Die gebauten Sahimms 901 haben eben eine Plane, wieso soll man die abnehmen wenn sie echten Waggons auch eine drauf haben? Dein Bild zeigt andere Wagen.
Neues Bild von vR: BR151 Expert-Line VRot + Faals150 + Us996
-
-
Hmmh findet sich da vielleicht irgendeine Nummer, wo ursprünglich ein Sahimms 901 drunter steckt? Auch egal, die offenen Wagen hätt ich auch mal gern.
@AbsolutesChaoz die Drehgestelle könnt man aber verwenden.@flusi737, danke für die Info. Anfängerfehler..
-
-
Nein. Habe noch nie einen IC mit einer 151 gesehen.
Geht auch nicht. Die 151er haben nur die für die alte Bundesbahn so typische 36-polige Wendezugsteuerung. Dieses andere Steuerkabel an der anderen Lokkastenseite. Das andere ist die ZWS und gibt es nur bei neueren Fahrzeugen, und wird über die UIC-Steckdose verbunden.
Kommt noch dazu, dass Fahrzeuge in P-Zügen seit 2001 zwingend mindestens Tb0 beherrschen müssen. Davor war es durchaus auch möglich, dass solche Loks Personenzüge im Publikumsverkehr gezogen haben. Danach nicht mehr, wenn die Maschine kein Tb0 kann.
-
Nice picture here of BR151 and N-wagen
http://www.wikiwand.com/de/DB-Baureihe_151
http://www.traktionswandel.de/bilder/ff420.jpg
http://www.eisenbahnwelten.de/ds_online/bb_151-016.jpg
and with mint dostos,
http://www.drehscheibe-online.…ead.php?3,7158147,7158705 -
-
Ich würde auch für stinknormale Shimmns-ttu oder dergleichen auch nochmal bezahlen
-
Hallo @Fabian Nds IC mit BR151 gab es früher einmal, zwischen Freilassing und Berchtesgaden. Ob das ein regelmäßiger Dienst war, weiß ich nicht mehr. Im IR-Dienst war Nürnberg - Probstzella lange Einsatzgebiet der 151.
Gruß Bernd
-
Der vR orientrote Latz fängt etwas zu tief an. Die Lampe muss ganz drin sein im Latz.
Danke @holzroller für das Vergleichs Bild. (Thanks for the Picture Orientrot 151.)The white front area begins something too deep. The upper lamp would still be in the white label. -
-
@ice not all It Seems. Life is never perfect, we say that there is a prototype for everything.
http://www.bahnbilder.de/bild/…-die-letzte-151er-in.html
http://www.bahnbilder.de/bild/…scherenstromabnehmer.htmlSafter what faster
-
-
Hier nicht:
Nicht ganz aber fast. Und der große Zwischenraum ist schon sehr auffällig, selbst ich hab es gesehen.
-
Was mir gerade noch zum Thema 151 im PV eingefallen ist: Die Lokomotion 151er bespannen neuerdings öfters die niederländischen Skisonderzüge nach Zell am See/Bischofshofen bzw. Mallnitz-Obervellach auf der Giselabahn und der Tauernbahn. Auch DB 151er werden offensichtlich für diese Leistungen eingesetzt, wie zum Beispiel hier in Bischofshofen.
Ein weiterer Einsatz im Personenverkehr in Österreich wurde auf diesem relativ seltsamen Bild von einer 151 vor CityShuttle-Wagen als Regionalzug von Linz nach Kleinreifling festgehalten.