Beiträge von vR_Ulf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Moinsen, interessante Liste!! Ich hoffe mal das wird hier nicht für bare Münze genommen,

    Die aktuellen Dosto Wagenpakete sind Ergänzungen zu den bisher veröffentlichten Dosto Paketen mit Steuerwagen.


    Und Bitte, wann hat es je ein Fahrzeugpaket mit Steuerwagen OHNE Mittelwagen im vR WebShop gegeben?
    Und nicht schon wieder Diskussionen zum Preis, billiger als die PlusPacks geht es nun wirklich nicht.


    Die BR146, wenn sie dann umgesetzt wird, ist in ewiger Entfernung.


    Für den "modernen" Steuerwagen ist die Wahl jetzt auf die 160 km/h Version zum 763er gefallen, das Fahrzeug wird mit einem Mittelwagen als PlusPack ins Regal kommen, sicherlich aber erst im Herbst plus.

    Ja, nochmal selbst recherchiert und Unterstützung von einem Forummitglied bekommen, soweit also auch ohne LZB umsetzbar, sowohl die 763er, als 64er und 65er. Sound muss ich dann sehen wie das umzusetzen ist.

    Kompatibilität mit bereits verfügbaren 146er wird nicht möglich sein, das kann ich schon mal vorrausschicken. Dazu sind die jeweiligen Umsetzungen der Fahrzeuge zu unterschiedlich und die Kompatibilität zu den vR Loks hat Vorrang, sorry.

    Hallo Zusammen, mehrheitlich sind die Wagen bisher so nicht in anderen Paketen enthalten gewesen. Das aktuelle Paket zum 751er ist tatsächlich bisher so nicht verfügbar, die Wagen gab es bisher nur in Mintgrün in einem Dosto Paket. Die Anregung zu den Paketen kam hier aus dem Forum über ein Forumsmitglied, mir hat die Idee gefallen, da es ansonsten wahrscheinlich keinerlei Möglichkeit gäbe die Wagen in Fahrzeugpaketen mit Steuerwagen umzusetzen.

    Zum Steuerwagen: da gibt es aktuell zwei Probleme in der Umsetzung bzw. Fertigstellung: ich habe keine funktionierende LZB, allerdings bin ich mir nicht sicher ob alle Baureihen der 765er Serie tatsächlich auch LZB hatten, alternativ wäre der 763er oder 764er machbar, mit konventionellem Fahrstand. Wer da mehr weiss, kann mich dazu gerne anschreiben. Zweites Problem ist der Sound, Linus ist wie bekannt, raus aus dem Geschäft, adäquaten Ersatz gibt es nicht, meine Kenntnisse in der Soundumsetzung sind gut, allerdings hapert es bei der Bearbeitung der Sounds. Das reicht aber nicht zur Umsetzung in vernünftiger Qualität.

    Hallo Zusammen, zum Doppelstock Paket gibt es eine neue Version. In der Passview sind neue Sitzpositionen dazu gekommen.

    Ich bin doch einigermassen überrascht das die Positionen im Passview hier und da doch eine gewisse Priorität haben. Ist dann in der aktuellen Version V2 angepasst. Eine Mail, wie hier geschrieben, habe ich zu dem Thema allerdings von keinem Kunden bekommen.


    Viel Spaß mit den Wagen!

    ...das ist kein Fehler. Das ist die Umsetzung eines Versuchsfahrzeugs der DB vom 01 April 2005. Mit dem beleuchteten Streifen soll es Passagieren der ersten Klasse besser ermöglicht werden, den Zug auch an unbeleuchteten Bahnsteigen zu finden.

    Moinsen, die roten Scheiben sind dann wieder drin, bitte noch einmal laden.

    Sound: Der Sound basiert mehrheitlich auf dem Sound der 232. Den hat damals Linus gemacht, was genau da verwendet wurde kann ich nicht sagen, es ist aber durchaus möglich, dass Linus auch MSTS Sounds verwendet hat.

    @train;bird ... wenn Du Ahnung von Sounds hast kannst Du dich gerne dazu bei mir melden. Ich hatte ja bereits geschrieben das da aufgrund des Ausscheidens von Linus ein Ersatz für meine Projekte gesucht wird.

    Hallo Zusammen, die aktuelle Version zur Lok bitte laden, Dach-Texturen, Drehgestelle und Scheibenwischer sind korrigiert.
    Wie hier schon geschrieben wurde, die 234 hatte verschiedene Scheinwerfer installiert, das habe ich in den jeweiligen Farbvarianten berücksichtigt.

    Hallo Zusammen, ein aktuelles Update ist released. Gefixt ist die Sifa, die Bremsensounds, die Drehgestelle.
    Hinzugekommen ist eine "echte" Beleuchtung der Instrumente die in der Helligkeit geregelt werden kann.
    Die alte Instrumentenbeleuchtung ist aber verblieben, um Performanceproblemen aus dem Weg zu gehen.

    Zum Cab: Der eigentliche 3D Raum im Cab ist komplett neu umgesetzt im Vergleich zur 232. Das Lochmuster ist bedingt durch den TS und die Performance nicht besser umzusetzen. Die Textur ist bereits eine 2048er, eine 4096 halte ich da nicht mehr für vertretbar, da die Lok in der Summe schon so eine große Anzahl an Texturen mitbringt.

    Ja sorry auch für die Soundprobleme, in der aktuellen Version sollten die behoben sein, bitte erneut laden.

    Wie bereits geschrieben, die Sounds der Bremse im Cab stammen aus der BR218. Aber eigentlich sehe ich da keinen Grund warum das ein Problem sein sollte.


    Zum Sound muss ich ergänzend sagen, das Linus mich da leider komplett hat vor die Wand laufen lassen, weil ihm zwischendurch eingefallen ist, das er jetzt dann keinen Sound mehr für den TSC bearbeiten möchte. Für mich dumm gelaufen, daher war dann auch hier Eigeninitiative gefragt.

    Sollte hier im Forum jemand die Soundbearbeitung für künftige Projekte für mich übernehmen wollen, gerne eine Mail an mich!

    uf@virtual-railroads.de

    Hallo, Sorry für das SiFa Problem, eine aktualisierte Version ist online, bitte noch einmal laden.


    Dynamische Bremse: Bitte vor solchen Posts unbedingt ins Handbuch gucken! Mit der Dynamischen Bremse ist es ähnlich wie mit der Heizung in der Lok. Der Motor muss auf einer höheren Drehzahl laufen, um den benötigten Strom zu erzeugen. Die BR234 ist eine Diesel-Elektrische Lok, Strom wird für die Motoren und Systeme über einen Generator erzeugt.

    Sounds: Die Sounds zu den Motoren, Fahrgeräusche etc. sind der 234 zugehörig, die Bremssounds stammen von der BR218


    Script: Technisch vollständig unmöglich das Script der BR218 zu übernehmen. Die BR218 ist Diesel-Hydraulisch angetrieben, hat eine deutlich höhere Drehzahl an der Motorleistung. Bitte vor dem schreiben solcher Posts überlegen, Danke

    Gruss Ulf

    Moinsen, darum habe ich soviel Spaß an diesem Forum...

    ...da gibt es einen kostenlosen Download, einen Mehrwert für Kunden die bereits ein Paket gekauft haben und dann findet sich wieder einer der den Kopf aus der Box streckt und meint: Äh? Was soll das den??


    Repaints: Jeder, aber auch wirklich JEDER kann ein Repaint erstellen und mir die Dateien zur Ansicht und Freigabe schicken, JEDER!
    Dabei geht es (mir) nicht um die Bewertung der Arbeit aus qualitativer Sicht, sondern um die technische Umsetzung des Repaints.
    In der Vergangenheit kam es immer wieder vor, dass das Paket vollständig im Repaint enthalten war, somit der Download zum Repaint das zu kaufende Paket kostenlos zur Verfügung gestellt hätte.


    Und NEIN, wenn ich eine Lok texturiere mache ich mir keinerlei Gedanken darüber wie ich die Repainter effektiv nerven kann mit der Aufteilung der Textur, sondern wie es mir am sinnvollsten erscheint die Baugruppen auf den Texturen zu platzieren ist der Grund das die Texturen so aussehen wie sie aussehen.

    Hallo Zusammen, sorry für die Unstimmigkeiten, das passiert eben bei einem billigen Repaint mit ein bisschen rumwerkeln....


    Nein, hier war die Datenlage leider Schuld, da habe ich nicht vernünftig recherchiert.


    Eine solche Tabelle wie hier von Jörg lag mir auch nicht vor. Meine technischen Zeichnungen hatten keinerlei Angaben zu den Höhen, da waren nur Längen vermerkt, was allerdings nicht unüblich ist. Nun kann man die Höhe des Wagens aus der Pufferhöhe ableiten, allerdings können dabei schon erhebliche Abweichungen entstehen, weil die Zeichnungen oft auch nicht massstäblich sind.


    Also alles in allem meine Unfähigkeit, wie Barret schon schreibt und eine schlechte Datenlage.


    Bitte die Datei noch einmal laden.

    Hallo Zusammen,


    >> Also in der Mail klingt es so, als würde nur für das Repaint 2 der BR 112.1 eine Kompatibilität geben <<


    Das war genau die Absicht, um sicherzustellen, dass die ursprüngliche BR112.1, die ja nun mittlerweile mehr als 10 Jahre alt ist, in ihrer, bei Release gedachten Funktionalität, erhalten bleibt. Allerdings erschliesst sich mir nicht, warum die Umsetzung der Kompatibilität mit einem Repaint Probleme bereiten sollte?? Das Fahrzeug im Repaint ist 1:1 identisch, lediglich das Script hat massive Änderungen erhalten, die die Kommunikation mit den Steuerwagen erlauben und die Lok immer im aufgerüsteten Zustand bei Spielbeginn bereit stellt.

    Moinsen Zusammen!


    Die Anschriften: sind geändert, dazu habe ich ein stilles Update gemacht, wem das wichtig ist, der kann das Paket noch einmal herrunterladen.

    Die ZZA: ganz ehrlich?? Da sehe ich die Community gefordert. Durch die Änderung der Zugpakete in separate Pakete für den Steuerwagen und separate Pakete für die Loks, bleiben verschiedene Aspekte der bisherigen Fahrzeugpakete auf der Strecke. Die ZZA gehört dazu, da für jedes Fahrzeug separat angelegt. Syncronisiere ich das für das eine Fahrzeug, passt es für das andere nicht mehr.
    Da die ZZA "nur" ein Texturproblem ist, sehe ich da die Community gefordert. Wer da Unterstützung braucht kann sich dazu gerne bei mir per Mail melden.


    Das Cab: sicher ist das nicht ganz epochegerecht, zumindest in der Farbversion 1. Schlieslich und endlich geht es hier aber nur um die Optik, nicht um die Funktionalität, daher sehe ich das ziemlich entspannt und ich denke das wird so bleiben wie es ist.


    Folgende Versionen: ...sind sogar schon fertig und kommen im Laufe der kommenden Wochen auch ins Regal,

    Moinsen Zusammen, Danke an alle für eure Posts und die Hinweise zu den Modellen.

    Ein Update dazu kommt sicherlich in der kommenden Woche!!

    Die Betatester haben auf alle Fälle gute Arbeit geleistet, allerdings liegt bei meinen Tests der Schwerpunkt eher auf die technische Umsetzung des jeweiligen Fahrzeugs, nicht so sehr auf dem Modell.


    Wer da noch entpsrechende Vorschläge zu weiteren Doppelstock Mittel- oder Steuerwagen hat, kann mir diese gerne per Mail zukommen lassen.


    Zum 761er steht auf alle Fälle jetzt schon eine Mint-Grüne Version in der Werkstatt, sowie eine Umsetzung für die 218, der 765 steht direkt daneben und wartet auf Fertigstellung. Aber mein Plan wäre es weitere Doppelstock Mittelwagen umzusetzen und diese als Einzelfahrzeuge in jeweiligen Erweiterungspaketen für die bisher veröffentlichten Doppelstockgarnituren anzubieten.

    Moinsen Zusammen, sorry für die Umstände, da ist mir bei dem Paket leider ein Fehler unterlaufen.

    Bitte das Paket noch einmal herrunterladen, sollte jetzt alles klappen im Zusammenspiel mit der BR114