Beiträge von Safter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mache 2 Szenarien daraus.
    Szenario 1:

• Du fährst mit Lok A zum Zielbahnhof des Lokwechsel
    • Lok A abkuppeln
    • Lok A auf vorgegebenem Platz abstellen

Szenario 2:

• Du fährst mit Lok B vom Abstellplatz an den Zug
    • Lok B ankuppeln
    • Mit Zug und Lok B zum Endbahnhof fahren

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist der Kessel mit den Niederdruckzylindern verbunden, die Niederdruckzylinder mit den Hochdruckzylindern und die Hochdruckzylinder mit dem Kessel.

Ich glaube der gute @bernd_NdeM hat sich hier etwas "verhaspelt" ^^ :
    Kessel --> Niederdruckzylinder --> Hochdruckzylinder --> Kessel. Das wär ein Kreislauf, für den Wasserverbrauch wäre das natürlich praktisch, dass können aber nur Kondensloks. ;)

Ich denke so wird ein Schuh draus:
    Kessel --> Hochdruckzylinder --> Niederdruckzylinder --> Schornstein

Ich hab nicht wirklich die Motivation, es hier zu erklären.

Aber die Motivation diese Sülze zu schreiben hattet Du:

@Interling leider ist das in DE nicht ganz so. wenn du es privat ohne Veröffentlichung machst ist es egal.
    Wenn du aber Bilder/Videos davon ins Netz stellst ist es bereits eine Veröffentlichung.
    Das ist in der Fotografie auch so. Wenn die abgebildete Person eine Veröffentlichung ausschliesst (z.B) als Foto in den Auslagen eines Fotostudios, oder auf einer Webseite etc. darf er es nicht.
    Da geht es auch nicht um Weitergabe der Fotos, sondern um die Veröffentlichung (Dritte können dieses Foto sehen etc.)Bei Repaints ist es analog genau so.

Aber Du musst es ja wissen, Du spricht ja im Namen aller Repainter:

Ich spreche mal im Namen aller Repainter.

Polemik bringt uns nicht weiter, einfach mit gutem Beispiel voran gehen. Irgendwas wider verbieten usw. ist noch verkehrter und bringt, wie die Erfahrung gezeigt hat doch nichts.

Um Kritik vielleicht mit weniger Polemik zu sammeln habe ich den Bewertungsthread für das Fahrzeug erstellt (wartet ev. noch auf Freischaltung), wobei ich in dem Thread weniger auf die Abstimmung sondern auf die Textbewertung gespannt bin.

Ich habe, aus mir unbekannten Gründen, gestern diese Fahrzeug geschenkt bekommen. Aus mehreren Gründen gebe ich erst mal keine Bewertung zum Fahrzeug ab:

• Im Moment bin ich, gerade zuhause, ziemlich eingespannt und finde deshalb nicht die Zeit oder Lust zum fahren
    • Ich bin ein Szenariofahrer, mag kein QD, und ich baue auch keine selber, für die beigelegten habe ich nicht die Strecke
    • Moderne Fahrzeuge interessieren mich eben viel weniger als das alte Gelumpe, so habe ich von den aktuellen Sachen von vR bzw. MF bis jetzt nur die BR 145, die BR 101 und BR 189 habe ich nicht. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass da irgendwann das eine oder andere noch ins Haus kommt
    • Durch das Geschenk des Fahrzeugs bin ich vielleicht befangen oder eine Bewertung von mir wird so ausgelegt

Ich mache aber euch allen folgendes Angebot: Wer will darf mich besuchen (ich wohne in Germersheim) und das Ding Probefahren, ein Bier oder auch Wasser, Wein, Kaffee Tee, je nach Tageszeit und Laune, gäbe es dazu.

Link zum Shop
    Preis bei Veröffentlichung: 12,95 € inkl. MwSt.
    Veröffentlichungsdatum: 01.02.2017

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte das entsprechende Diskussions-Thema.

Warum hätte man den 4024 nicht ins QD einbauen sollen, nur weil er nicht mitgeliefert wird?
    Es ist nun mal einfach so, dass der 4024 nicht dabei ist, also kann man ihn nicht fahren, egal ob Karriereszeanrio, QD oder sonst welche Szenarios. Ich verstehe das Problem nicht.

Damit es dich Beruhigt:

Was soll diese Ansprache, wenn man einfach nur nach einer Quelle frägt?

leider nicht ersichtlich

ich gehe einfach mal davon aus

allem anschein nach

lassen sich die zahlen also nicht hundertprozentig Miteinander vergleichen.

Bei gleicher berechnung dürfte

Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor

Super Fakten!

Deutschland ist ein Tranistland? Echt? Von wo nach wo findet der Transit statt?

Als ein Transitland, auch Transitstaat oder Durchgangsland, bezeichnet man Länder, in denen ein sehr starker Personen- oder Warendurchreiseverkehr stattfindet. Im Land selbst verbleiben also keine Waren oder Personen. Transitmigration bzw. Transitverkehr bezeichnet die Durchfuhr von Personen oder Waren selbst durch das Hoheitsgebiet eines Staates. So ist Deutschland ein typisches Transitland, da es geographisch im Herzen von Europa gelegen ist.