Beiträge von Passionlevier

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es wäre mir neu, dass 3DZug sich mit seinen Produkten hauptsächlich an die Plug-and-Play-Fraktion richtet, die du hier zu vertreten scheinst. Die sind zum überwiegenden Teil vermutlich eh nicht bereit, den Preis zu zahlen, den 3DZug für sein Produkt verlangen wird.

Tja haste wohl was nicht richtig verstanden, gerade bei 3DZug war es bisher in den allermeisten fällen so das es die Plug and Play Fraktion ansprechen sollte siehe Aufgaben Pakete, klar diese gibt es wohl auch für VR rollmaterial aber ist eben nicht zwingend notwendig wie in vielen Aufgaben eigentlich allen Aufgaben hier im Forum. klar auch das Rollmaterial hatte bisher nette Funktionen die waren aber nicht so übertrieben das man sich zum teil das Handbuch 5 mal durch lesen oder gucken musste um den bestimmten Griff für die Tastatur zu finden um eben Funktion a einstellen zu können.

Dann sag uns doch mal warum du es bereut hast ? Wenn du damit nicht klar kommst weil das Können fehlt da kann vR auch nichts zu.

Netter Kommentar damit unterstellst du indirekt ich wäre zu Blöd für das VR Material, dem ist sicher nicht so. Aber und das sag ich hier in aller Deutlichkeit ich möchte eben auch nicht erst ewig suchen müssen bis ich raus habe wie funktion a oder b oder c denn nun einzuschalten ist und warum danach der Zug immer noch nicht los fährt obwohl das ja angeblich alles so einfach sein soll.

Kommen wir zur Performance sry aber ich krieg das kalte graußen wenn ich sehe wie die Frames in den Keller fallen weil da nen Wagen oder ne Lok von VR steht.

Ausserdem bin ich schlichtweg nicht bereit dazu nur weil ich gerne Statt der Orientroten BR 111 vielleicht die Blaue fahren möchte nochmal denn vollen Kaufpreis zu zahlen damit sich am ende die Lackierung und die Nummer ändert.

Sollte das nicht notwendig sein und ich hab da was falsch verstanden sry mein Fehler.

Ich glaub, du hast die Idee der vR-Fahrzeuge noch nicht verstanden: Es geht nicht um viele Funktionen, sondern vor allem um ein realistisches Fahrgefühl und realistische Physik.

Was bitte für nen Fahrgefühl, nen fahrgefühl gibt es vielleicht wenn ich auto fahre oder auch wenn ich Bus Fahre oder Strassenbahn wie gesagt wir reden hier von der Realität aber in nem Simulator und dann das Wort fahrgefühl wo sich ausser das Bild auf meinem Pc nichts bewegt, ich also garnicht fühlen kann wie sich da irgendwas anders bewegt sorry das musste mir bitte vormachen wie man da was fühlen kann.

Aber ein solches unrealistisches Fahrverhalten würde dem hochwertigen Modell von Matthias definitiv nicht gerecht werden.

Hab ich das irgendwo behauptet ? Ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher das dass model hochwertig wird und sicher auch wie eigentlich alle Sachen von 3DZug nicht Halb so Performance lastig wie von VR

fakt ist aber auch gerade deswegen versteh ich dieses Leidige Thema nicht, wie 3DZug schon schrieb er kommt eben nicht an alle Scripte ran, die VR da verbaut deswegen aber gleich nen komplettes produkt als unsinnig abzustempeln halte ich persönlich für Falsch und wie mein vorredner schon schrie:

Zitat

Ich persönlich finde optisch detailliertere Wagen jedenfalls wichtiger als dass ich die Lok jedes Mal vom Steuerwagen aus aufrüsten können muss.

Ich habe mich ohnehin gefragt und Frage mich jetzt umso mehr, was ist der Sinn des Stw und war der wirklich nötig? Spätestens jetzt, wenn er nur eingeschränkt kompatibel ist mit vr Loks, halte ich den für nutzlos offen gesagt. Nicht falsch verstehen Matthias, ich liebe deine Arbeit und kaufe sehr gerne deine bzw eure Produkte, aber ich glaube der Stw hier ist fast schon nutzlos, selbst wenn er auch nur eingeschränkt mit vr Loks funktioniert. Klar der VR Stw ist nicht perfekt, deiner ist bzw wird bestimmt besser wie ich deine Arbeit kenne und diese schätze, aber Kompatibilität zu VR muss heutzutage sein. DTG Schrott braucht kein Mensch.

Nicht falsch verstehen aber der Steuerwagen ist in keinem Fall nutzlos, warum hier immer mit VR gekontert wird erschließt sich mir persönlich nicht.

VR hat einen IC Steuerwagen wahlweise sogar mit 101 oder 120, wer also gerne VR fährt darf das gerne auch weiterhin tun und dem steht auch frei sich den Steuerwagen eben bei VR zu kaufen und diesen dann wahlweise mit allen anderen dort verfügbaren Loks zu fahren.

Aber bitte hört auf nur weil ihr gerne VR fahrt zu behaupten der IC Steuerwagen von Matthias wäre quasi nutzlos und völlig Sinnfrei, nicht jeder fährt VR oder möchte sich diesen völlig mit funktionen überladenen Kram überhaupt kaufen, es soll leute geben die möchten einfach nur in ruhe von A nach B fahren und dennen ist sowas eben auch nicht wichtig.

Ich persönlich habe diesen IC Steuerwagen von VR auch gehabt und hab den Kauf mehr als bereut.

Und eins ist fakt, ich unterstütze auch in zukunft lieber 3D Zug, das Wagen Material ist nämlich um einiges Resourcen schonender als das von VR.

Hm für mich sieht das eher aus wie ne Mischung aus IC Steuerwagen und IC Steuerwagen Metropolitan

Das Fenster sieht eher aus wie vom IC Steuerwagen auf deinem Bild passt dann aber nicht zum Metropolitan siehe foto vergleich

Die Enkerbung unten Rechts und die Schnauze passen eher zum IC Steuerwagen Metroplitan als zum IC Steuerwagen

aber ich meine fällt ja unter Künstlerische Freiheit und so.

Oh danke das wusste ich nicht!

Zu Hamburg - Kiel: In dem Link gibt es die Strecke nur über Lübeck. Ich würde gerne über Elmshorn und Neumünster fahren.

Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Strecke von den Dänen "Northern Europe" gab die von Hamburg nach Flensburg ging, Bin mir aber nicht sicher, ob es zur MSTS Zeiten war oder schon zur TS Zeit

Moinsen das wäre dann wohl diese Strecke hier: Norther Europe A ( Allerdings nur von Neumünster über Flensburg nach Dänemark.

Ob das in der B oder Final version anders war keine Ahnung diese gibt es leider nicht mehr.

Hamburg - Berlin ( ist defakto im Bau ) Siehe Hier

Hamburg - Kiel ( gibt es doch schon ) Schau einfach mal hier

Hamburg - Neumünster gibt es auch allerdings nicht über Kaltenkirchen und ist nix für anfänger.

Freiburg Karlsruhe wäre ich voll dafür aber ist anscheinend für die meisten erbauer immer noch als nicht umsatz bringend eingestuft ( Leider )

Köln - Frankfurt NBS Wurde hier mal als nicht machbar aufgrund der Steigungen und gefälle eingestuft ( Leider )

Zitat

Ab Mai 1980 wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit aller 111er von bisher 150 km/h auf 160 km/h heraufgesetzt, fortan kamen sie auch vor InterCity-Zügen (z. T. in Doppeltraktion) zum Einsatz.

Sollte die Frage nach der BR 111 denke ich beantworten. Ein eintrag aus Wiki.

Vor IC Zügen kammen und kommen zum Einsatz:

BR 101

BR 103

BR 110

BR 111

BR 112

BR 113

BR 115

BR 120

BR 143

BR 146.5

BR 147.5

BR 181

BR 218 Teils in Doppeltraktion

BR 219

DB-Baureihe 230, 231, 232, 233, 234, 241, 242

Deine Liste ist nicht ganz komplett:

BR 218 101 - 107,

BR 218 111,

BR 218 307,

BR 218 321, 322, 355,
    BR 218 400 - 429,

BR 218 431 - 440,

BR 218 442 - 458,

BR 218 463, 465, 466,

BR 218 496 - 498

@S04imRevier

ganz großes Kino von Toleranz hast du noch nie was gehört und kleiner Tipp ist nix zu essen.

Zitat

Ich meine jemanden auf igno setzen weil er ich Zittiere

Mal ganz abgesehen davon dass du mich gestern geblockt hast nachdem ich dich darauf hingewiesen habe dass du Prozent und Promille verwechselt hast. Da ging's nicht um Politik bei.

er dich also lediglich drauf hingewiesen hat das du was verwechselt hast legt den Schluss jedenfalls sehr nahe.

Deswegen dann auch gleich noch nen ganzes Thema zu Ignorieren weil man sich zu fein ist entsprechende Antworten einfach zu übersehen oder zu überlesen, naja und dann machste dich auch noch wichtig und schreibst hier du hast das Thema ansich geblockt großes Kino solche Typen brauch das Forum hier unbedingt.

Warte ich habs doch glatt vergessen mit Kritik hast es ja nicht so lande ich jetzt auch auf deiner Block liste ? Ne Moment kann ich mit Leben.

Der Steam Support antwortet seit 2 Tagen nicht, am es hat ja alles normal geklappt Problem ist, dass das Addon nicht in der Bibliothek ist. Wenn ich den Code erneut eingebe, dann sagt Steam das die Inhalte Bereits auf dem Account drauf sind.

Das Addon wird auch nicht direkt in der Bibliothek angezeigt da tauchen nur die Spiele ansich auf.

Wenn du allerdings in der Bibliothek auf Train Simulator klickst öffnet sich dieser rechts im Fenster dort wo auch Spielen steht.

Auf der Rechten seite findest du dann Reiter mit den Namen: Weitere Inhalte, Errungenschaften, Sammelkarten und Zusatz Inhalte DlC

In dem Zusatz Inhalte DLC sind viele Bildchen zu sehen und darunter rechts dann Meine Zusatz Inhalte verwalten incl. Zahl da klickst du bitte drauf und schaust mal ob das Addon dort gelistet wird.

Ist das der Fall dann bitte schauen ob Hacken drin ist bei entsprechendem Addon wenn nicht dann Hacken setzen.

Ist das Addon dort mit Hacken aufzufinden dann Hacken raus ( Ich starte dann gerne Steam neu ) und Hacken wieder rein. ( Addon wird neu gedownloadet. )

Ist das Addon ansich nicht dort aufzufinden hilft nur auf Steam Support warten dann ist irgendwas schief gegangen wobei dir aber auch keiner von uns Helfen kann.

Freshbase (da er sich angeblich ja im Editor auskennt), ja gern mal einen Tipp geben, wie man den Rest des Loftobjektes, also den nackten Bereich links neben dem Gras, vernünftig gestalten kann, um diesen weg zubekommen, ohne das z.B. Gras in der Luft hängt usw. Glaube, das da aber kein Tipp kommen wird. Aber gut...ist ja alles lieblos nur dahingeklatscht. Alternativen zeigen? ...Fehlanzeige!

Ach Amisia, manche Menschen verwechseln den Eisenbahn Simulator leider immer noch mit einem Umwelt Simulator.

Ich meine, braucht man da Links auf der Bahndamm Fläche wirklich irgendwas ich denke nicht, das hängt zum einen damit zusammen das man da wohl mit 120 / 160 keine Ahnung ich hab die Strecke leider nicht, lang fliegt und zum anderen wenn man aus dem Fenster guckt eh nicht sieht das dort ne leere Fläche ist und beim Fahren sollte man genau das tun vorne aus dem Fenster schauen und nicht in der Welt geschichte rumfliegen um zu gucken wo denn noch leere Flächen zu finden sind.

Und nen Tannenbaum mit nem Busch zu verwechseln naja irren ist Menschlich, vielleicht kennt derjenige Tannenbäume nur vom Hören Sagen wer weiß solls ja geben.

Oder auch möglich er hat das Gras mit Büschen verwechselt, so von oben ohne genaueres Hinsehen wer weiß.

Wie du schon so schön sagtest einfach lächeln. Deine Arbeit sieht top aus und man merkt das du mittlerweile echt viele Jahre Erfahrung darin hast.

Ich wünsch euch auf jedenfall auch weiterhin gutes gelingen.

Ich für meinen Teil kann sagen: Mir gefällt es so wie es ist. Ich bin nach wie vor begeistert von der Arbeit Amisias & Co.

Man sollte nicht vergessen, dass es keine Payware ist, sondern Freeware die als Hobby in der Freizeit entstanden ist.

Ich kann mich dem nur Anschließen, denn ich bin für jeden Zentimeter dankbar den Amisias & Co,

die ich nenn sie jetzt mal schnell schnell wir müssen fertig werden Strecken gewisser Firmen, zu einer Strecke machen auf der man auch am ende gerne fährt und die schon wesentlich Realitätsnaher sind als so manch Strecke im Urzustand.

Das dass zu dem auch noch Kostenlos passiert ist in vielen fällen einfach nicht zu toppen. ( Eigentlich in allen Fällen )

Ausserdem sollten wir Freeware entwicklern generell etwas mehr dankbarkeit entgegen bringen.

Dafür gibt es auch gute Gründe:

1. Kostenlos

2. Die Vielfalt

3. Die Arbeit die da drinnen Steckt

4. Und die Zeit die zum Teil da drinnen Steckt

Was andere sich nämlich in der Regel und Zurecht Teuer bezahlen lassen, machen diese Damen und Herren Kostenlos, das sollte man im Hinterkopf behalten.

Ausserdem denke ich die kunden wären sicher auch bereit die Strecken gleich so von den Herstellern zu kaufen für etwas mehr Moneten wenn man es denn gleich Richtig machen würde aber das ist ein anderes Thema.

Deswegen geht mein größter Dank an Amisias und das Team drum herum die sich Zeit nehmen einfach die Strecken die kommen entsprechend zu verschönern und Realistischer zu machen.

Irgendwas in der Mitte von Deutschland

Bspw.

Irgendwas mit Hannover, Göttingen, Kassel, Fulda

Ein schöner Anfang wäre ja Fulda - Frankfurt a.M.

oder Fulda - Nürnberg

oder Göttingen - Fulda

oder Hannover - Göttingen

auch der Nord Osten ist eher vernachlässigt bisher:

Hamburg - Rostock *Hust*

Hamburg - Berlin *Hust*

Geschweige denn der Osten warum da keiner ran geht ist mir völlig unklar.

auch nicht schlecht wäre

Mainz - Mannheim über Worms und Ludwigshafen

Mainz - Saarbrücken

Ne vernünftige Umsetzung von Augsburg - Stuttgart

Stuttgart - Singen

Stuttgart - Karlsruhe

naja träumen darf man ja noch wird eh nix davon umgesetzt werden befürchte ich jetzt einfach mal.

Erstmal schön das man davon mal wieder was hört, da darf man ja sehr gespannt sein was du da schönes zauberst ich meine Rostock ist im TS ja eigentlich nicht existent soweit ich weiß, bis auf 1 Freeware Strecke.

Daher schön zu hören das da eventuell auch bald mal wieder was aus dem Osten auf uns zu kommt.

Auf jedenfall wünsche ich dir gutes Gelingen und durchhalte Vermögen.