Beiträge von vR_Ulf

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Kinners ehrlich,

Maik, Dein verletztes Ehrgefühl in Ehren, Du hast entschieden mit mir nicht weiter unter welchen Bedingungen auch immer zusammenzuarbeiten,

DEINE Entscheidung,

bitte tue mir einen Gefallen und lass dieses Nachtreten im Forum und hinter den Kulissen.

Du schadest eigentlich nur Dir selbst damit.

Da ist nicht allzuviel zu machen, da sind drei acht Bit Alphas hintereinander geschachtelt und das gibt Krieg ( Z Fighting ) wer nun zuerst zu sehen sein soll.

Moinsen Zusammen, mal ein kurzer Einwurf zur Verdienstsituation: Full Time und von einem Euro bleiben nach Abzug aller Steuern und Abgaben gut 35 Cent über.

Zum Antrieb: Für den Kunden dürfte es uninteressant sein wie der Antrieb umgesetzt ist, wichtig und das ist mit der 218 in vollem Umfang erreicht, macht es Spaß!
    Nehme ich die Mitteilungen hier im Forum und die Mails der Kunden, die mich nach dem Release erreicht haben: Ziel voll erreicht!

Kinners, ich lasse mich hier nicht beleidigen und ich diskutiere dieses Thema nicht schon wieder hier.

Das ist Vorklässlerniveau mit der Aussage: Bah, der lässt mich nicht spielen. Thema für mich beendet.

Moinsen Oli, Ulf liest mit und Ulf kanns bestätigen.

Hat sich leider wieder ein winziger Fehler eingeschlichen :-[[[

Update dazu gibt es aber erst, wenn die erste Version vom Steuerwagen im Regal steht,
    da muss die vrote mit Sicherheit nochmal ein Update bekommen, um dann kompatibel zum Stw zu sein.

Moinsen Zusammen, bin mir nicht sicher, warum das genau erläutert werden muss, aber...

ALLE Farbversionen werden von der 218 von mir veröffentlicht und zwar zu gegebener Zeit.
    Daher wird es definitiv keinerlei Freigaben zu genau diesen Farben geben, andere Varianten,
    z. Bsp. vrote Motivloks, müsste ich mir angucken und im Einzelfall entscheiden.

Die Repaints mit unterschiedlichen Ausstattungsvarianten sind fertig oder in Arbeit.
    Ich bin zeitlich allerdings erst wieder Anfang Juli dazu in der Lage mich final darum zu kümmern.

Aber alles was sinnvoll ist kommt als Repaint und war lange vorher geplant,
    bevor hier im Forum überhaupt eine Ahnung bestand, an was ich arbeite.

Perotinus: An den Repaint Regeln hat sich nichts geändert, Repaints müssten nach wie vor eingeschickt werden, damit ich die Dateien prüfen kann. Da wird auch rege Gebrauch von gemacht.

Allerdings, für die 218 wird es von mir aktuell keinerlei Freigaben geben.

Changelog gibt es keins, durch die Bank durch:

Soundprobleme, Temperaturkurve, Fahrverhalten, Freies Spiel ( dazu bitte in jedem Fall nochmal ins upgedatete Handbuch sehen, Kleinigkeiten.

Zum Wackeln kann ich nur noch sagen: Es ist einfach auch von der Strecke abhängig. Wer auf Hagen Siegen in der ersten Version fährt fliegt fast aus der Kurve und wer auf Konstanz Villingen unterwegs ist merkt keinen Knuppel.

Und nochmal @480: Joup, schade, lässt sich aber nicht ändern

@480: Joup, ich denke das ist der Grund.

Update geht dann gleich ins Regal, Marcel hat diesmal mitgetestet.
    Soweit sind alle Fehler behoben, der Shop verschickt eine Nachricht sobald die neue Version online ist.

Die Temperatur ist ein optisches Gimmick, aber nicht relevant für die Simulation.
    Wenn das zu lange dauert gehen die Jalousien nie auf. Es ist ein Spiel.

Aktuell gibt es keinen Steuerwagen, der kompatibel zur 218 ist, wenn da was funktioniert, dann ist das reiner Zufall.

Die Türsteuerung hat immer nur von Paket zu Paket funktioniert und war eigentlich ein ständiges Ärgernis,
    bleibt also wie geplant auf der Strecke.

So, einiges rumprobiert und hoffentlich einen akzeptablen Workaround gefunden.
    Freies Spiel, Asche auf mein Haupt, hat hier keiner auf dem Schirm gehabt.

Der TS geht im Freien Spiel von einer aufgerüsteten Lok aus und schreibt daher die Controls entsprechend beim Start des Scenarios.
    Das passt aber leider nicht mit den Einstellungen für die Kaltstart Version der 218 zusammen.

Workaround ist jetzt: Innerhalb von 25 Sekunden Lok anklicken, wenn man das Scenario betritt, dann bleibt sie kalt, danach ist sie unbenutzbar.

Kommt dann mit ins Update, aber soweit ich das überblicken kann, kann ich das morgen online stellen.

Nein, manuelle Türsteuerung hat sie nicht, die fruchtlosen Versuche der letzten Jahre lassen das für mich wenig sinnvoll erscheinen.

Den Soundbug kann ich bestätigen, war gestern schon von einem Kunden gemeldet, ist aktuell hier behoben.

Start- und Stopprobleme in den Kaltstartversionen kann ich aber nicht bestätigen. Funktioniert alles wie es soll.
    Eventuell müsstet ihr da mal eure Vorgehensweise bei Start / Stop per MAIL mitteilen, damit ich das hier nachvollziehen kann.

...ist aber auch im Handbuch erklärt...die hydrodynamische Bremse erhöht die Motordrehzahl wenn sie aktiv ist, um die bei der Bremsung entstehende Wärme abzuführen.

So, PP scheint dann jetzt auch im finalen Checkout wieder das zu machen was es machen soll.

Zur SiFa und mal ehrlich: jede Menge Betatester und die sollen eine defekte SiFa und nicht funktionierende Manometer nicht gesehen haben?
    Ziemlich unwahrscheinlich, oder?

Allerdings kann man nie wissen, weil sicherlich nicht alle Konfigurationen und Leistungsklassen an PCs getestet wurden.

Nein, Gemecker wegen PP ist tatsächlich berechtigt, Checkout funktioniert nicht über Auswahl Adresse, AGB akzeptieren, da muckt PP rum.
    Aber das wird schon, nach Anzahl der Bestellungen scheint das kein so großes Problem zu sein.

Fenster: Marcel, die Fenster sind angepasst im Vergleich zu den ersten Screenshots hier im Forum veröffentlicht.

Jou Jungs, also Handbuch in der deutschen Version hat tatsächlich gefehlt, ist nachgereicht, eventuell das Paket nochmal laden oder aber das DE Handbuch aus der Artikelbeschreibung laden.

Paypal: Ist in Arbeit, da hat es (ausgerechnet) am Monatsanfang eine Umstellung bei PP gegeben, offensichtlich hängt das Shopmodul in der Entwicklung hinterher, über Checkout Artikelbeschreibung und Checkout Warenkorb funktioniert die Zahlung problemlos.

Ja, Umsätze verhindern ist eins meiner Hobbies, hier funktioniert Paysafe problemlos, die Anzahl der Bestellungen und Zahlungen sagt mir da nichts anderes.

Zur Beschleunigung: Zwei 218er Piloten haben eifrig mitgetestet und Fahr- und Bremsverhalten so für gut befunden, für die Fenster gibt es kein Update, die sind jetzt so in der finalen Version.