
    Schon mal danke für eure Hilfe und schönes Restwochenende.
    Safter

Ich habe für 39,99 bei Aerosoft vorbestellt. Direkt in der Schweiz wäre es deutlich teurer gewesen. Bin 'mal gespannt ob ich die 5,00 € auch dazulegen muss. Aus Mangel an Strecken in meinem bevorzugten Gebiet (Deutschland, Österreich, Schweiz, alphabetisch sortiert!) habe ich zu diesem Preis vorbestellt. Und wenn alle stimmt, was die sagen, die sich schon einmal mit Streckenbau beschäftigt haben (was ich auch nicht anzweifeln möchte), ist der Preis ja auch gerechtfertigt.

Danke für die schnelle ausführliche Antwort Daniel. Wie ich gehofft hatte ist auch ein deutsches Scenario dabei. Jetzt schreibst Du noch dass Du ggf. weitere Scenarien für diese Waggons erstellst...
    Da muss ich wohl mal wieder den Geldbeutel aufmachen.
    Ich wünsche allen einen schönen Abend
    Markus

There are 2 Scenarios for default routes delieverd with the SGGRSS 80'. Can anybody tell me details for the scenarios, for example which route, which locomotive, duration etc.?
    Many thanks
    Safter

Ja, auch ich war sehr überrascht und höchst erfreut über diese Nachricht. Gehöre nun mal auch nicht mehr zu den Jüngsten (geb. 1965) und werde mir die 194er in jedem Fall zulegen.
    Was aber sehr verwunderlich ist, dass das später erscheinende ÖBB Krokodil beim Eisenbahnwerk schon lange angekündigt ist und über die E94 jetzt noch nichts auf der Hompage vermerkt ist.
    Verstehen tue ich das nicht.

Hallo Ulf,
    was ist eigentlich mit der E18. Ich besitze sie zwar aus GR-Zeiten, aber wann kommt Sie bei RW? Ausführungsvarianten wären ja auch noch möglich.

Ich war ja so stolz auf mich, dass ich es endlich schaffe eine Lok in einem Scenario mittels RW-Tools zu tauschen...
    und jetzt???
    Ich habe in dem vR Scenario für den Ommi51 "Bringen Sie einen Gueterzug nach Berndorf, incl. Lokwechsel" die absolut unpassende rote 151er gegen die grüne 151er von vR getauscht. Sowohl der Ommi51 als auch die 151er hat das vR TS2012 update. Ich kann aber jetzt im Scenario nicht losfahren, da das Signal auf Hp0 bleibt. Bin ich schon wieder zu doof zum Loktausch?
    Wer hilft mir auf die Sprünge?
    Schon mal danke
    Safter

Hallo bhl,
    so geht's:
    - gehe in die Steam Bibliothek
    - mit der rechten Maustaste auf "Train Simulator 2012" klicken
    - Eigenschaften anklicken
    -den Reiter "Lokale Dateien" auswählen"
    - auf "Spiel Dateien auf Fehler überprüfen drücken..."
    - etwas Geduld
    Viel Erfolg