Moinsen Zusammen, was ist das hier für ein Blödsinn der geschrieben wird!
Eigentlich interessiert mich das nicht wirklich, aber die Gefahr, dass das was hier geschrieben wird für bare Münze genommen wird ist leider sehr gross.
Rabatte: Das Modul zu den Rabatten läuft im Shop schon seit mehr als zwei Jahren, bisher von mir nicht wirklich genutzt. Die Tage habe ich mich dann mit den Einstellungen etwas näher beschäftigt und war mehr als nur überrascht über die Wirkung. Da war nichts geplant, das musste nicht sein, eigentlich nur just for fun, aber ich kann das gerne wieder abstellen wenn das hier im Forum eigentlich nur Unmut erzeugt, weil viel zu wenig Rabatt und viel zu seltene Aktion.
Steam AddOns: in der Vergangenheit war es ein elendig langes Procedere AddOns bei Steam einzustellen, hing am eigentlichen Verfahren und merheitlich an an den Personen die die "Prüfung" der AddOns bei DTG abgewickelt haben. Da gab es vor einiger Zeit einen Wechsel, der es dann jetzt deutlich einfacher macht AddOns einzustellen. Daher sind in den letzten Monaten deutlich mehr AddOns von mir bei Steam in die Regale gekommen. Netter Nebeneffekt, die Anzahl der Neukunden, insbesondere aus dem Ausland, ist deutlich angestiegen.
TSC: ist eindeutig im Sinkflug! Das höre ich von anderen Shopbetreibern und merke ich selbst auch. Der Lakmustest wird am Ende des Jahres kommen, wenn DTG kein neues "Update" für den TSC veröffentlichen sollte.
Kunden: Das hängt direkt mit dem Niedergang des TSC zusammen, ja die "alten" Kunden zeigen mittlerweile deutlich weniger Interesse an Fahrzeugpaketen, allerdings wird das durch Neukunden mehr als nur ausgeglichen. Auf fällt, jedenfalls im vR Shop, das die Neukunden mehrheitlich aus dem Ausland kommen und diese Kunden den vR WebShop offensichtlich nicht kannten, anders kann ich mir nicht erklären wenn dann mittlere dreistellige Beträge bei der Erstbestellung ausgegeben werden. Im übrigen in der Regel OHNE Rabatte oder Anfrage zu Rabatte. Gebe ich dann auch Nachfrage einen Rabatt, dan bekomme ich in der Regel immer eine Mail mit einem Danke, das kenne ich so eigentlich von deutschen Kunden NICHT!!
Vielleicht regt euch das mal etwas an auf welchem Holzweg hier einige Glaskugel-Besitzer mit vermeintlichem Fachwissen sind.