DLC Portsmouth Direct Line

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Tag,

seit ca. einer Woche plage ich mich mit dem Support von Rail Simulator wegen o.g. DLC, welches in meiner Rail Simulator 2013 Installation einfach nicht korrekt läuft. Es wird keinerlei Gleismaterial angezeigt in den Aufgaben, es fehlen z. Teil Signalmasten, Bahnsteige.

Kann mir jemand, der dieses DLC auch besitzt eventuell hier oder per PN seine zusätzlichen DLC(außer Portsmouth) aufzählen, die installiert sind. Der Support von Rail Simulator ist irgendwie jämmerlich, die schicken gebetsmühlenartig immer die selben Ratschläge, Cache leeren-Neuinstallation-Dateiüberprüfung und zum Schluß ist die Leistungsfähigkeit des PC ungenügend. Es ärgert mich, knapp 30€ in den Sand gesetzt zu haben und die Leute schirmen sich ab, bei denen gibt es keine Probleme.

Dieter Swada

• Kann mir jemand, der dieses DLC auch besitzt eventuell hier oder per PN seine zusätzlichen DLC(außer Portsmouth) aufzählen, die installiert sind.

Wie sollte dir das helfen können?

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Ich bin Neuling in der Nutzung des Train Simulators, der 2013er ist meine erste Bekanntschaft mit derlei Software, abgesehen vom MS Flugsimulator. Nun mußte ich gewaltig Lehrgeld zahlen, weil mir die Grundausstattung des Rail Simulator 2013 ausbaufähig schien, kaufte ich das DLC Portsmouth und stellte nach der Installation fest, die Aufgaben sind unspielbar, weil Gleise, Bahnsteige, Signalmasten usw. fehlten. Meine Englischkenntnisse sind sehr holprig und der Kontakt mit dem Support Team war sehr mühselig, ich erhielt immerzu den Ratschlag, doch eine Dateiüberprüfung durchzuführen, Caches zu leeren und eine Neuinstallation zu machen, das ging mehrmalig hin und her, vermutlich immer mit anderen Supportern, was letztendlich nichts nutzte. Jetzt entdeckte ich in einem Steambeitrag, wo ein Nutzer vermutlich die gleichen Probleme hatte in der allerletzten Antwort den lapidaren Ratschlag, es wäre ein Europäischer Datensatz(den genauen englischen Titel weiß ich nicht mehr) zur korrekten Nutzung von dem DLC Portsmouth notwendig. Nun möchte ich wissen, welche Erweiterungen zusammen funktionieren, denn langsam entsteht bei mir der seltsame Eindruck, ein Scheibchenprodukt erworben zu haben.

Dieter Swada

• Jetzt entdeckte ich in einem Steambeitrag, wo ein Nutzer vermutlich die gleichen Probleme hatte in der allerletzten Antwort den lapidaren Ratschlag, es wäre ein Europäischer Datensatz(den genauen englischen Titel weiß ich nicht mehr) zur korrekten Nutzung von dem DLC Portsmouth notwendig. Nun möchte ich wissen, welche Erweiterungen zusammen funktionieren, denn langsam entsteht bei mir der seltsame Eindruck, ein Scheibchenprodukt erworben zu haben.

Da scheint das "European Community Asset Pack" erforderlich zu sein.
    Ich hab mal mit RW-Tools die Portsmouth Direct Line angeguckt: die basiert komplett auf dem Material der alten englischen TS2012 Standardstrecken (Oxford to Paddington, Bath Green Park) sowie Newcastle to York.

Das heisst, Portsmouth ist auf dem TS2013 nicht ohne Zusatzpakete lauffähig.
    Welche Zusatzpakete (European Community asset Pack, East Coast Main Line, Somerset & Dorset Railway) erforderlich sind kann ich im Moment aber nicht feststellen (das war vor TS2013 ja alles im Railworks Basispaket enthalten).

p.s.:
    scheint bei RSC irgendjemand gemerkt zu haben - Portsmouth ist aktuell im Steam Shop nicht in der DLC-Liste. Wird dann wohl irgendwann wieder auftauchen mit dem Vermerk "Sie benötigen x, y und z ...")
    Korrektur: bei RSC wirds immer noch angeboten - ohne Hinweis auf die Anforderungen.

• Normal muss die Strecke "Stand Alone" bei Dir laufen Dieter.

Wir können jetzt zwar versuchen dass Du die entsprechenden Sachen bekommst die Dir scheinbar noch fehlen, aber das ist nicht der normale Weg.

Was nobsi meinte ist das hier: http://store.steampowered.com/app/208300/
    Vielleicht sind da ein paar Sachen drin die Deiner Strecke fehlen. Kostet 4,99 €. (Ohne Garantie auf Erfolg)

Aber letzten Endes kann das nicht der richtige Weg sein, RSC muss die Strecke auch so komplett rausbringen wenn sie nichts anderes angeben.

Bei mir ist die Strecke in Ordnung, ich habe sie aber auch schon länger, nicht erst seit TS 2013.

Ein anderer Aspekt ist noch mal, dass ja bei Dir Gleise etc. fehlen. Das kommt auch beim Laden ganz selten manchmal vor (hatte ich auch schon mal), geht aber meistens (bei mir) nach spätestens 1 Minute weg (das heißt es ist alles dann wieder da).

Ansonsten hilft jetzt nur warten auf RSC dass die von Ihrer Seite her das in Ordnung bringen (über Steam-Updatefunktion), wenn der Fehler bei Dir nicht anderweitig konkret herausgefunden und behoben werden kann.

• Du hast ja auch das Basismaterial des TS2012.
    Dieter S aber nciht.

Als Käufer wie Dieter S muss man aber eigentlich erwarten können bzw. davon ausgehen können das beim DLC Portsmouth Direct Line alles für die Strecke nötige enthalten ist!
    Denn weder im Steam Shop noch auf Railsimulator.com steht ein Hinweis auf irgendwelches weiteres benötigte Material!
    Was ja bei einer PayWare Strecke (abgesehen vielleicht von einem Fahrzeug für zwei drei Aufgaben) sehr fragwürdig wäre!

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Hallo,
    der Zukauf von European Community Asset Pack war die Lösung, nun klappt alles. Die Aufgaben sehen jetzt im Gegensatz zu vorher richtig gut aus.
    Jämmerlich finde ich, das die Ihre eigenen Produkte nicht korrekt supporten können und auf der Verkaufsseite nicht der geringste Hinweis auf die Zusammenhänge zu finden ist.
    Danke,
    Dieter Swada

• Die Asset Packs bekommen jetzt schon von mir das Prädikat „Dümmste Lizenz Idee des Jahres“. Da haben sie es nun wirklich geschafft alles viel komplizierter zu machen. Völlig unnötig und Sinnlos das ganze. Macht den TS 3 Euro teurer (mit Asset Packs) und erspart den Leuten solchen Schwachsinn.

• Das Assets-Pack sollte kostenlos in jede Route die es benötigt integriert werden und nicht noch für 5 Euro dazu gekauft werden. Wer jedoch nur Freeware Stecken fahren möchte kann es dann ja für 5 € erwerben.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Das komische ist, dass beim Asset Pack steht das wäre bei der Strecke inclusive.
    Naja, ist nicht meine Angelegenheit, sondern die von RSC (und Steam vielleicht noch).

• Hallo,
    abschließend nur noch der eine Satz vom Support, der als Antwort auf meinen Hinweis auf diesen ganzen Zusammenhang zurück kam:

Glad that you are back up and running.

Die stecken wirklich alles weg. Nichts, kein sorry. Also meine aktuelle Stimmung wird diesem ganzen Zeugs bestimmt keinen Cent mehr hinterher werfen.
    Viel Spaß noch,
    mit freundlichen Grüßen,
    Dieter Swada

• Dieter S.:
    Das ist wirklich mies gelaufen und mir tut es leid dass du dich angepi**t fühlst, was ich gut verstehen kann.
    Schlucks runter, erfreu dich an dem Game, das jetzt hoffentlich rund läuft und sei nicht sauer wegen denen :)

Hast du schonmal in unserem tollen DL-Bereich geguckt? **Gute Laune pflanz** :D :) ;)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• also ich denke, das ist ein Fehler von RSC oder Steam... und sollte gemeldet werden bzw. auf eine Geldrückerstattung bestanden werden.

Ganz unten auf der Seite des "European Community Asset Pack" steht doch
    auch das es Gratis bei bestimmten Strecken dabei ist z.B. Ruhr-Sieg Line
    (Hagen-Siegen), Portsmouth Directline

http://store.steampowered.com/app/208300/

ACHTUNG ! Den gleichen Beitrag habe ich eben schon im Thread "Train Simulator 2013 - Probleme und Lösungen" gepostet da ging es um Hagen-Siegen.