Es wäre mir neu, dass 3DZug sich mit seinen Produkten hauptsächlich an die Plug-and-Play-Fraktion richtet, die du hier zu vertreten scheinst. Die sind zum überwiegenden Teil vermutlich eh nicht bereit, den Preis zu zahlen, den 3DZug für sein Produkt verlangen wird.
Tja haste wohl was nicht richtig verstanden, gerade bei 3DZug war es bisher in den allermeisten fällen so das es die Plug and Play Fraktion ansprechen sollte siehe Aufgaben Pakete, klar diese gibt es wohl auch für VR rollmaterial aber ist eben nicht zwingend notwendig wie in vielen Aufgaben eigentlich allen Aufgaben hier im Forum. klar auch das Rollmaterial hatte bisher nette Funktionen die waren aber nicht so übertrieben das man sich zum teil das Handbuch 5 mal durch lesen oder gucken musste um den bestimmten Griff für die Tastatur zu finden um eben Funktion a einstellen zu können.
Dann sag uns doch mal warum du es bereut hast ? Wenn du damit nicht klar kommst weil das Können fehlt da kann vR auch nichts zu.
Netter Kommentar damit unterstellst du indirekt ich wäre zu Blöd für das VR Material, dem ist sicher nicht so. Aber und das sag ich hier in aller Deutlichkeit ich möchte eben auch nicht erst ewig suchen müssen bis ich raus habe wie funktion a oder b oder c denn nun einzuschalten ist und warum danach der Zug immer noch nicht los fährt obwohl das ja angeblich alles so einfach sein soll.
Kommen wir zur Performance sry aber ich krieg das kalte graußen wenn ich sehe wie die Frames in den Keller fallen weil da nen Wagen oder ne Lok von VR steht.
Ausserdem bin ich schlichtweg nicht bereit dazu nur weil ich gerne Statt der Orientroten BR 111 vielleicht die Blaue fahren möchte nochmal denn vollen Kaufpreis zu zahlen damit sich am ende die Lackierung und die Nummer ändert.
Sollte das nicht notwendig sein und ich hab da was falsch verstanden sry mein Fehler.
Ich glaub, du hast die Idee der vR-Fahrzeuge noch nicht verstanden: Es geht nicht um viele Funktionen, sondern vor allem um ein realistisches Fahrgefühl und realistische Physik.
Was bitte für nen Fahrgefühl, nen fahrgefühl gibt es vielleicht wenn ich auto fahre oder auch wenn ich Bus Fahre oder Strassenbahn wie gesagt wir reden hier von der Realität aber in nem Simulator und dann das Wort fahrgefühl wo sich ausser das Bild auf meinem Pc nichts bewegt, ich also garnicht fühlen kann wie sich da irgendwas anders bewegt sorry das musste mir bitte vormachen wie man da was fühlen kann.
Aber ein solches unrealistisches Fahrverhalten würde dem hochwertigen Modell von Matthias definitiv nicht gerecht werden.
Hab ich das irgendwo behauptet ? Ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher das dass model hochwertig wird und sicher auch wie eigentlich alle Sachen von 3DZug nicht Halb so Performance lastig wie von VR
fakt ist aber auch gerade deswegen versteh ich dieses Leidige Thema nicht, wie 3DZug schon schrieb er kommt eben nicht an alle Scripte ran, die VR da verbaut deswegen aber gleich nen komplettes produkt als unsinnig abzustempeln halte ich persönlich für Falsch und wie mein vorredner schon schrie:
ZitatIch persönlich finde optisch detailliertere Wagen jedenfalls wichtiger als dass ich die Lok jedes Mal vom Steuerwagen aus aufrüsten können muss.