Hallo zusammen , seit FR bin ich nun stolzer Besitzer des TS2012.
Bin bis jetzt seht zufrieden , aber was mir fehlt ist ein wenig Deutscher Dampf.
Ist da was in dieser Richtung geplant auch eine Strecke so um 1960 -1974 würde mich reitzen am besten Ruhrpott ![]()
Lg Mathias
). Deshalb kann ich Deinen Wunsch durchaus verstehen. Neulich war eine Abstimmung darüber, welche Strecke denn als nächste gebaut werden sollte (mit dem Hintergrund, dass die dann tatsächlich gebaut wird). Zu meinem persönlichen Entsetzen hat sich die Hochgeschwindigkeitstrasse Rhein-Main durchgesetzt. Wichtig hier, mein persönliches Interesse, es war eine Abstimmung, die Mehrheit siegt (wie bei Stuttgart 21, hätte ich abstimmen dürfen, hätte ich auch verloren). Der Altersschnitt wird hier (Eisenbahnsimulation) wohl etwas tiefer liegen, als wir alt sind (ist wohl auch keine große Kunst, und die wird immer kleiner
). Ich hege deshalb aber überhaupt keinen Groll, im Gegenteil. Im Hobby-Eisenbahnsektor wird seit Jahren das Nachwuchsproblem diskutiert. Die Simulation ist wohl der größte Hoffnungsträger auf die Jugend, auch deshalb werde ich mir die Rhein-Main Schnellfahrtrasse in jedem Falle kaufen.