Dann halte uns bitte auf dem laufenden, was daraus wird., ich finde das Thema nämlich nicht unspannend.
Wäre mit dem Auslesen der Geodaten nicht auch eine externe Ebula steuerbar?
Beiträge von Safter
-
-
Train Maps Live ist wieder online.
-
Hier der Thread zur Software Train Maps Live, die Email Adresse des Entwicklers sende ich Dir per PN.
-
Ich wollte nicht wissen, welche Schnittstelle dein PZB Würfel benutzt sondern die Software Train Maps Live, die ja die Geokoordinaten des Spielerzuges live aus dem TS liest.
-
Welche Schnittstelle benutzt denn die Software Train Maps Live (der Link ist aus mir unbekannten Gründen im Moment nicht erreichbar). Kommen über die Schnittstelle nur die Koordinaten oder vielleicht noch mehr Daten?
-
Schlimmer geht immer:
Photoshop fix gemacht?
Photoshop? Mit richtiger Bildbearbeitung kenne ich mich nicht aus. Für solche Kleinigkeiten reicht das original Windoof Zubehör Paint.
-
Bei den Bildern der Orientroten sind die Lampen falsch herum.
Bei der 151 021 hast Du wohl Recht, da hat er es voll verkackt, der @vR_Ulf:
-
Bei den Bildern der Orientroten sind die Lampen falsch herum.
Das hat der Ulf nur gemacht, damit man was zum meckern hat.

-
-
Update ist relativ. Kann sich ja auch auf den Preis beziehen.

-
Wie peinlich, jetzt hat es mich Klugscheißer auch erwischt, wenn man zu doof ist bei Wikipedia richtig abzuschreiben...

Ich gehe jetzt mich jetzt ein bisschen schämen.

-
Besser ja, aber "Altgrün" gibt es eben bis jetzt trotzdem nicht. Ich will auch dieser unwesentlichen Kleinigkeit jetzt aber auch nicht "herumreiten". Mir ist auch erst nach @Zarbex Beitrag aufgefallen, dass vR es auch so genannt hat. Mir ist es im Threadtitel eben aufgefallen und dachte richtig wäre besser...
... schon viel zu viel Worte um diese Kleinigkeit.
Zum Schreibfehler (@'ktz230'): Ich habe meinen Fehler aber selbst erkannt und korrigiert.

-
Grün oder genauer Chromdioxidgrün. Es gibt kein Neugrün also auch kein Altgrün. Als Gegenbeispiel kannst Du Dir Altrot ansehen. Wenn ULf es so nennt wird es für mich auch nicht richtig.

-
Würdest Du @ktz230 bitte noch den Threadtitel korrigieren? "Altgrün" gibt es (zumindest noch) nicht.
-
Zitat von Winfried Rauschkolb / DGEGAlles anzeigen
Liebe DGEG-Mitglieder, liebe Eisenbahnfreunde,
es hat beim Versand des Newsletters für die o.a. Fahrt am 30.4.16 möglicherweise Probleme gegeben. Jedenfalls liegen uns für den neuen Termin praktisch keine Neuanmeldungen vor. Es sind im Wesentlichen nur die Personen die sich für den 27.2. angemeldet hatten und nun auf den 30.4.16 umgebucht haben. Glücklicherweise haben die Hönnetaler Eisenbahnfreunde aber selbst eine größere Anzahl von Teilnehmern finden können, so dass die Mindestteilnehmerzahl nun schon überschritten ist.
Wir verweisen mit dieser Mail nochmals auf die Durchführung der Fahrt am 30.4.16 hin und geben unsere Erwartungshaltung weiter, dass diese Fahrt schon vor Ende des ausgedruckten Anmeldeschlusses ausverkauft sein wird. Um DGEG-Mitgliedern und den weiteren Kunden von DGEG Bahnreisen eine Möglichkeit zu geben an dieser sicher sehr interessanten Fahrt teilzunehmen, senden wir wir Einladung zu dieser Fahrt zur Sicherheit nochmals an Sie zu.
Sollte die Fahrt bereits bei Ihnen per Newsletter angekommen sein, bitten wir um Entschuldigung diese Fahrt nochmals an Sie weiter geleitet zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Winfried Rauschkolb
DGEG Bahnreisen GmbH
Zitat von Winfried Rauschkolb / DGEGAlles anzeigenLiebe DGEG-Mitglieder, liebe Straßenbahnfreunde,
die für den 3.4. geplante Straßenbahnfahrt in Mainz hatte zwar genügend Anmeldungen gefunden, muss nun aber wegen kurzfristiger Gleisbaumaßnahmen auf den Sonntag, 24. April 2016, verlegt werden.
Gegenüber dem ausgedruckten Programm werden wir zusätzlich eine Mitfahrt in planmäßigen Straßenbahnwagen der Linie 52 von Mainz Hbf nach Bretzenheim Bahnstraße und zurück sowie von Hechtsheim Am Schinnergraben nach Mainz Hbf in das Progamm aufnehmen.
Die Besteller der Fahrt 3.4.16 bitten wir um Mitteilung ob Sie auch den neuen Termin akzeptieren können. Ansonsten hoffen wir mit diesem Newsletter auch noch weitere Fahrgäste für diese Fahrt finden zu können.
Die für den Vortrag geplante Schienenbusfahrt in den Hunsrück wird wie geplant durchgeführt werden können.Mit freundlichen Grüßen
Winfried Rauschkolb
DGEG Bahnreisen GmbH
-
-
Wenn Du Angst hast die Facebook Seite zu betreten, Bilder gibt es außerhalb auch hier vR BR 151 EL.
-
... zumal bei den anderen Releases in grün bzw. blau alle Varianten auch schon angekündigt waren, wenn auch nur verbal.
-
Alle Standard DB Lackierungen sind auf einmal Angekündigt? Das hatten wir noch nicht. Ich bin neugierig wie das veröffentlicht wird:
- Gibt es ein Gesamtpaket?
- Gibt es alles auch einzeln?
- Gibt es ein anderes Preismodell als sonst?
Ich bin gespannt und freue mich auf das was da kommen wird.

-
Ganz durch habe ich aus zeitlichen Gründen leider noch nicht geschafft, mein beschriebenes Problem ist aber behoben, über die kritische Stelle bin ich weg.
Danke!