Zitat von Winfried Rauschkolb / DGEGAlles anzeigenLiebe DGEG-Mitglieder, liebe Eisenbahnfreunde,
wir haben uns für den Zeitraum 20./21.5. bis 27./28.5. ein bekanntes Reiseziel ausgesucht, in dem es aber viele wenig bekannte Bahnlinien gibt. Besuchen Sie mit uns Nebenbahnen entlang der "Neuen Alpenbahnen", einem Infrastrukturprojekt der k.u.k. Monarchie von 1905, das von Salzburg und Linz über die Tauern- und Wocheinerbahn bis nach Triest führte.
Beachten Sie bitte den Anhang zu diesem Newsletter.
Mit freundlichen Grüßen
Winfried Rauschkolb
DGEG Bahnreisen GmbH
Beiträge von Safter
-
-
@trainman1: Dass @FraPre seinen Post editiert hat ist Dir aufgefallen?

-
Ich bin ein schlampiger Leser!

-
Irland und Schmalspur war klar, das hättest Du nicht verraten brauchen.

-
Wer zuerst ein Rätsel postet ist dran.
-
Das ist nicht die Donau Eisenbahnbrücke in Geisingen?
http://www.karl-gotsch.de/Brsu…_per_page=10¤t=9510 -
bei mir nur noch die Neuinstallation geholfen.
Nicht vergessen, Neuinstallation funktioniert nur in Verbindung mit Sockenwechsel. Beide!

-
Super gestaltet, die Donau, die Brücke, das Grün drumherum. Ich wäre jetzt gerne dort mit ein paar Gleichgesinnten, Züge gucken, Picknicken, Bierchen...

-
Markdorf (Baden).
Pistazie bitte nicht. -
Zitat von Winfried Rauschkolb / DGEGAlles anzeigen
Liebe DGEG-Mitglieder, liebe Eisenbahnfreunde,
wir haben mit der Brohltalbahn am 23.04.2016 eine Fotosonderfahrt mit der Malletdampflok 11sm und der ex-FEVE Diesellok D 5 (eine kleine V 160) arrangiert.
Der Sonderzug fährt erst um 10:15 in Brohl ab, so dass auch aus größeren Entfernungen die Veranstaltung noch erreicht werden kann.
Bitte beachten Sie die genaue Ausschreibung die diesem Newsletter als pdf-Datei angehängt ist.Mit freundlichen Grüßen
Winfried Rauschkolb
DGEG Bahnreisen GmbH
-
Setter war so nett den Mapper für den ICE TD BR 605 zu überarbeiten, weil der wohl seit dem Softwareupdate von DTG nicht mehr funktionierte.
https://rail-sim.de/forum/filebase/entry/1854
Bitte Fehler und Problem mit den Mappern hier imThread melden und nicht per PN.
-
Das hätten die (die richtigen Eisenbahner) ohne Deinen Hinweis auch bestimmt nicht gewusst.

-
Aber wenn die fachliche Sichtweise und Darlegung stört, kann ich dies auch künftig gerne lassen
Bitte unbedingt weiter machen. Ich bin froh über jeden der Fachleute hier der uns "Möchtegernlokführern" was beibringt.
-
Mit je einem Lokführer pro Lok. Die Schublok wird ja auch nicht angekuppelt, die drückt von hinten bis zum Ende der Steigung und bremst sich dann vom Zugweg. Wäre schlecht, wenn dann nicht in jeder Maschine ein lokführer drin wäre.
-
Bevor meine Frage falsch verstanden wird:
Ich weiß, dass im Original diese Führerstands an der Stelle auch nur 4 Instrumente sind. Meine Frage bezieht sich also auf das Original und soll keine unterschwelliges Genöle an der virtuellen 151 sein. -
-
Mir war klar, was gemeint war. Da Du aber "nicht" immer so schreibst wollte ich dich halt mal dezent darauf hinweisen, dass Dialekt schreiben manchmal missverständlich sein kein.
Als Stilmittel finde ich Dialekt gelegentlich vollkommen ok, wenn wir uns gerade nicht die Köpfe einschlagen ist es ja manchmal auch ganz lustig hier, dann passt das ab und an auch,nur immer halt nicht.
So, genug Offtopic, sorry Admins. -
Warum hat eine 6 Motorige Lok wie die 151 nur 4 Strommesser eingebaut? Ich dachte immer, dass bei normalen Eloks eines pro Motor verbaut ist.

-
Haben aber andere Ordnerstrukturen, und funktionieren deshalb ned in bestehenden Szenarien.
Was meinst Du?
"Haben aber andere Ordnerstrukturen, und funktionieren deshalb nett in bestehenden Szenarien."
oder
"Haben aber andere Ordnerstrukturen, und funktionieren deshalb nicht in bestehenden Szenarien." -
Den aktuellen TS 20xx gibt es im Sale meist für deutlich unter 10€.