Beiträge von vR_Ulf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Der Karlsruher wird auf alle Fälle in mintgrün kommen, meine Frage bezog sich auf den Wittenberger, da bin ich mir nicht sicher, ob der Aufwand lohnt. Die V100 ist auf der ToDo Liste weit nach hinten gerutscht, da gibt es dann doch unerwartete Probleme einen vernünftigen Sound aufzunehmen oder fertigen Sound zu besorgen. Bisherige Anstrengungen und Versprechen haben sich da leider zur Luftnummer entwickelt.

...kann ich beruhigen,ist auch fertig, allerdings noch nicht im Betatest. Aktuell überlege ich noch, ob da auch eine mintgrüne Version Sinn machen würde, bei der Bilderrecherche ist mir aufgefallen, dass es davon offensichtlich nur sehr wenige Fahrzeuge in dem Farbkleid gab.

Moinsen Zusammen, ich kann hier alle beruhigen, gleichzeitig aber auch beunruhigen. Die Steuerwagen waren eigentlich alle schon im Spätsommer fertig, es gab aber für mich gewichtige Gründe die nicht zu veröffentlichen. Ab Januar wird es wieder monatlich Neues im vR Regal geben.

Die verkehrsrote 218 und die Repaints haben Anfang der Woche ein Update erhalten damit die Fahrzeuge kompatibel zum Steuerwagen sind.
    Das Steuerwagen Paket hat aber noch keinen Releasetermin, diesen Monat sicherlich aber nicht mehr.

Moinsen Zusammen, aus der Artikelbeschreibung im Shop geht eigentlich eindeutig hervor welche Fahrzeuge enthalten sind und wie sich diese unterscheiden. Wer Probleme mit dem lesen hat, kann sicherlich auch die Bilder gucken, da kann man das dann noch deutlicher erkennen.
    Wer das Repaint 3 installiert hat, hat dann die "normale" Version der 218 in blau-beige, alte Drehgestelle, Dach A und DB Keks.

Oha, wenn Du das mit der Lupe suchen musst, dann mal gut Nacht oder einen neuen Monitor

...oder hast Du noch nicht entdeckt, dass man die Bilder vergrössern kann?

Nee alles gut, eine 218 mit zugelassener Höchstgeschwindigkeit von 160km/h gibt es nicht und die Bauversion, Alufensterrahmen und Schneeschieber ist im zweiten Repaintpaket zur 218 enthalten, das liegt dann im Laufe der Woche im Regal.

Probleme am Karlsruher kannst Du gerne nochmal schicken.

Der Steuerwagen hat natürlich einen Dieseltisch, sonst würde das Paket keinerlei Sinn ergeben.
    Blau-beiger Steuerwagen kommt in jedem Fall, das wird aber sicherlich noch einige Zeit dauern,
    bei den mintgrünen bin ich mir nicht sicher ob der Aufwand lohnt.

Moinsen, klar darf man, aktuell ist der Steuerwagen im Test und die blau-beige Version steht in der Werkstatt.

Es gibt da eine Kooperation mit einem talentierten 3D Konstrukteur, der aktuell an den passenden Wagen dazu arbeitet.

Die "normale" Version der blau-beigen Variante wird für alle Besitzer der verkehrsroten Version als kostenloses Repaint zum Download angeboten werden,
    wer mehr möchte kann dann das kostenpflichtige Paket zur blau-beigen kaufen. Einen Termin kann ich allerdings noch nicht nennen, aber sicher noch dieses Jahr :rolleyes:

Moinsen, Veröffentlichungen auf Steam dauern in der Regel zwischen 6 und 12 Monaten nach Einreichung bei den Jungs auf der Insel. Die Mühlen mahlen da sehr sehr langsam, eigentlich eher fast gar nicht, da muss man ein dickes Fell haben und eine Menge Geduld mitbringen.

Zur G6 kann ich nur sagen: Das Fahrzeug war nie von vR, sondern von FPS gemacht, Maik hat gescriptet. Wenn die Lok jetzt überarbeitet wird, dann hat dieses Fahrzeug nicht mehr die Bohne mit dem bereits veröffentlichten zu tun, ausser eventuell das 3D Modell ganz oder in Teilen. Also gibt es eigentlich keinerlei Altkunden.

Moinsen Zusammen,

das zweite Update zur 218 ist dann online, alle Downloads im Shop zur 218 sind auch auf Null zurückgesetzt.
    Damit sollten die schon geladenen Repaints jetzt auch kompatibel sein.

Das erste Repaint werde ich sicherlich auch dann diese Woche online stellen können.

Also wenn die moderne Fraktion nicht die alte Fraktion haut, hauen die DBler die DRler und umgekehrt.
    Kleiner Hinweis am Rande: Ich bin in diesem Jahr noch mal in Weimar und Halle. :rolleyes:

In diesem Monat gehts aber wahrscheinlich erstmal in den Norden, da steht noch eine alte Dame rum und will fotografiert werden.

Moinsen Zusammen,

ich hatte ja schon in verschiedenen Threads das LineUp von vR in Stichpunkten beschrieben.

Zur BR218 werden noch einige AddOns im vR WebShop im Laufe des Jahres veröffentlicht,
    ich möchte aber jetzt schon für die in der Entwicklung befindliche V100 / BR212 hier im Forum Material sammeln.

Gesucht werden von mir noch aktuelle Betriebshandbücher zur 212 und 211, sowie ältere Handbücher zur V100.
    Auch Sound wird gern genommen. Das Fahrzeug ist ja noch in vielen Eisenbahnvereinen im Einsatz und ich würde mich
    freuen, wenn sich eine Möglichkeit zur Soundaufnahme der Lok ergeben könnte.

Selbstverständlich bin ich auch zu jedem Tipp zur Baureihe dankbar, Piloten der Lok können sich gerne zum Betatest melden,
    allerdings wird das sicherlich noch einige Zeit dauern bevor der startet.

Hallo Zusammen,

wie bereits angekündigt kommen in den kommenden Wochen einige Steuerwagen für die schon veröffentlichte BR218.

Als erstes Projekt steht aktuell der Bnrdzf 463 in der Werkstatt.

Dafür suche ich Mitarbeiter die sich um die Zusammenstellung der ZZA Ziele kümmern und deren technische Umsetzung
    in Texturen für das Modell realisieren können. Der / die Mitarbeiter sollten hier im Forum entsprechende Vorschläge
    sammeln und moderieren.

Wer Interesse hat meldet sich bitte unter uf@virtual-railroads.de

Danke Euch, Gruss Ulf

Moinsen Zusammen, Sorry, aber bei Tests im Shop hab ich vergessen das Paket wieder offline zu nehmen.

Das ist so nicht zu veröffentlichen, weil die 218 auch ein Update dafür braucht.

Die Repaints brauchen noch einige Zeit zur Veröffentlichung, weil ich gerade den Steuerwagen fertig mache und da eventuell noch Änderungen an der 218 erforderlich sind. Damit da nicht jede Woche ein neues Update kommt, wird das sicherlich noch einige Zeit dauern.

Aktuell ist das Paket wieder offline.

Das macht die 218 sehr wohl, wenn ich kombiniert bremse ab 45 / 30 km/h wird die HLL hintenherum angesteuert und die Wagen bremsen mit. Wird allerdings mit HBremse entkoppelt über 45 / 30 km/h allein gebremst bleibt die HLL auf Null

Obstler: die wirkt nicht nur beim auskoppeln nicht mehr, sondern auch ab 45 / 30 km/h nicht mehr.
    Im Handbuch in der Tabelle kann man genau entnehmen, wie und wann welche Bremse aktiv ist.