Beiträge von Reptic

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Wenn ich bei den Strecken Upgrades wie z.B HH-Hannover Deluxe oder Köln-Koblenz v2 eine Lok im Quickdrive darauf fahren will, funktioniert das?

Desweitern würde ich gerne wissen ob dann dort auch der KI-Verkehr noch vorhanden ist, so wie es normaler Weise im Quickdrive ist ?

Ok das ist dann ja gut. Jetzt stellt sich mir aber noch die Frage wie die Publisher es dennoch verhindern, dass die "Objekte" "illegal" unter der Hand ausgetauscht werden. Weil wenn da kein Kopierschutz drauf ist könnte man die Loks ja einfach von Freunden oder so kostenlos bekommen.

Achso ok das ist ja dann top.

Danke für die schnellen Antworten:thumbup:

Ich hätte noch eine weitere Frage und zwar: Wie sichert man die Daten wenn man z.b bei VR eine Lok kauft? Ich meine wenn Mal die Festplatte kaputt geht ist sie ja dann eigentlich weg oder, oder ist der Download auf einer Datenbank bzw. seinem Account gespeichert wie z.B bei Steam

Tipp von mir: Hol dir Konstanz - Villingen. Ist meiner Meinung nach die beste Strecke im TS überhaupt, da qualitativ hochwertig (ohne Upgrade und daher keine weitere Payware erforderlich) und landschaftlich abwechslungsreich (Berge, Seen, kurvige, aber auch schnellere Abschnitte). Münster - Bremen z.B. ist zwar auch gut gestaltet aber halt weitestgehend sehr flach und trotz 200 km/h kann es da schneller mal langweilig werden zwischen den Bahnhöfen. Und - ich weiß sowas darf man eigentlich nicht sagen, wenn man die Entwickler solcher Strecken unterstützen will - wenn du auf den nächsten Steam-Sale wartest (der meist nie allzu lange auf sich warten lässt), kriegst du die Strecke sogar super günstig!

Als nächsten Schritt würde ich mir dann mal die Readme's Freeware-Szenarien der gekauften Strecke hier im Download-Bereich anschauen und dann gucken, welche Payware-Fahrzeuge da am häufigsten benötigt wird. Das bewahrt dich davor, Fahrzeuge zu kaufen, die im Zweifelsfall fast nur auf der Festplatte vor sich "hinstauben", weil es kaum Szenarien dafür gibt und man sich ja auch nicht dauernd selbst welche bauen will.

Und genauso gehst du dann mit jeder weiteren Strecke vor, die du dir zulegst.

Ok danke dir erstmal.

Hatte auch schon überlegt mir die Tage Mal Konstanz-Villigen zu zulegen, gerade auch weil ich dann auch HH-Hannover Deluxe installieren könnte . Und für das Upgrade von Köln Koblenz brauche ich die glaube ich auch.

Kann ich die Standart mitgelieferten Szenarien der Strecken dann noch auf den Upgrades spielen ?

Habe mich am Anfang auch sehr überfordert gefühlt bei der Menge an (überwiegend kostenpflichtigen) Add-Ons. Ich wusste gar nicht so recht, wo ich anfangen soll, da ich auch vor deinem Problem stand. Selbst wenn man ein paar Add-Ons kauft, kann man trotzdem nur vielleicht ein paar ausgewählte Szenarios spielen. Ich will nicht sagen, dass es zwingend erforderlich ist, aber wenn man am TS längerfristig Spaß haben möchte, kommt man wohl nicht drum herum, ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen. Ist ja bei den meisten Hobbies so.

Einige wurden zwar schon erwähnt, aber hier noch mal ein paar Tipps für den Anfang von mir:

• Schau dir Let's Plays an. Dabei bekommst du eine Übersicht, was es alles so an Rollmaterial und Strecken gibt, welche auch zum Teil nicht über Steam erhältlich sind. Wenn du was findest, was du richtig cool findest, dann schlag einfach zu. Jede Sammlung beginnt mit einem ersten Teil. Im Laufe der Zeit kommt immer mehr dazu. Niemand kauft alles auf ein mal und jeder fängt klein an.
    • Setze dich unbedingt mit dem Szenario-Editor auseinander und lerne, wie man eigene Szenarios erstellt. Der Editor wirkt erst mal abschreckend, da er nicht sehr benutzerfreundlich ist, aber wenn man ein mal raus hat, wie man in der Welt navigiert, Zugverbände platziert und Fahrpläne einstellt, dann hat man im Grunde alle Werkzeuge, die man braucht. So kannst du Szenarien erstellen, die genau zu deinen Strecken und deinem Rollmaterial passen und bist nicht mehr davon abhängig, dass andere Szenarien erstellen. Außerdem kannst du dann auch einfach selber Probleme beheben oder Szenarios verändern, wenn dir was nicht gefällt. Vielleicht findest du vielleicht auch einfach Spaß daran, Szenarien zu erstellen. Bei mir ist das Verhältnis von Fahren zu Szenario-Bauen so etwa 50:50. Bei Fragen kannst du immer hier im Forum posten oder mich auch gerne per PM anschreiben.
    • Lade dir RWTools herunter: https://www.railsimulator.net/…ex.php?entry/589-rwtools/ Damit kannst du in Community-Szenarien Rollmaterial austauschen, wenn dir was fehlt. Mit Hilfe von Google/YouTube solltest du herausfinden können, wie man das dafür benutzt. Ansonsten auch immer gerne fragen.
    • Es gibt beim Rollmaterial recht große Qualitätsunterschiede. Schau dir vor einem Kauf am besten immer ein paar Videos an, in denen das Fahrzeug vorgestellt wird. In der Regel ist Rollmaterial von Drittanbietern in der Qualität besser als der DTG-Kram (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    • Trotzdem beim Steam-Sale oder im Sale von DTG selbst immer mal reinschauen (DTG Sale wird in den Loadscreens beworben, wenn er stattfindet). Manchmal gibt es da echte Schäppchen und oft sind DTG-Sachen auch für Szenarien erforderlich.
    • Schau dir vorab die verfügbaren Repaints für Rollmaterial an. Manchmal hat mich das Original nicht interessiert und wurde nur dadurch interessant, weil es ein bestimmtes Repaint gab.
    • Ein paar nennenswerte Drittanbieter für deutsches Rollmaterial sind:
    • Empfehlenswerte deutsche Strecken (persönliche Meinung):
      • Münster-Bremen (liefert vollwertige BR 145 als Expert Line von vR mit!)
      • München-Garmisch (unbedingt "Deluxe"-Version installieren, braucht keine weitere Payware!)
      • Konstanz-Villingen/Hausach
      • Hamburg-Hannover (unbedingt "Deluxe"-Version installieren, braucht nur Konstanz-Villingen als Payware, was selbst eine empfehlenswerte Strecke ist!)
      • Lübeck-Kiel
      • Ruhr-Sieg-Linie (unbedingt Community-Update "Hagen-Siegen V3" installieren, braucht keine weitere Payware! Ohne ist die Strecke quasi unbrauchbar, weil uralt)
      • Im Köblitzer Bergland (fiktive aber wohl detaillierteste Strecke im TS)

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Hilfestellung:).

Darf ich fragen welche addons du als erstes in dein Repertoire aufgenommen hast ?

Payware-Rollmaterial sammelt sich mit der Zeit an. Man kauft sich halt mal eine Lok, im nächsten Sale dann vielleicht gleich 2 oder so. Und nach ein paar Jahren hat man sehr viel beisammen und viel Geld investiert. Niemand kauft das gesamte vR-Material auf einmal.

Hilfreich ist außerdem RWTools. Damit kann man in den Szenarien Rollmaterial austauschen, welches man nicht besitzt. Anleitung und alles weitere findest du hier im Forum im Wiki-Bereich.

Sehr zu empfehlen, da in vielen Szenarien verwendet: TTB Szenariopacks 1, 2, 3 (jeweilige Strecke braucht man dazu nicht unbedingt, außer man will halt auch die Szenarien fahren) und 3DZUG Güterwagenpack

Gibt es bei VR auch manchmal Sales und wenn ja, wieviel sind die Teile so runter gesetzt ?

Und das Problem ist, wenn ich mir jetzt eine Lok kaufen würde könnte ich ja keine Szenarien mit dieser spielen

Wenn Quick-Drive aber deine Ansprüche erfüllt, dann brauchst du eigentlich keine Expert-Line-Loks. Für ein bisschen hin und herfahren, kannst du lieber im nächsten DTG-Sale zuschlagen, da kriegst du mehr Loks für das gleiche Geld. Sind einfacher zu bedienen, aber erfüllen auch keine großartigen Ansprüche.

Ja das ist mir auch schon klar. Bei den Loks von VR sind aber keine Szenarien dabei oder ?

Und für Szenarien hier aus dem forum fehlt mir viel payware :(

So und meine letze frage vorerst wäre, welches addon sich noch richtig lohnt zu kaufen? Damit meine ich welches addon ist quasi ein muss um die Meisten Szenarien spielen zu können d.h Welches addon ist in dem großteil der verfügbaren Szenarien Vorraussetzung

Noch bis morgen bekommst du die 111 Solo + 111 mit n-wagen zusammen für 29,95€ in der 2020 Version.

Und vR sachen sind deswegen so "teuer", weil sie Features haben, die sogenannte "hebel auf den Tisch knallen" Fahrzeuge nicht besitzen.

Ergänzend zu rasender-roland sei noch RWA & 3DZug genannt (ÖBB 1X16, RailJet & ICE4)

sind eigentlich die Expert Line Loks wirklich so schwer zu fahren so wie die es dort schreiben