Beiträge von 423 853

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Mach doch mal ein Video davon. Wer soll den so wissen, was du da hörst


    Mach doch mal ein Video davon. Wer soll den so wissen, was du da hörst

    Gute Idee, habe ch ganz vergessen Sry


    Das wird ein generierter Sound sein, welcher durch Parameter in der PROXYXML verändert wird. Dort mal die verschiedenen Sounds in der Cab.PROXYXML nacheinander deaktivieren (Endung ändern von .dav auf zum Bleistift .dat), hat man den Sound gefunden, dann verfolgen, wo dieser überall mit durchgeschliffen wird.

    Ich verstehe. Nur was ich nicht so ganz verstehe ist, wie ich den finden soll?

    Da kann ich nur zustimmen^^

    Sieht sehr interessant aus. Viel Spaß beim Bauen und Erstellen

    Hallo,


    ich bin momentan dabei, ein Soundupdate für die DTG 648 zu erstellen. Bis jetzt läuft es sehr gut, nur ist ir aufgefallen, dass dadurch das ich den Motorsound und den Cabsound leiser gestellt habe (wobei ich vermute, dass das beim Cabsound gar nicht nötig gewesen wäre) man nun ab circa 70 kmh einen sehr nervigen Sound hört, der sich wie die Turbine eines Flugzeug anhört. Der Cabwind kann das nicht sein, der ist nämlich ganz leise gestellt. Nun wollte ich fragen, ob jemand weiß, was das für ein Sound ist und wie man ihn ändern kann. Ich werde schauen, ob das erhöhen des Cabsound was bringt. Ich bin für jede Hilfe dankbar, bin fast schon am verzweifeln diesen Sound zu finden.*hilfe*


    Luan

    Also ich hab nach Memmingen einen Mix aus BR 111, 218, 245 + Dostos und 612er sehen können. Nach Lindau (falls es wen interessiert) fährt als Alex-Nachfolger eine Vierfachtraktion 612. Evtl können auch Pesa eingesetzt werden. In der HVZ dann 218 + Dostos (ohne Oberstdorfer Teil natürlich)

    Tatsächlich habe ich heute eine Dreifachtraktion PESAs auf dem RE72 gesehen, und beim ALX-Nachfolger 4xVT612 (1 Teil nach Lindau, ! Teil nach Immenstadt und zwei nach Kempten. Einen 440 hab ich vor paar Tagen auch nach Memmingen fahren sehen.

    Aerosoft vertreibt hier nur, Änderungen am Spiel können nur von M+R vorgenommen werden, meine ich gehört zu haben. Und da kam kein 64 bit, nein wir sind noch bei der Hälfte :)

    Aber meistens Omsi an die Grenzen treibt.


    Genug OT Sorry*eiei*;)

    Tatsächlich wäre eine Mischung aus Railworks und OMSI gut, deswegen fände ich es cool wen Aerosoft den TS besitzen würde

    Ja, das geht. Die benötigte Datei heißt UI_FrontEndLoop.dav und du findest sie unter Railworks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\Audio. Diese Datei einfach nur deine gewünschte Musik austauschen. Erfahrungsgemäß funktioniert das nicht mit jedem Lied, aber z.B die "das Boot"-Musik funktioniert. ;)

    Junge, du bist der beste<38o

    Aerosoft vertreibt hier nur, Änderungen am Spiel können nur von M+R vorgenommen werden, meine ich gehört zu haben. Und da kam kein 64 bit, nein wir sind noch bei der Hälfte :)

    Aber meistens Omsi an die Grenzen treibt.


    Genug OT Sorry*eiei*;)

    Hihi, O.k du hast, sorry, ich bin zu weit vom Thema abgekommen. Mir persöhnlich gefällt es nur sehr

    Das sollen wahrscheinlich "Rail Worker" sein, würde passen, immerhin hieß der TS einst "Railworks". Damals hatte man noch Musik im Hintergrund, heute nur noch diese Geräusche. Die kannst du im übrigen auch ändern, wenn du möchtest.

    Kann man irgendwie auch eine individelle Musik einfügen. Das wär großartig

    Platz 1 Railtraction - viele Repaints erhältlich, gutes Modell

    Platz 2 Aerosoft - Gut umgesetzt, Sound könnte besser sein, man muss komplett Trier-Koblenz installiert haben um den 628 zu fahren

    Platz 3 GBE - wie Tofu - geschmacklos

    Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Ich würde mir z.B. noch eine Vereinfachung des Einbaus von KI-Verkehr in Szenarien wünschen. Und was man auch noch hinzufügen könnte wäre eine Einstellungen im Pausenmenü, mit der man die Szeneriedichte variieren kann. Denn als ich bis vor einem Monat noch an einem äußerst unterqualifizierten Laptop von 2009 gespielt habe hatte ich oft das Problem, dass ich bei einer zu optimistischen Einstellung der Szeneriedichte das Szenario beenden und im Hauptmenü die entsprechenden Einstellungen ändern musste.

    Und jetzt nochmal zu einem anderen Thema, was hier auch diskutiert wurde:

    Warum macht DTG eigentlich nicht noch am TS weiter? Aus meiner Sicht gäbe es für den TS noch jede Menge zu machen, an Strecken wie Konstanz-Villingen sieht man, dass der TS grafisch weit mehr bietet als Hagen-Siegen. Außerdem müssten noch einige Lücken im deutschen Content gestopft werden (Hamburg-Bremen, Münster-Köln, Karlsruhe-Freiburg, Offenburg-Hausach um mal ein paar Beispiele zu nennen), weil es keine einzige Nord-Süd-Verbindung gibt. Weshalb sonst sollte DTG denn dann Frankfurt-Koblenz gebaut haben. Und ich glaube nicht, dass der TS so schnell einschlafen wird. Es gibt ja immer noch eine Menge an Drittherstellern (3DZug, vR, RSSLO, ChrisTrains, Railtraction), die im Falle von 3Dzug oder RSSLO (auch bei den anderen genannten?) sogar noch neuen Content entwickeln und raushauen. Und am Ende gibt es ja auch noch eine ziemlich große Freewareszene, die sich ja auch nicht so einfach auflösen wird.

    DTG ist um es kurz und direkt zu sagen keine schlechte Firma, sie haben den TS vollkommen verhauen. Er sollte an einen Dritten verkauft werden vorzugsweise Aerosoft o.ä. OMSI geht mit gutem Beispiel voran. Da kann man während des Spiels die Einstellungen, Szeneriedicht, Zeit und Wetter ändern. Klar ist Bus was ganz anderes als Bahn, aber wäre es nicht cool eine Strecke auszusuchen, die zu starten und komplett auf einmal zu laden um Nachladeruckler zu verhindern, was bei OMSI Karten möglich ist, einen Zug auszuwählen und einfach drauf losfahren ohne extra ein Freispielszenario oder Schnellesspielszenario zu starten. Wenn einem der Zug nicht mehr passt, wegspawnen und einen neuen spwanen lassen und gleich weiterfahren. Verbraucht weniger Speicher, Zeit und Nerven, vor allem bei schwächeren Geräten. Naja mal schauen wie sich das entwickelt:)