Danke,
werde ich testen.
Beiträge von Safter
-
-
Ne, 1920 x 1080 im Fenstermodus. 1920 x 1200 wäre ja dann Vollbild, was wie oben beschrieben leider auch nicht geht.
-
Jetzt hab' ich wohl meinen Ruf weg.
Noch hab' ich keine PN's an "Leichen geschrieben, kann aber ev. noch kommen. Aber nicht an solche Leichen bei denen das quasi gleiche sehr sicher von anderen fertig entwickelt wird. Speziell in dem Fall sitzt ja Ulf quasi in den Startlöchern, wenn Fopix zur Leiche wird (was ich als sehr unwahrscheinlich ansehe), ooooppppssss, ich meinte natürlich nur sein 218 Projekt. -
Kann sein, ich kann's nicht beurteilen, weil ich keine 3D Modelle erstellen kann.
Gibt' ev. Leichen bei denen sich ein "Fledern" lohnt? -
Hallo Schuster,
hallo Freddy,
danke für den Tip mit Utramon, werde ich ausprobieren.
Schuster:
1920 x 1080 im Fenstermodus auf dem sekundären Monitor geht bei mir nicht. Mein Primärmonitor hat ja "nur" 1920 x 1080 und die bietet mir der TS dann nur als Vollbild an. -
Ne, meinte schon PN. Mail Adresse hab' ich nicht.
-
Google übersetzt auch. Nicht schön, aber wenn man den Kontext kennt halbwegs verständlich.
-
Hallo Andi M,
hätte ich dazu schreiben sollen, diese beiden Möglichkeiten wollte ich vermeiden. Den zweiten Bildschirm brauche ich, da ich noch andere Windows Anwendungen beobachten möchte und der Train Simulator soll auf den zweiten Monitor, da mir sonst die Taskleiste verloren geht. Trotzdem danke für die Antwort. -
Schönes Video.
Gibt es einen Link zum Download? -
Zeitweise habe ich einen Monitor an meinem Laptop angeschlossen und betreibe das System dann im Dualmonitor Modus. Der Laptop Bildschirm ist der Haupmonitor mit einer nativen Auflösung von 1920 x 1020, der externe Monitor ist der sekundäre mit einer nativen Auflösung von 1920 x 1200. Der externe Monitor ist über dem Laptop Bildschirm angeordnet. Wie bringe ich den TrainSimulator dazu im sekundären Monitor als Vollbild zu laufen, als Fenster ist das ja kein Problem, das kann ich schieben, in diesem Modus kann ich aber nicht den ganzen Bildschirm nutzen.
-
Wenn in der Überschrift des Artikels
218-441-4 II
steht, wird MarcelThomas1992 wohl die meinen, oder? -
Da sich bis jetzt kein freiwilliger "Leichenschänder" gefunden hat, würde ich mich bereit erklären, eine PN an Nordberg zu senden. Was soll ich reinschreiben? Gebt mir Vorschläge. Mustertext? Oder soll ich Ihm einfach was nach meinem "Gut Dünken" schicken.
Wenn wir einen vernünftigen Text haben könnten wir ja noch mehr "Leichen schänden". Ich habe zwar irgendwie wenig Hoffnung auf Erfolg , aber wenn wir nur ein Modell retten hat sich die Arbeit gelohnt und wenn gar keins, dann heben wir es wenigstens versucht.
Also sendet mir was ich schreiben soll und wem noch außer Nordberg.
Das ganze ist wird hier jetzt aber . Wenn hier tatsächlich weiter Beiträge kommen könnte der Admin so nett sein und den Thread hier irgendwo abschneiden um ihn an richtiger Stelle wieder aufzuhängen. -
Hallo Bahnjan,
ich wünsche Dir das Durchhaltevemögen Dein Projekt wie geplant fertig zu stellen. Sieht alles sehr toll aus und wird wohl ein "Musthave" für mich, egal ob Freeware oder Payware.
Bleib dran, aber vergiss Familie und Freunde nicht. -
Und wer soll fragen? Sollte ja zumindest jemand sein, der genug Ahnung von der Materie hat und mit ev. zur verfügung gestelltem Material was anfangen kann (will?) oder Leute kennt die damit was anfangen können und(!) wollen.
Bestimmt nicht einfach. Idee? -
Wäre schön, wenn jemand der an seinem Projekt die Lust verloren hat oder keine Möglichkeit mehr hat das Projekt fertigzustellen es ggf. hier in der Community oder ähnlichen Plattformen anbietet. Kann man natürlich niemand zwingen, habe deshalb ausdrücklich geschrieben "wäre schön". Ich selbst bin (bist jetzt?) leider nicht in der Lage sowas zu erstellen, mit dem kreativen Teil habe ich es eh nicht so.
Man hat schon oft gelesen, dass jemand etwas anfängt und dann, weil es eben wohl wirklich sehr viel Arbeit ist, die Lust verliert oder er keine Zeit mehr hat (es soll tatsächlich wichtigeres geben als TrainSimulator). Ich vermute auch, dass die meisten Leute nicht in alle Richtungen begabt sind, der eine ist der geniale 3D-Konstukteur, der andere kennt sich sehr gut mit der Fahrphysik aus, wieder ein anderer (ev. Lokfüherer) kennt die Bedienung des Teil exakt und noch ein anderer kann das ganze Programmieren. Jeder hat seinen Skill, wäre toll, wenn sich solche Leute zur Arbeitsteilung zusammenfinden könnte.Wollte eigentlich nur sagen, über eine 103 hätte ich mich auch riesig gefreut.
Vielleicht liest ja Nordberg ja mit und macht sich ein paar Gedanken dazu.
-
Ist mein Spitzname aus meiner Jugendzeit (bin 1965 geboren), den schon meine beiden Brüder (1959 und 1961 geboren) als auch einer meiner Onkel (1950 geboren) hatten. Keiner weiß genau wie Safter zustande kam.
Vielleicht findet Ihr es ja raus.Richtig, war mal wieder . Aber ich denke beim Thema Usertreffen ist auch ein etwas Smalltalk erlaubt. Ob das für mich was gibt kann ich noch nicht sagen, wahrscheinlich ist mir die Anreise zu weit, komme aus der Südpfalz. Aber mal sehen ob, wann und wo es ein Treffen gibt. Man darf nie Nie sagen.
Schönes Wochenende euch allen! -
Hey Ulf,
es ist Wochenende, gönn Dir auch mal 'ne Pause. -
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen. Liebäugle eigentlich mehr nach DACH aber bei dieser englischen Strecke habe ich eigentlich nur auf ein Sonderangebot gewartet.
Danke für den Tip.Download läuft schon.
-
Jetzt muss ich mir echt mal Gedanken machen für was "Safter" ein Synonym sein soll.
Jemand eine Idee? -
Wen interessiert der Beitrag?
Wo ist das Freibier???
Ich weiß, ist , aber diese mal echt wichtige Frage musste ja wohl mal gestellt werden!!!