Beiträge von vR_Ulf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Moinsen Zusammen, nur um das noch einmal klarzustellen:


    Das Paket DABgbuzf + BR143 kann maximal NUR 120 km/h fahren, klar das das so ist: die BR143 fährt nur 120 km/h!!


    Wer aktuell die Version 6 zum DABgbuzf Paket + 143 installiert hat, kann mit der BR111 2020 zusammen 140 km/h fahren.

    Das gleiche gilt in Kombination mit der neuen BR114 2024. Auch hier fährt der Steuerwagen dann 140 bzw 160 km/h.


    Richtig ist, das kann der Steuerwagen real NICHT!! Der ist nur für 140 zugelassen, aber auf eine Einschränkung dazu habe ich verzichtet.


    Wichtig: Ohne das aktuelle UPDATE zum Paket DABgbuzf + BR143 funktioniert das so NICHT!!! ...dann bleibt die maximale Geschwindigkeit bei allen Loks bei 120.

    Hallo Zusammen,


    das Paket DABgbuzf + 143 und die 143 2022 haben heute ein Update bekommen. Im Update wird sichergestellt, dass das neue 114er Paket in den verschiedenen Geschwindigkeiten problemlos mit dem Steuerwagen funktioniert. Das gilt sowohl für das eingangs erwähnte Paket, als auch für das aktuell neue PlusPack. Ich hoffe mal die Fragen sind damit beantwortet, sonst gerne eine Mail an den vR Support

    mikede: that doesn't surprise me at all. We Germans are a people of dissatisfied people, of complainers. Ideally everything is free and with an additional discount, but in any case the best quality! It has to be done quickly and thanking you for it takes too much effort.

    Moinsen, @Sun_King: kann ich Dir nur vollumfänglich zustimmen. Jeder kann selbst entscheiden was und wo er kauft. Meine Ausführungen zu den Paketinhalten bezogen sich auf Steam und dem vR Shop, nicht auf Trainsim.nl und dem vR Shop. Johan verkauft tatsächlich identische Pakete dann auch im Sale. Aber wer die Produktbeschreibungen aufmerksam liest, wird da keinen Hinweis auf kostenlose Repaints finden. Es wird also nichts versprochen was es am Ende dann eigentlich geben sollte.


    Und nach wie vor: ich sehe das als deutlichen Vorteil für Kunden die im vR WebShop kaufen. Das sehen auch viele Kunden so, wenn ich die Mails die mich zu dem Thema Repaints erreichen, lese. Im Grunde ist das eine versteckte Rabattaktion. Kunde bekommt zusätzlichen Content zum bereits gekauften Paket.


    Und ALLE anderen Kunden bekommen in der Regel auch einen Rabatt, weil hier immer davon gesprochen wird, dass es im vR WebShop keinerlei Rabatte gäbe. Sind neue Fahrzeuge in der Veröffentlichung haben eigentlich immer alle, die ein bestimmtes vorab veröffentlichtes Paket gekauft haben, einen reduzierten Preis im Shop, einen Rabatt.


    Also weiterhin in diesem Sinne.

    Naja Timo, aber da bn ich wieder bei dem Benefit die Kunden haben müssen die im vR WebShop kaufen

    .

    Du hast das Produkt zu einem günstigeren Preis erworben, erwartest aber von mir als Publisher die gleichen Leistungen zu bekommen, die der Kunde im vR WebShop bekommt, der aber hat das Produkt zum Vollpreis erworben.


    Da sehe ich mich in der Pflicht die vR WebShop Kunden zu schützen und aufzuzeigen, das ein Kauf im vR WebShop nun mal auch Vorteile bringt.

    Sorry, mein Standpunkt.

    Hallo Zusammen,


    Steam / DTG schreibt vor die Dateipfade anzupassen, wenn die Fahrzeuge bereits im Verkauf im eigenen Shop sind. Damit sollen Versionskonflikte vermieden werden. Zudem sind fast ALLE Güterwagen und Fahrzeugaddons im Lieferumfang reduziert. Das hat zum einen mit Urheberrechtsproblemen bei Logos auf Güterwagen zu tun, zum anderen aber auch mit der Preispolitik bei Steam / DTG. Im Endeffekt habe ich als Publisher keinerlei Einfluss auf den Verkaufspreis, da DTG eine eigene Preisstruktur hat, für die das jeweilige Paket dann angepasst werden muss.


    Zu den Repaints: Irgendeinen Vorteil MUSS ein Kunde im vR WebShop haben. Damit schütze ich als Publisher die Interessen der Kunden, die dann im vR WebShop kaufen und nicht beim Sale bei Steam. Mal davon ab: Jeder der lesen kann, kann den Lieferumfang der Pakete sowohl im vR Webshop als auch bei Steam / DTG vergleichen und dann seine Entscheidung treffen, ob er für 3 Euro weniger auch weniger im Paket zu akzeptieren bereit ist. Nachträgliches Unbehagen ist da fehl am Platz, weil als Betrug oder Verschleierung kann das auf keinen Fall gewertet werden, wenn eine objektive Vergleichsmöglichkeit besteht.


    Und ärgern muss sich hier keiner, aber eine gewisse Sorgfaltspflicht vom Publisher UND dem Kunden ist hier erforderlich.


    In diesem Sinne, Gruss Ulf

    Moinsen Zusammen, ich denke da wirst Du dich wohl verguckt haben, im DB Handbuch zum Fahrzeug steht "Ohne Funktion".
    Ob der Hebel sich jetzt bewegen lässt oder nicht kann ich natürlich nicht sagen, aber er bleibt so oder so funktionslos.

    Kurz zum Werdegang:

    Fahrphysik, also Beschleunigung, Zugkraft, Bremsenwirkung etc. sind mit einer erfahrenen Triebfahrzeugführerin umgesetzt und so für "gut umgesetzt" bewertet worden.Die Treibfahrzeugführerin hatte sich bei mir gemeldet und zum Test angeboten.

    Capricorn: Bitte nochmal laden...

    ...und wo wir schon bei nochmal laden sind, sind die Downloads abgelaufen, eine Mail und gut ist, hier dazu keinen Post, das hilft nicht wirklich weiter. Allerdings haben die neuen Lokmodelle bisher immer 8 Downloads gehabt und nicht sechs, weil mir immer klar ist, dass so ein Release ohne Updates nicht klappt.

    ...und jeder Kunde sollte unbedingt ALLE gekauften Produkte lokal auf einem externen Speichermedium sichern.

    Ist der Shop nicht mehr online, sind alle gekauften Pakete verloren.

    Hallo, Update dazu ist lange fertig, allerdings habe ich mich mit einer Veröffentlichung bisher zurückgehalten, weil ich das DTG Update zum TS Core abwarten wollte. Das kam ja nun letzte Woche raus. Ich denke dann kann das Update V3 zur 143 auch diese Woche ins Regal. Gruss Ulf

    Nur kurz zur Info:


    In meiner Alpha Version zum neuen TS Classic gab es heute ein Update, die AFB funktionierte damit wieder problemlos.
    Ich denke mal das es dann nicht mehr so lange dauern wird bis das auch wieder im "normalen" TS Classic funktioniert.

    Mal ganz davon abgesehen dass das Paket gerade mal sechs Tage zum Verkauf steht und niemand, wirklich niemand Angst haben muss im Regen stehen gelassen zu werden wenn es um berechtigte Mängel geht. Aktuell sind zwei 111er Piloten mit dem Test der überarbeiteten Version beschäftigt, alles wird gut!

    Also die Ablaufzeit kann ich hier nicht bestätigen, die liegt bei mir zwischen 0,5 und 0,75 Sekunden von Stufe 28 auf Null, heisst Amperanzeige Null, Fahrstufenanzeige Null, Fahrstufen hinten rum Null, Leistung weg.


    Eventuell hängst Du da in einem TS Installatinsmischmasch aus V1 und V2? Lösch doch bitte mal die Datei Blueprints.pak in den jeweiligen Installationsverzeichnissen der 111er Pakete, den TS Cache und probier es dann nochmal.