Beiträge von Lord Zwangse

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich finde es sehr traurig und beschämend wie DTG mit "unseren" über alles geliebten

    Train Simulator zur Zeit umgeht. Die vergangenen Core-Updates haben im Prinzip

    nichts verbessert. Memory Speicher und Temp Dumb Fehler habe ich noch genau so viele wie

    vorher auch. Die Zugspitzensignale der Ki Züge, die einem entgegen kommen, ploppen

    seit diesen Core Updates erst kurz bevor man sie sieht auf usw. Weitere Verbesserungen

    wie ein komplett überarbeitetes Menü usw. können nicht umgesetzt werden, wie man uns

    mal vor langer Zeit mitgeteilt hat. Die stabilste Version war immer noch die vor den ganzen

    Core Updates, nämlich die v72.3b.


    Nun möchte man "uns" einen "neuen" Train Simulator Classic verkaufen mit 3 Routen die

    wohl jeder schon hat der sich für sie interessiert hat, oder mal für ein paar Euro im Sale erstanden hat.

    Kann nur hoffen das jeder der den TSC schon besitzt dieses "neue Update" ohne Routen auch kostenlos

    bekommt. Dann haben wir zwar ein neues Update, allerdings ohne jegliche Neuerungen!

    Warum also ein Update? Das bleibt wohl ein Geheimnis von DTG.


    Warum wartet man nicht einfach ab bis die neue Route aus den Niederlanden fertig ist und macht dann

    das Update? Das würde eher Sinn ergeben.


    Liebe Leute von DTG,


    der TS hat euch eine lange Zeit gute Umsätze und euer Dasein fast alleine finanziert.

    Nun diesen TS einfach aufs Abstellgleis zu stellen finde ich nicht fair!

    Es gibt bis jetzt noch nicht die Br670 für den Train Simulator Classic. Kann jemand die nicht mal bauen? Vielleicht mit der Strecke Dessau-Wörlitz.


    Also bei Dir kracht es wohl wirklich im Kopf.

    Nichts leichter als das. Da wird sich hier doch sicher Jemand finden der das mal eben baut, kein Problem!

    :D

    Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Zum jetzigen Stand hat Addon 102 Bewertungen auf Steam wovon 95% positiv sind.

    Wir werden sehen ob DTG weiteren Content aus NL veröffentlicht. Selbst wenn die Verkaufszwahlen stimmen wird DTG nicht jedes Jahr eine neue Route aus NL entwickeln.

    Ich denke in dem Fall so ca. alle 2-3 Jahre. Ich bin sehr gespannt ob es in diesem Zeitrahmen neuen Content aus NL gibt. Wenn nicht haben die Verkaufszahlen DTG nicht gepasst.

    Eine wirklich schöne neue Strecke haben wir da aus den Niederlanden für den TSW5 bekommen.

    Es werden auch 2 ganz neue Fahrzeuge mitgelifert die auch einen guten Sound und eine gute

    Fahrphysik haben. Ich gebe da wirklich eine absolute Kaufempfehlung ab!

    Der Streckenabschnitt zwischen Zwolle und Groningen ist mit über 100km sehr lang und erfreulich.

    Allerdings ist der Streckenabschnitt im Norden der Niederlande nicht so interessant und eher langweilig.

    Das sieht man auch beim fahren. Meistens nur Wald, Wiese und Büsche. Kaum Häuser, Bauernhöfe

    und Industrieanlagen. Dazu gibt es nur 6 Unterwegshalte. Amsterdam - Utrecht - Den Haag - Arnhem oder Nijmegen

    wären viel interessantere Verbindungen gewesen um Kaufinteressenten nach Holland zu locken.

    Dazu ist die neue Strecke mit 40€ sehr teuer. So schreckt man neugierige Kunden eher ab als sie zu

    gewinnen. Ich befürchte daher das DTG an den Verkaufszahlen schnell merken wird das es sich nicht

    lohnen wird weiteren Content aus den Niederlanden zu entwickeln. Sehr schade wie ich finde!


    Der Preview Live Stream läuft....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin wieder erstaunt wie eine neue Route vorgestellt wird, hilfe...



    Von dem ICM bin ich aber schwer begeistert. Der Sound stimmig und sogar mit Schienenstoß Geräuschen. Das kann nicht von DTG stammen.

    Da werden sicher externe Entwickler dabei gewesen sein. Fahrphysik soweit ich das sehen konnte auch klasse.

    Nun warte ich noch den SNG Sprinter ab. Wenn der genauso gut gelungen ist wie der ICM, dann ist die Route gekauft!


    ich kann mich da nicht oft genug wiederholen:

    Ist der Sound gut wird gekauft und wenn nicht dann nicht!

    u.a. sind bei Strecken von RSSLO die Gleise nicht sehr schön und sorgen für eine schlechte Performance.

    Hier im Forum gibt es für fast jede Strecke von RSSLO Updates wo u.a. auch die Gleise gegen Schönere mit besserer

    Performance getauscht werden. Das kann locker 5-10 FPS mehr bringen. Es besteht bei den Updates auch die

    Möglichkeit nur die Gleise zu tauschen.

    Lord Zwangse Selbst ich hab zwischen Farge und Turnerstraße leichte Performance-Probleme

    Also, ich habe das alles nochmal getestet. Zwischen Farge und Vegesack treten die Performance Probleme auf. Da habe ich 17-35 FPS. Danach bis nach Verden ganz normal 40-70 FPS.

    Getestet habe ich das Ganze allerdings mit dem mitgelieferten Szenario. Im QD habe ich überall hohe FPS Werte.

    Erstmal natürlich danke für das Lob. Hast du denn sonst "viel" mehr? Ich liege auf der Strecke eigentlich so bei 40 -50, manchmal auch 60. Das habe ich auch meistens im TS.


    Auf anderen Strecken habe ich natürlich viel mehr. Irgendetwas hakt da, na mal gucken woran das liegen könnte.

    Dovetail Live


    Ich habe mir auf dieser Entwickler Seite mal alles übersetzt. Zusammengefasst: Fast nichts was sich DTG vorgenommen hat ist umsetzbar gewesen. Dafür sind Die Skripte von LUA und Silverlining usw. einfach zu alt und zu schlecht programmiert. Verbesserungen konnte zwar erreicht werden, aber an anderer Stelle lief es dann wieder schlechter so dass fast alle Vorhaben auf Eis gelegt wurden. Winzige kleine Verbesserungen konnten aber erzielt werden, die aber wohl kaum jemand groß merken wird. Das zum Core Update das heute Abend erscheinen soll.


    Hätte mich auch sehr gewundert!


    Das war Phase 2 und die wird nun heute mit dem Release von TS 2024 abgeschlossen werden.


    Nun zu Phase 3 die noch kommen soll. Dazu schreibt DTG:


    ""In Phase 3 ist es unser Ziel, einige Zeit damit zu verbringen, an einigen wirklich lästigen Fehlern zu arbeiten, die es schon seit langem gibt. Wir müssen diese Arbeit zeitlich festlegen (was bedeutet, dass wir einige Grenzen setzen müssen, um zu verhindern, dass die Kosten außer Kontrolle geraten), was wahrscheinlich bedeutet, dass wir nicht alles erreichen werden.

    Wir haben Ihr Feedback und das unserer Partner genutzt, um eine Liste von Dingen zu erstellen, die wir uns konkret ansehen möchten, und wir hoffen, dass wir in dieser Liste die wichtigsten Fehler beheben werden.

    Das oben Gesagte klingt vielleicht nicht nach viel, aber es gibt einige wirklich komplexe Probleme, die gelöst werden müssen – ein bisschen so, als würde man versuchen, ein Seil oder einen Draht zu entwirren, der sich verknotet hat. Wir werden also die Zeit brauchen, um daran zu arbeiten.""

    Ich finde das neue Vegetations- Pack von Armstrong Powerhouse sehr gelungen und wertet die in die Jahre gekommenen

    englischen Routen von DTG erheblich auf. Die Community aus England hat das auch nicht so mit Updates wie bei uns.

    Die Strecken aus England von DTG stammen teilweise noch aus 2013 oder 2014. Seitdem wurde an den Strecken

    im Prinzip weder von DTG (war klar) noch aus der Community etwas grundlegendes verändert. Mit dem neuen

    Vegetations Pack nun gibt es eine sehr einfache Möglichkeit die Vegetation zu tauschen, ohne Editor Kenntnisse haben

    zu müssen. Hier anbei mal ein Bild von der East Coast Main Line London-Peterborough Route Add-On aus 2013.

    Mit dem Vegetations Pack + AP Signal Pack + AP Track Pack + AP Wetter + AP Cloud Pack ist zumindest in meinen

    Augen diese Strecke kaum wieder zu erkennen und gleicht einer ganz neuen Route.


    Ich habe mir den Live Stream zur Neuvorstellung vom TSW4 auch angesehen. Es wurde extrem lustlos über den neuen TSW4 berichtet und die Moderatoren machten Gesichter

    wie 2 Wochen Regenwetter im Sommer. Es schien mir so als ob Matt und Co nicht sonderlich überzeugt sind von dem was sie da vorstellen sollten.

    Alles gut und schön die neuen Funktionen. Nur das Punktesystem interessierte mich schon im TS nicht (Deaktiviert) und für den neuen UE-Editor muss man 4 Semester studieren um ihn

    auch wirklich nutzen zu können.

    Alle anderen neuen Funktionen sind mir völlig egal!

    Das einzige was ich möchte ist möglichst realistisch Eisenbahn fahren. Die Grafik und das Spiel müssen flüssig laufen ohne das mein PC so heiß wird das ich im Winter keine Heizung

    anmachen muss, die Signale sollen tun was sie sollen und die Sounds sollen dem Realen Zug möglichst nahe kommen, die Vegetation soll nicht aussehen wie eine Atom-Vegetation

    und ständig aufploppen wenn man nah genug dran ist und bei den Gleisen läuft ständig ein unerklärlicher Schatten mit.

    Das sind in einer Bahn-Simulation sicherlich die wichtigsten Dinge die ein vernünftiger Simulator drauf haben muss. Obwohl nunmehr fast 6 Jahre vergangen sind - seit der UR-TSW Version -

    hat sich daran in meinen Augen fast nichts getan!


    Wenn ich in meinem PC den TSW anmache geht schon im Menü meine GPU auf 99%. Ich habe noch kein Spiel auf meinem PC gespielt was meinem PC wirklich alles abverlangt. Selbst beim MSFS2020

    läuft mein PC auf Max 60%, Battlefield2042 auf 55%, es ist wirklich unfassbar. Die Folge sind auf fast jeder Strecke erhebliche Ruckler. Die allgemeinen Lichtverhältnisse sind immer noch eine

    Katastrophe, viele Signale funktionieren nicht richtig und die Sounds der DTG eigenen Züge und Loks sind weiterhin grauenhaft umgesetzt.

    Da ich nicht denke das daran im TSW4 etwas grundlegendes verändert wird und lieber den Wert auf neue Funktionen gelegt werden, die mich einen Scheiss interssieren, werde ich den TSW

    aufgeben, so nach dem Motto: Da kann ich auch gleich beim Train Simulator bleiben!

    Auf freier Strecke habe ich im Quick-Drive bis zu 75 FPS mit meiner 5 Jahre alten Kiste (Intel Core i7 8700K 6x 3,7 GHZ Turbo bis 4,3 GHZ - RTX 3060 TI 8 GB) Ausgestaltung der Bahnhöfe ist wie gewohnt von RSSLO sehr schön und gut ausgestaltet. Die Ausgestaltung der Vegetation auf der Strecke ist erschreckend schlecht! Der Wiedererkennungswert zwischen den Bahnhöfen, besonders in München, ist im Prinzip nicht vorhanden.

    Nach Austausch der Gleise und teilen der Vegetation wird das alles leider nicht viel besser. Die allgemeine Ausgestaltung der Strecke ist eines Payware Addons nicht würdig! Absolut lieblos und husch, husch ausgestaltet.

    Pfui!


    Ist das so richtig auf Bild 1 ?

    Nein, dass ist nicht richtig und völlig falsch. So wie auf meinem Bild muss der Ordner Railworks/Assets/AP/WeatherEP aussehen...

    Und irgendwelche Batch Datein habe ich nie ausgeführt oder ausführen müssen bei meiner AP Wetter Installation.

    da fällt mir noch etwas ein. Du musst zuerst das Wetter pack 2.0 installieren und danach erst das neue Cloud Pack.